hat jemand erfahrung mit 295/45 20" reifen ??? bilder ???

• hi,

wollte mal wissen was so alles möglich ist.
    ich würde gerne auf meinem nächsten fahrzeug reifen mit einem großen querschnitt montieren. am besten in 19 oder 20" zur not 18" !!!! es gab doch mal eine getunte mercedes g-klasse vom brabus mit 20 zöllern und großem querschnitt. sah wircklich super aus. vor allem ist die geländetauglichkeit weniger eingeschrängt wie bei niederquerschnittsreifen.
    ich schreibe jetzt mal paar größen auf ohne darauf zu achten ob es diese überhaupt gibt damit es verständlicher ist was ich meine:

295/45 20" (nicht 295/40 20" !!! die habe ich schon gehabt )
    295/50 20"
    285/50 19"
    275/55
    265/60

also etwa 14 15 cm oder mehr flanke (so ähnlich ). habt ihr bilder von solchen fahrzeugen?? :guru: ich hatte mal eins von einem grünlichen touareg mit glaube
    285/65 18" leider verschollen. eintragung ist nicht so wichtig.

danke schonmal für die vielen vielen antworten

ach ja die räder werden auf einem Audi Q7 montiert :Applause: :Applause: :Applause: ( auslieferung 1. oder spätestens 2. quartal 2006)

• Zitat von handycap

ich würde gerne auf meinem nächsten fahrzeug reifen mit einem großen querschnitt montieren.

ach ja die räder werden auf einem Audi Q7 montiert ( auslieferung 1. oder spätestens 2. quartal 2006)

Was fragst du uns? :denker: :denker:
    Denkst du einer fährt hier einen Audi Q7 ? :klopf:

• Hallo handycap,

nur Geduld, nicht jeder liest jeden Tag alle Beiträge :zwinker:

Wenn jemand solche Bilder hat, wirst du bekommen, da bin ich mir sicher.

Nur warum willst du Räder mit "weniger eingeschränkter Geländetauglichkeit" wenn du doch ein Fahrzeug mit eingeschränkter Geländetauglichkeit kaufst :D :zwinker:

(sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

• ich sorge schon noch dafür das es hier früher oder später touareg und q7-freunde heißt :zorn: :D

:bremse:

ich bin hier einer der ersten mitglieder und stolzer ex touareg besitzer !!! der q7 ist ja eigentlich auch nichts anderes wie ein verlängerter touareg.

zurück zu topic und zu deiner frage agroetsch, ich möchte mit diesem fahrzeug wie schon zuvor mit dem touareg in die türkei fahren. da ich aber nicht auf eine schöne bullige optik verzichten möchte kam mir halt die idee. ich hatte an meinem touareg 10x20 zöller mit 295/40 er reifen. hat mir optisch sehr gut gefallen aber ich mußte schon aufpassen wenn ich auf einen randstein oder im "gelände" gefahren bin. aber insgesamt ging es gerade noch. also her mit den bildern und lösungen :Applause:

danke

• Hallo handycap,

ich fürchte Du wirst hier keine fruchtbare Antwort bekommen.
    Leider kann Dir auch nicht helfen, da ich keine Kenntnisse hierüber habe.

Auch hast Du in Beitrag Nr. 3 ja schon zu spüren bekommen (:klopf: ) was es bedeutet
    "fremd" zu gehen.

Sorry, also von meiner Seite.

Gruß

• Hallo!

Ich glaube kaum, dass hier jemand mit der Größe Erfahrung hat.

Bei 295/45R20 hat man eine Differenz von +4,8% zur Serienbereifung, da könnte es Schwierigkeiten beim TÜV geben, weil eigentlich +0,0% erlaubt sind.
    Bilder siehe Signatur.

MFG
    Roland :xman: