OPTIK Umbau 2,5 auf V10 !?

  • Hallo:winken:

    Ich bin hier neu und bitte um Verständnis, wenn ich irgendwie irgendwo bei irgedwem was falsches schreibe oder beschreibe!
    Bin jahrelang nur Audi gefahren und möchte mir im Frühjahr einen Touareg zulegen!

    Hab dazu einige Fragen!
    Mal als aller erstes, kann ich die äussere Optik eines Touareg 2,5 Tdi auf einen V10 umbauen? Ich möchte nicht nerven mit unnötigen Diskussionen warum und weshalb, es gefällt mir nur diese Optik!

    Es stellen sich zur Zeit für mich die Fragen: Muss ich die beiden Endtöpfe komplett austauschen, oder gibt es ein genau so aussehendes Endstück?
    Wie sieht es mit dem Chrompaket, kann man das nachrüsten?
    Brauch ich vorne und hinten neue Stoßstangen? (wegen der Chromeinfassung unter Kühlergrill)
    Ich nöchte die Farbe black magic aber die meisten sind nur mit schwarz metallic inseriert, ist black magic nicht so schön (ich hab es noch nie in Natur gesehen) oder warum sind die meisten schwarz metallic?
    Wie siehts mit dem Dachträger aus, kann man den nachrüsten?
    Von wo bekomme ich kostengünstige Teile zum Umbau?
    Was muss ich noch alles umbauen?

    Danke für eure hilfe!
    MfG Reinhard

    PS: Es gibt angeblich in Frankreich einen Gebrauchtwarenplatz wo div. Touareg sehr sehr günstig angeboten werden! Hat jemand schon davon gehört?



  • Hallo Reinhard,
    Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten.

    • Du solltest versuchen die Endstücke des V10 Topfes an den R5 zu bauen. Als Alternative bietet sich ein Sportendtopf an.
    • Falls der R5 das Chrompaket hat brauchst Du nur unteren Chromring vorne nachrüsten. Dafür ist keine neue Frontstoßstange erforderlich. Ich habe dafür 200 Euro incl. Einbau und die Edelstahlpedals (Gas, Bremse und Feststellbremse) beim :) bezahlt.
    • Die hintere Heckschürze kannst Du tauschen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf weniger als 150,-- Euro ohne Einbau.
    • Black-magicpermetallic ist identisch mit schwarz-metallic. Ansonsten gibt es nur ein schwarz. Dies ist aber keine Sonderfarbe und nicht aufpreispflichtig.
    • Den silbernen Henkel kannst Du nachrüsten. Beim :) kostet er etwa 360,-- Euro.
    • In Frankreich wird der Dicke hoch gehandelt. Daher kann ich mir dort keine Sonderangebote vorstellen.

    Gruß

  • Zitat von Touareg-V10

    PS: Es gibt angeblich in Frankreich einen Gebrauchtwarenplatz wo div. Touareg sehr sehr günstig angeboten werden! Hat jemand schon davon gehört?



    Touareg-V10,

    ... wenn es stimmt, was wir von unserem nachbarn erfahren haben, dann dürfte das vielleicht einer der sammelplätze der besonderen sorte sein, wie es sie auch in italien und südspanien geben soll.
    von dort werden viele, bereits im vorfeld zur "adoption" georderten fahrzeuge, in den osteuropäischen bzw. vorderasiatischen raum verfrachtet :lach: .

  • Hallo

    Kann mir auch wer sagen, wo es genau solche Autoplätze gibt?

    War schon jemand dort oder hat irgendwer Erfahrung mit Gebrauchtwagen von dort?

    Oder gibt es sonst noch Insiderinformationen wo man einen Touareg günstig erwerben kann? Denn dann brauch ich mir keinen 2,5 umbauen, sondern kauf mir gleich einen V10!

    DANKE

    MfG

  • Hallo

    Ja ich meine diese Anfrage ernst!
    Warum ist das denn so unverständlich? Will jemand mehr bezahlen als notwendig ist?
    Ich hab jedenfalls nicht das Geld damit ich es beim Fenster hinauswerfe, deshalb auch meine Frage, wo es so kostengünstige Gebrauchtfahrzeuge gibt und wie man in Kontakt treten kann!
    Ich habe bei autoscout24.de und bei mobile.de die günstigsten Touareg mal kontaktiert und da kam meistens heraus, dass man da einige Tausend Euro vorher überweisen muss und das Fahrzeug dann in den nächsten Tagen geliefert bekommt und man den Rest des Geldes übergibt!
    Ich denke das ist link und die behalten sich die Anzahlung (Überweisung) und liefern niemals ein Fahrzeug, oder ein ganz anderes!?
    Wer kann mir helfen und hat da Erfahrung?

    MfG

  • Hi,

    Zitat von Touareg-V10

    Hallo

    Ja ich meine diese Anfrage ernst!
    Warum ist das denn so unverständlich? Will jemand mehr bezahlen als notwendig ist?
    Ich hab jedenfalls nicht das Geld damit ich es beim Fenster hinauswerfe, deshalb auch meine Frage, wo es so kostengünstige Gebrauchtfahrzeuge gibt und wie man in Kontakt treten kann!


    ich bin mir immer noch nicht sicher ob Du das vorhergehende Posting wirklich verstanden hast?
    Mit 'günstigen Autoplätzen' war gemeint, dass es ein Umschlagplatz für gestohlene Autos ist und daran wirst Du sicher _kein_ Interesse haben wollen.

    Du muss Du einfach folgende Frage stellen: Wie kann ein Auto das im Verkauf ca. 80tsd€ kostet so unfassbar günstig angeboten werden?
    Es ist natürlich Betrug oder es ist ein notdürftig geflickter Unfallwagen etc.

    Wenn Du Freude an solch einem Wagen haben willst (noch dazu weil des den T. noch nicht allzulange gibt) solltest Du vom Händler mit Garantie kaufen.
    Und da wird es keine echten SChnäppchen geben.

    Solltest Du Dir das nicht leisten können (was kein Problem ist, nicht jeder hat üppig Geld über) dann kaufe halt den Kleinen und motze ihn auf V10 auf... wenn Du es brauchst. :zwinker:

    Aber schlage Dir die ach so günstigen Lockdinger aus dem Kopf. Es erstaunt mich immer wieder wieviele Leute auf sowas reinfallen.
    Allein die Idee für ein Auto das ich nicht gesehen, geschweige denn gefahren habe, Geld anzuzahlen an eine Privatperson... :lach:
    So leid es mit tut, aber die haben es nicht besser verdient.

    Gruss
    jow

  • Hallo,

    kann folgende Seite empfehlen:

    http://www.jahreswagen-von-wa.de

    Dort werden Jahreswagen von VW-Mitarbeitern angeboten. Wunschausstattung ist möglich. Und das, meiner Meinung anch, zu guten Konditionen.
    Wir werden unseren jetzt in der ersten Januarwoche entgegennehmen.
    Übrigens, wenns nicht gerade ein Diesel sein soll, V8 Dienstwagen von VW werden regelrecht nachgeschmissen.

  • Tja, kann mich leider nur meinen Vorrednern anschliessen. Man muss der Tatsach ins Auge blicken, dass wenn ein Auto hier in Europa mehr als die Hälfte billiger ist, da etwas nicht stimmen kann.

    Ein Freund von mir, der Gefallen an meinem T gefunden hatte, hat sich auch mal mit einem solchen Angebot auf mobile.de beschäftigt. Das Angebot war zu günstig (weshalb ich mich auch gefragt habe, wie man so etwas ernst nehmen kann), naja, und dann kam natürlich die altbekannte Aufforderung Geld erst überweisen, natürlich ins Ausland, dann Auto abholen....:horn:

    Dann hat auch er es eingesehen, dass dies wohl kein seriöses Angebot ist.


    Hol Dir lieber einen schönen und legalen R5!

    Beste Grüße
    Olaf


  • oder VW-Jahreswagen

  • Hallo

    Danke für die aufschlussreichen Antworten! Ich dachte mir auch schon, dass solche Plätze voll sind von gestohlenen Fahrzeugen, nur warum macht da die Polizei nichts dagegen???
    Na ja dann muss ich eben einen R5 ein wenig umbauen, ist ja auch wirtschaftlicher!

    Mit bestem Gruß