Gepäckraum Rolo

• Hi,

kann mir jemand sagen ob es das Gepäck-Rolo (also dieses ausrollbare 'Gepäckraumabtrennungsnetzdingens_zum_Hund_hinten_halten') in verschiedenen Farben gibt?

Ich werde es anscheinend separat bestellen müssen weil das ja nun gar nicht ab Werk geht (zumindest hier auf der Insel).

Gruss
    jow

• Zitat von jow

Hi All,

vielen Dank für die Info, dann werde ich den Händler mal nerven damit der mir das Ding auch bestellt.

Danke und Gruss
    jow

Hallo jow,

wenn du es wirklich brauchst, dann mache das.

Ich habe mich beim ersten nur darüber geärgert und es deswegen beim neuen nicht mehr genommen!

Beim Laden von Getränkekisten etc. ist es eine reine Platzverschwendung, da diese nicht drunter passen und somit viele cm an Tiefe im Laderaum verloren gehen. Auch der Kinderwagen passte kaum drunter.

• Hi,

Zitat von agroetsch

Hallo jow,

wenn du es wirklich brauchst, dann mache das.

Ich habe mich beim ersten nur darüber geärgert und es deswegen beim neuen nicht mehr genommen!

Beim Laden von Getränkekisten etc. ist es eine reine Platzverschwendung, da diese nicht drunter passen und somit viele cm an Tiefe im Laderaum verloren gehen. Auch der Kinderwagen passte kaum drunter.

Wir reden hier beide über das Netzrolo, ja?
    Ich brauche das schon. :zwinker:
    Weil: Wie soll sonst der Hund hinten bleiben? So ein grässliches Metallgestänge werde ich mir nicht montieren, so bleibt nur dieses Rolo als Möglichkeit.
    Glaube mir: es ist keine Freude wenn 30kg Hund so zum Spass durchs Auto tollen nur weil sie meinen das es hinten drin blöd ist.
    Bei meinem Jeep hat der Racker es mittlerweile raus wie er das nur gesteckte Metallding einfach umwerfen kann und schwupps sitzt er genüsslich auf dem Beifahrersitz :D

Ich habe das Ding beim Cayenne gesehen und fand es schon ziemlich praktisch.

Gruss
    jow

• Ich habe diese Netzrollos in unserem Citroen C 5 Kombi serienmäßig und auch im Chrysler.

Beide halten unsere Boxerdame ( 7 Monate alt, 21 kg schwer ) nicht davon ab, das sie immer, wenn man z.b. vom Einkaufen zurück kommt, einen freudig vom Fahrer oder Beifahrersitz aus begrüßt.

In unserem Firmen-X 5 war es ebenfalls so, das der Hund generell an dessen Netzrollo vorbei kam oder es abgerissen hat. Seit hier ein fest montiertes Gitter ( BMW-Zubehör, verschraubt, Nachteil - Sitzbank nicht mehr umklappbar) dran ist, bleibt der Hund hinten. Preis waren 268.- € ... dies erscheint mir aber immer noch günstiger als evtentuell ein neuer lederner Sitzbezug, abgekaute Bedienknöpfe am Radio oder ähnliches ...;) :D

Ach ... und im Falle eines Unfalls dürfte es 20 - 30 kg Hund auch eher aufhalten als ein Netzrollo :eek:

• Hallo,

ja, ich meinte das Netzrollo.

Für Hunde etc. ist es sicher sinnvoll, das will ich nicht bestreiten. Aber einen Wauwau haben wir (noch) nicht, deswegen habe ich es in 20 Monaten nicht einmal gebraucht!

Die Aufnahmen dafür sind übrigens auch vorhanden, wenn man es nicht ab Werk mitbestellt, habe ich festgestellt.

So könnte ich wenigstens Nachrüsten wenn wir denn mal auf den Hund kommen sollten :zwinker:

• Also meine Beiden, einer mit 27 kg und der Andere mit 45 kg bleiben schön hinten, auch ohne Netz. Wir haben die Beiden einfach so erzogen, dass sie nicht in den vorderen Teil eines Autos dürfen!

• Dietmar : Naja, das mit der Erziehung war ja auch so beschlossen und versprochen von meiner Frau und der Tochter, als die leidige Diskussion Hund Ja-oder-nein mit mir geführt wurde ( ich wollte keinen Hund :eek: )... nur merken tue ich bisher nichts davon ... außer das er vor mir Respekt hat, Sitz-Platz-Bleib-Komm versteht .... ist da nichts.

Es ist halt ein reiner Spiel- und Schmusehund für die Kleine ... und in meinen neuen T darf er nicht rein :D

• Hallo Armin,

was kaufst du denn für Getränkekisten? Bei uns passen die drunter!

Und: Ohne Netz mit dem Auto und 4 Personen in den Urlaub. Das geht bei uns überhaupt nicht. Allerdings ist bei uns ja auch das Verhältnis Männlein/Weiblein umgekehrt:zwinker: .

Thomas

• Hallo Thomas,

nun ja, ich weiß nicht mehr ob es Cola oder Wasser war, eins von beiden ging nicht drunter!

Und für den Urlaub haben wir ja noch den Sharan gehabt, nächstes Jahr (falls der Beetle denn irgendwann kommt :wand: ) müssen wir uns halt was überlegen, wenn der Dicke wieder das Familienauto wird!

Und ich glaube in dem zarten Alter unserer Kinder geben sich Männlein/Weiblein noch nicht viel wegen dem Gepäck, denke ich.. Was der einen die Barbiesammlung ist dem anderen die Legoeisenbahn... (nein, ich liebe Klischees)...

• Wir haben aus Gründen der Sicherheit das Netz immer oben eingehängt.

Wenn man einen Unfall haben sollte und kein Netz als Trennwand hat, dann können alle möglichen Gegenstände zu gefährlichen Geschosse werden. Ich wundere mich so wie so, das der ADAC hier nicht mehr darauf aufmerksam macht und die Autohersteller an den Pranger stellt, die das Netz nicht serienmäßig anbieten.

Unverantwortlich das ganze (ohne Netz). :eek:

Momo

• Zitat von agroetsch

... Und ich glaube in dem zarten Alter unserer Kinder geben sich Männlein/Weiblein noch nicht viel wegen dem Gepäck, denke ich.. Was der einen die Barbiesammlung ist dem anderen die Legoeisenbahn... (nein, ich liebe Klischees)...

Rosa in allen Variationen nimmt schon auch bei den kleinen Prinzessinnen relativ viel Platz ein. :D Den meisten Platz nimmt aber - geschlechtsunabhängig - der Kinderwagen bzw. später die Karre ein. Wenn ich die nicht mehr mitschleppen muss, brauche ich wahrscheinlich auch keinen Kombi mehr.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Wenn ich die nicht mehr mitschleppen muss, brauche ich wahrscheinlich auch keinen Kombi mehr.

Thomas

sag das nicht. Mit dem Alter wachsen die Ansprüche. Wir sind auch zu viert mit Hund. Da passt nicht mehr viel in den T rein - und noch 4 Fahrräder an der Kupplung:zwinker:
    Gruß Andreas

• Zitat von Momo7

Wir haben aus Gründen der Sicherheit das Netz immer oben eingehängt.

Wenn man einen Unfall haben sollte und kein Netz als Trennwand hat, dann können alle möglichen Gegenstände zu gefährlichen Geschosse werden. Ich wundere mich so wie so, das der ADAC hier nicht mehr darauf aufmerksam macht und die Autohersteller an den Pranger stellt, die das Netz nicht serienmäßig anbieten.

Unverantwortlich das ganze (ohne Netz). :eek:

Momo

Hallo Momo,

naja, ich habe bei 90% meiner Fahrten außer meinem Notebook und dem Mittagessen nichts im Kofferraum. Und die Abdeckung ist immer zugezogen, das sollte doch nun wirklich reichen!

Für den Urlaub ist es was anderes, sollte der Dicke so vollgepackt sein dass die Abdeckung nicht mehr zugeht ist es sicher eine feine Sache.

Aber in den anderen Fällen würde ich es nicht gerade unverantwortlich nennen...

Mit dem Netz permanent im Rückspiegel käme ich mir ja vor wie ein Paketdienst!!!

• Armin : Keine Ursache

Aber Du hast recht, es wird wahrscheinlich nicht vorkommen, das ich Pakete mit dem Dicken ausfahre ....

...obwohl, erst im Juli habe ich eine eilige Sendung mit dem X5 nach Darmstadt gefahren :D

..war aber nur ein Dokument und ich mußte eh nach Frankfurt zum Notar :zwinker: