Problemchen mit V6 TDI

  • Hallo zusammen,

    so, mein Dicker ist jetzt den füften Tag bei mir und es fallen mir ein paar Dinge auf, die sich hoffentlich leicht klären lassen.

    1. Zuziehhilfe Kofferraum: von meinem 5er BMW war ich es gewöhnt, den Deckel leicht anzudrücken, den Rest hat der Motor erledigt. Beim T jetzt aber muss ich fast schon anknallen, den Motor hätte ich mir sparen können. Lässt sich so etwas einstellen?

    2. rechter Aussenspiegel: Ich habe ja das Memory Paket und habe alle Einstellungen vorgenommen. Jetzt geht der rechte Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs mal runter und mal nicht. Bekanntes Problem?

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips

  • Die Zuziehhilfe ist bei anderen Herstellern meines Erachtens tatsächlich besser gelöst. Im Lauf der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür, mit welchem Schwung geschlossen werden muß, um sie auszulösen.

    Der rechte Spiegel klappt dann nach unten beim Rückwärtsfahren, wenn der Stellknopf in der Mittelkonsole (links vor dem Wählhebel) auf rechts (rechter Spiegel) eingerastet ist; Einstellung ungefähr 2 Uhr.

    Gruß

    lawyer

  • Hallo,

    das mit der Zuziehhilfe war schon mal ein Thema. Dort tat das gleiche Problem auf.

    Ließ sich aber durch Besuch beim :) mit entsprechenden Einstellarbeiten beheben.

    Oliver

  • Zitat von T-REG

    Hallo,

    das mit der Zuziehhilfe war schon mal ein Thema. Dort tat das gleiche Problem auf.

    Ließ sich aber durch Besuch beim :) mit entsprechenden Einstellarbeiten beheben.

    Oliver


    und danach geht es butter weich !!

    Gruss Stuempf

  • Zitat von Schlorenz


    1. Zuziehhilfe Kofferraum: von meinem 5er BMW war ich es gewöhnt, den Deckel leicht anzudrücken, den Rest hat der Motor erledigt. Beim T jetzt aber muss ich fast schon anknallen, den Motor hätte ich mir sparen können. Lässt sich so etwas einstellen?

    Die Zuziehhilfe war bei mir auch falsch eingestellt.
    Kann Dein Freundlicher aber justieren. Bei mir hatten die dafür 2 Stunden Arbeitszeit vorgesehen, ist wohl etwas kompliziert.

    Gruß

    Chris