Sommerreifen der Dimension 255/60 R17

  • @ all,

    bin jetzt schon auf der Suche nach Sommerreifen :sonne: der Größe 255/60 R17 für nächsten Sommer. Wer kann mir seine Erfahrungen bezüglich Laufleistung,Laufruhe und Komfort mitteilen.


    Gruss jacky7 :xman:

  • Brauchst Du welche ? Bekomme in n paar Tagen meinen neuen Touareg, da sind genau diese drauf, ich glaube Dunlop Grandtrek gelesen zu haben.

    Da ich auf die Originalfelgen WR aufziehe und mir für den Sommer was größeres holen will, könnte ich Dir die geben. Mein Reifenhändler würde Sie in Zahlung nehmen für 80.- € das Stück, die kosten meines Wissens nach um die 150.- bis 170 € neu.

    Und so weit weg wohnst Du ja nicht mal.

    Melde dich einfach im Laufe der Woche.

  • Ich kann nur sagen, daß diese 17" Dimension mit dem Dunlop Grand Trek hervorragend zum Touareg passt. Der Komfort ist deutlich besser als die 18" Variante. Außerdem finde ich, passen zum Touareg optisch größere Reifen auf kleineren Felgen besser als umgekehrt.

    Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, bin bisher nur 6000km damit gefahren.

    Für sportliche Fahrer ist sicherlich alles ab 18" empfehlenswerter.. wobei nur ein sehr kleiner unterschied zwischen 255/55 R18 und 255/60 R17 festzustellenn ist. Aber er ist da.

    Grüße
    Stuempf

  • Zitat von stuempf

    Außerdem finde ich, passen zum Touareg optisch größere Reifen auf kleineren Felgen besser als umgekehrt.

    Grüße
    Stuempf

    Endlich schreibt da mal ein «Gleichgesinnter» :) Als ich meinen Touareg bestellt habe musst ich mich bei allen Kollegen rechtfertigen, warum den nicht 20 Zoll (oder wenigstens 19 Zoll) mitbestellt wurden...
    Mir gefällt es definitiv auch besser mit viel Gummi auf kleiner Felge... (zumindest an so einem Auto)

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Zitat von carry_ch

    Endlich schreibt da mal ein «Gleichgesinnter» :) Als ich meinen Touareg bestellt habe musst ich mich bei allen Kollegen rechtfertigen, warum den nicht 20 Zoll (oder wenigstens 19 Zoll) mitbestellt wurden...
    Mir gefällt es definitiv auch besser mit viel Gummi auf kleiner Felge... (zumindest an so einem Auto)

    Gruss carry_ch

    Da gibt es noch mehr "Gleichgesinnte"
    Für mich sieht auch die 17" oder 18" Felge mit "viel Gummi" am Dicken am Besten aus :sonne: :sonne:

    Bei den größeren Felgen "passt ja gar keine Luft mehr rein" :zwinker:

    LG
    james

  • Hallo zusammen,

    wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Am Besten, man hat alle Größen auf Lager leigen und kann dann immer nach Wunsch wechseln :D .

    Grüße von Stephan :xman:

    PS: wenn der Preis stimmt, werde ich mich von meinen 20" vielleicht bald trennen

  • Zitat von jacky7

    @ all,

    bin jetzt schon auf der Suche nach Sommerreifen :sonne: der Größe 255/60 R17 für nächsten Sommer. Wer kann mir seine Erfahrungen bezüglich Laufleistung,Laufruhe und Komfort mitteilen.


    Gruss jacky7 :xman:

    Hallo Jacky 7,

    Mal eine Antwort auf deine Frage.
    Ich fahre 255/60-17 Pirelli Scorpion Zero. Sehr guter Reifen, vielmals besser
    als die Dunlops im Komfort und Strassenlage. Sehr gut im Regen.
    Auch optisch Spitze (breit). Halten so um die 30.000 km.
    Gruss
    Willy


  • Na endlich wird das hier mal so ausgesprochen!
    Ich hab auch die 17" Serien Felge drauf und will gar nicht über irgend etwas größeres nachdenken. Das ist genau richtig so.
    Thomas

  • Also, ich muss ehrlich gestehen, als ich das Autochen am Sonntag das erste Mal sah, war ich erstaunt, wie optisch breit und groß die 255er auf den 17 Zollfelgen auf dem Touareg rauskommen. :D

    Auf unserem Firmen -X5 sind 255er WR auf 18-Zoll drauf, die verschwinden fast in den Radkästen. :eek:

    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht statt den geplanten 19ern im Sommer doch die 17er oder 18er drauflasse/ -mache :zwinker:

  • Zitat von tthom

    Na endlich wird das hier mal so ausgesprochen!
    Ich hab auch die 17" Serien Felge drauf und will gar nicht über irgend etwas größeres nachdenken. Das ist genau richtig so.
    Thomas


    :Applause:

    Ganz meine Meinung! Mir gefallen von der Optik her 20" oder mehr erstens nicht (Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden) und zweitens sind für die Forststraßen die billigsten Felgen gerade gut genug...
    ...vom Dämpfungskomfort ganz zu schweigen!

    Bernhard

  • Zitat von Mean-Andi

    Also, ich muss ehrlich gestehen, als ich das Autochen am Sonntag das erste Mal sah, war ich erstaunt, wie optisch breit und groß die 255er auf den 17 Zollfelgen auf dem Touareg rauskommen. :D

    Auf unserem Firmen -X5 sind 255er WR auf 18-Zoll drauf, die verschwinden fast in den Radkästen. :eek:

    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht statt den geplanten 19ern im Sommer doch die 17er oder 18er drauflasse/ -mache :zwinker:


    Hat vom Verbrauch her sicher Vorteile...
    ...und angeblich auch bei der Endgeschwindigkeit! ;)

    LG aus dem Ost-Nord-Osten :D

    Bernhard