• Zitat von fa200

Zwischen TV , AV1 und AV2 kann man mit einer Taste auf dem Navi umschalten.
    (Seite 10, Taste 4)

Das Problem mit der Telefombedienung gibt es wohl nur in Verbindung mit dem farbigen
    MFD. Deshalb der Rückschluß auf die LUftfederung.

Konntest du das Problem mittlerweile lösen. Möchte auch auf TV umrüsten und hab in etwa die gleiche Autokonfig wie du. Möchte aber auf keinen Fall dass nach der Umrüstung die Freisprecheinrichung in der MAL bzw. mein farbiges Display nicht mehr funkt.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Kann man das beim Umbau irgendwie vermeiden?

• Hallo,

naja, hoffentlich bekommen wir dann einen Bericht gleich am 27.01 abends, ich verlass mich drauf.... :)

Gibt es denn auch Touaregs ohne farbiges MFD? Wüßte nicht, dass ich das irgendwo angeklickt habe, dass ich das will, oder hat man das nur, wenn man Navi hat? Womit hängt das zusammen.

mfg
    Matthias

• Zitat von eBay-Händler

Gibt es denn auch Touaregs ohne farbiges MFD? Wüßte nicht, dass ich das irgendwo angeklickt habe, dass ich das will, oder hat man das nur, wenn man Navi hat? Womit hängt das zusammen.

mfg
    Matthias

Hallo Matthias,

das farbige MFD bekommst du entweder mit Navi oder mit Luftfederung.

• Ab sofort bietet VW Original Zubehör zur Nachrüstung das DVB-T TunerSet für den Touareg an.

DVB-T (Digital Video Broadcast- Terrestric) bedeutet der Empfang von digitalem TV im Fahrzeug. Die beigefügte „Karte“ zeigt, wo in Deutschland momentan Digital TV empfangbar ist bzw. in welchen Regionen DVB-T in diesem Jahr an den Start geht.

Mehr Informationen zur Nachrüstlösung entnehme bitte der angehängten Produktinformation.
    Dieses Produkt ist ausschließlich für den Deutschen Markt gedacht!

UPE in Deutschland: € 999,-

• Wieso brauche ich einen analogen-Tuner, um DVBT zu empfangen, nur digital ist doch völlig ausreichend. Würde mir ja auch keine Mercedes-ML-Klasse kaufen, nur um dann einen Touareg bestellen zu können... :denker:
    H.

• Hallo,

habe gestern von meinem Einbauer gehöhrt, Dietz hätte nun neue Software auf das IMU aufgespielt, mit denen der Fehler bezüglich 2006 Touareg behoben sein soll, frage also beim Einbau mal nach, wie lange das Interface schon im Lager liegt, oder ob es ganz frisch von Dietz rein gekommen ist. Falls es älter ist und der Fehler bzgl. farbigen MFD auftritt, ist es sicher notwendig, dieses zu Dietz zu senden und die neue Software aufzuspielen, zumindest schließe ich das aus den Reden meines Einbauers.

Bin auf das Ergebnis gespannt, ich hoffe, das mein Einbau nächste Woche endlich stattfinden kann.

mfg
    Matthias

• Es soll eine neue Software zur IMU geben. Allerdings hat mir Dietz noch nicht bestätigt, dass das Problem mit der neuen Software gelöst ist. Ich werde morgen nocheinmal probieren Kontakt mit dem Entwickler aufzunehmen. Sollte das Problem nicht gelöst sein, werde ich einen Termin mit Dietz vereinbaren um das Problem zu lokalisieren.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Hallo, bezüglich iPod gibt es doch schon entsprechendes auf dem Markt...
    http://www.dension.com/icelink_info.htm

Zu beziehen zumindest über Gravis-Stores oder bei HAMA.
    Ein Freund von mir hat das in einem Mutivan - und ist begeistert.
    Auch der Einbau soll total einfach sein...
    Werde ich mir sicherlich auch anschaffen, allerdings erst für meinen Neuen...
    ... jetzt lohnt sich (gott sei dank) nicht mehr. :D

• hi,

erst mal die schlechte nachricht, der verdammte tuner ist kaputt. man hat ein super bild, auch wärend der fahrt aber leider schaltet der tuner nach ca. 5 min. in den schwarz/weiß modus. was dann nicht mehr so lustig ist.
    der einbau und das anschließen hat ca. 5 std. gedauert. herr deppe hat super sauber und ordentlich gearbeitet. am 8.2. bringt er dann einen neuen tuner vorbei und schließt ihn an. ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, daß es dann funzen wird. ist wirklich ein tolles highlight für den dicken. allerdings muß man sich ganz schön zusammenreißen, um sich nicht zu sehr ablenken zu lassen. werde dann weiter berichten, wie es weiter gegangen ist. einen schönen sonnigen sonntag bei einem schönen winterspatziergang.:frier:

• Gestern hat Dietz ein neues IMU mit einem speziellen Softwarestand an mich raus geschickt. Ich hoffe ich bekomme es morgen. Ich werde dann berichten ob das Problem m it dem Telefon dann behoben ist.

Gruß Frank

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Die neue IMU ist nun eingtroffen, und funktioniert (so zumindest der erste Eindruck). Der Fehler bei der Telefonbedienung ist weg. Ich werde am Montag an Dietz berichten. Somit wird dieser Softwarestand wohl nun freigegeben.

Gruß
    Frank

Walter Röhrl (*1947)

• Hallo Frank,

hast du vielleicht den Namen des Software Stands, den du hast. Bekomme das IMU nächste Woche eingebaut, mein Einbauer hat das Teil aber schon seit 1 Woche am Lager, möglicherweise hat es damit noch eine alte Software, würde das gern prüfen, muß dazu natülich wissen, wie die neuste heißt.

mfg
    Matthias

• Hallo Matthias,

Softwarestand ist 1.2.6, meine ich. Kann man den Softwarestand irgend wie am Navi anzeigen lassen ? - HAbe keine Lust das Modul wieder rauszubauen. Laut Dietz soll das aber ein Hotfix, speziell für mein Problem, sein.

Gruß Frank

Walter Röhrl (*1947)

• metagross

Freut mich das alles geklappt hast und das Du zufrieden bist mit den Arbeiten von Herrn Deppe. Mit der neuen Software läuft die IMU bei mir auch anstandslos.

Gruß
    Frank

Walter Röhrl (*1947)