• Professionelle Lackkonservierung mit Garantie 27

    1. Ja, würde mich interessieren (12) 44%
    2. Nein, kein Bedarf (15) 56%

    @ all,

    wer von Euch hat Interesse an einer Lackkonservierung? Ich selbst habe vor, im Frühjahr 2006, wenn mein Lack richtig ausgehärtet ist, eine solche Konservierung (von Classic-Motor-Farm) vornehmen lassen. Die Kosten betragen rund 500,- EUR, bei einer Lackgarantie von 6 Jahres auf Neulacke (bis 12 Monate). Es sind jedoch alle 1 1/2 Jahre eine Aufarbeitungen notwendig, die nach heutigem Stand rund 100,00 EUR kosten werden. Dafür soll dieser Lackschutz einiges versprechen. Weitere Infos siehe hier: http://www.lackkonservierung.de/

  • Mein Dicker ist einfach oft im Dreck, weshalb ich bei dem Neuen ja 3M Folien ringsum habe installieren lassen. Kostenpunkt >1000€

    Bin mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden. Die Folien halten Büsche und Gestrüpp von meinem Lack fern.

    Da ich Salt-Lake Grey habe fallen die Folien fast überhaupt nicht auf !

    Kann ich nur weiteremfehlen für Leute die den T als Geländewagen benutzen.

    Gruss Stuempf

  • Zitat von chenpo

    @ all,

    wer von Euch hat Interesse an einer Lackkonservierung? Ich selbst habe vor, im Frühjahr 2006, wenn mein Lack richtig ausgehärtet ist, eine solche Konservierung (von Classic-Motor-Farm) vornehmen lassen. Die Kosten betragen rund 500,- EUR, bei einer Lackgarantie von 6 Jahres auf Neulacke (bis 12 Monate). Es sind jedoch alle 1 1/2 Jahre eine Aufarbeitungen notwendig, die nach heutigem Stand rund 100,00 EUR kosten werden. Dafür soll dieser Lackschutz einiges versprechen. Weitere Infos siehe hier: http://www.lackkonservierung.de/


    Hallo Chenpo,
    ich habe im Oktober DITEC Lackversiegelt und es definitiv nicht bereut. Kärcher oder
    Textilstrasse ohne Wachs genügen und "CLEAN". Es stimmt, nach 1 1/2 Jahren ist noch
    einmal eine Nachbehandlung fällig, aber das ist es auf jeden Fall wert.:D
    Der Preis steht in Relation, da 1 Mann (zeitweise 2) 7 Stunden den Wagen bearbeitet
    haben. War einen ganzen Samstag im schönen Miehlen (Beauty cars).

    Gruß
    Dieter

  • :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:



    hallo lackkonservierungs-interessenten:

    ich habe jetzt (wie auch dieter 131, sorry, hatte deine antwort gar nicht gelesen) die lackkonservierung durchführen lassen. die firma, ich war auch in miehlen bei beauty cars, hat wirklich erstklassige arbeit geleistet!!!. und ich glaube, ich kann das beurteilen, denn ich habe schon viele fahrzeuge bei verschiedenen aufbereitern gehabt.

    versiegelt wurde der lack mit ditec, die felgen sowie die scheiben, außerdem wurden schutzfolien im türkantenbereich vorn und hinten sowie an der ladekante angebracht. vorab wurden auch einige unschöne kratzer rauspoliert. das fahrzeug wurde auch innen kostenlos (wie auch die folien) komplett gereinigt.

    der dicke glänzt jetzt wie mit einer speckschwarte abgerieben, und der lack fühlt sich sagenhaft an. man kann gar icht mehr aufhören mit der hand darüber zu fahren.
    solch eine lackspiegelung hatte der dicke noch nicht mal bei der abholung. die mücken, die sich gestern unbedingt an meiner frontpartie "verbeißen" wollten, gehen so leicht ab wie nix.

    die preise liegen für einen lack in guten zustand (bis 12 monate) bei 500 eur, der rest kostet nach aufwand. gesamt habe ich 685 eur bezahlt. darin enthalten war aber auch schon ein leihwagen.

    alle 1 1/2jahre fällt eine topcoaterneuerung an, die bewegt sich zwischen 70 und 120 eur, je nach zustand und teerflecken etc..

  • Hallo Dieter,

    danke für den geposteten Beitrag!

    Hast Du das hier im Rheinmain-Gebiet machen lassen?

    Wenn ja, dann schick mir bitte mal die Adresse - danke!


  • Hallo PP,

    PN ist raus an Dich.

    Gruß
    Dieter:sonne:

  • Zitat von chenpo

    hallo lackkonservierungs-interessenten:

    ich habe jetzt (wie auch dieter 131, sorry, hatte deine antwort gar nicht gelesen) die lackkonservierung durchführen lassen. die firma, ich war auch in miehlen bei beauty cars, hat wirklich erstklassige arbeit geleistet!!!. und ich glaube, ich kann das beurteilen, denn ich habe schon viele fahrzeuge bei verschiedenen aufbereitern gehabt.
    der dicke glänzt jetzt wie mit einer speckschwarte abgerieben,..





    Hallo Chenpo,
    dann können wir beide ja mal in Gründau am 25.06. mit den anderen T. mal den Lack
    vergleichen. ;) Hatte bis jetzt keine Gelegenheit. Aber die Jung's in Miehlen sind wirklich
    super.

    Gruß
    Dieter (23° + :sonne: )


  • Moin,

    Gründau ist von mir 10km weg! WAS passiert da am 25. Juni??? :confused:

  • Zitat von Porsche-Paul

    Moin,

    Gründau ist von mir 10km weg! WAS passiert da am 25. Juni??? :confused:


    Fahrsicherheitstraining beim ADAC mit 12 T's ganztägig.
    Lass dich doch von JamesBond auf die Warteliste setzen.
    Siehe im Hauptmenue 1. Punkt: Treffen
    Würde mich freuen, wenn Du vorbei schaust.

    Gruß
    Dieter

  • Zitat von Dieter131


    ...dann können wir beide ja mal in Gründau am 25.06. mit den anderen T. mal den Lack
    vergleichen. ;) Hatte bis jetzt keine Gelegenheit. Aber die Jung's in Miehlen sind wirklich
    super.



    Macht das mal und gebt Bescheid. Ich hätte meinem Dicken das auch mal gern gegönnt.




  • ...das machen wir! (ich liebe diesen a...glatten lack, viieeelllllll besser als die katze in der sonax-werbung). und erst die scheiben, welch ein durchblick. man hat fast das gefühl, es wären gar keine mehr drinnen...

    Gruß
    Volker