Heute ist es das erste mal so richtig kalt für unsere Verhältnisse (-0,5°C), es ist das erste Mal, dass ich bei unter 15°C mit kaltem Motor (V8) unterwegs bin und mir kommt es vor, als würde die TT später hoch schalten als gewöhnlich.
Kann das sein? Ist es nicht ein bisschen unsinnig, gerade bei (sehr) kaltem Motor die Gänge höher auszudrehen als normal? Oder soll so erreicht werden, dass der Motor schneller warm wird
Gruß, Frank
P.S.: Ist schon lustig, was hier abgeht, wo Frost nicht zu oft vorkommt: An der Arbeit werden Notfall- Szenarien durchgesprochen, wer wann nach Hause geschickt wird, wenn es anfangen sollte zu schneien, hier in meinem Apartment hängen Zettel ‚frost alert’, auf denen geraten wird, die Heizung einzuschalten (ach ja, wäre ich nicht drauf gekommen) und die Wasserhähne über Nacht etwas laufen zu lassen. Wir reden hier über -4°C für maximal 12 Stunden. Ab Freitag sollen es wieder 16-18° werden....