V6 Auspuff mit V8 Endrohren

  • Was soll denn daran nicht gut aussehen? Die Ausschnitte befinden sich auf der UNTERSEITE des Stoßfängers, also in der Nähe der Hinterräder und sind deswegen kaum sichtbar.

    Falls es jemand interessiert werde ich nach der OP mal ein Foto machen.



    Nicht, dass wir uns missverstehen. Wenn die Ausschnitte professionell gemacht sind, ist das schon oK. Ich bezweifele halt nur, dass man das mit ner Säge so toll hinbekommt. Zur Not kannst du dir ja dann immer noch die V8-Schürze besorgen :zwinker: .

    Thomas

  • Tja... ich weiß auch noch nicht so genau, wie der Mechaniker meines Vertrauens das vorhat. Hoffentlich nimmt er nicht den Fuchsschwanz. :(

    Aber im Ernst: Sollte die Sache optisch schiefgehen werde ich wohl tatsächlich die V8-Schürze besorgen. Mal abwarten!

    Sag mal... Bekommt man eigentlich die V8-Chromeinfassung in die serienmäßige V6-Frontschürze??? (Wahrscheinlich nicht. Oh Mann, warum habe ich nicht das "Chrome and Style"-Paket bestellt? Da wäre alles drin gewesen. Mal wieder zu geizig gewesen.)

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • ... Sag mal... Bekommt man eigentlich die V8-Chromeinfassung in die serienmäßige V6-Frontschürze??? (Wahrscheinlich nicht. Oh Mann, warum habe ich nicht das "Chrome and Style"-Paket bestellt? Da wäre alles drin gewesen. Mal wieder zu geizig gewesen.)



    Dafür gibt es - wie auch für die Montage der Endrohre - etliche Ausführungen hier. Hier gibt es auch eine bebilderte Einbauanleitung.

    Thomas

  • Tja... ich weiß auch noch nicht so genau, wie der Mechaniker meines Vertrauens das vorhat. Hoffentlich nimmt er nicht den Fuchsschwanz. :(

    Aber im Ernst: Sollte die Sache optisch schiefgehen werde ich wohl tatsächlich die V8-Schürze besorgen. Mal abwarten!

    Sag mal... Bekommt man eigentlich die V8-Chromeinfassung in die serienmäßige V6-Frontschürze??? (Wahrscheinlich nicht. Oh Mann, warum habe ich nicht das "Chrome and Style"-Paket bestellt? Da wäre alles drin gewesen. Mal wieder zu geizig gewesen.)




    Na ich hoffe doch ganz stark, dass er den Dremel nimmt. :zwinker:

    Aber klar geht die Chrom-Umrandung rein. Ist nur ein bisschen fitzelig, wenn Du die PDC hast.

  • Danke für die Tipps, Leute. Ich bin eben noch neu hier und weiß noch nicht so genau wo was zu finden ist. Die Such-Funktion hat auch keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

    Über den Einbau der Chrom-Einfassung denke ich ernsthaft nach. Das ist dann aber die letzte Veränderung an meinem Dicken. Ich habe nicht vor, Ihn zu verschandeln.

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • So, nachdem ich mir jetzt auch die V8-Chromeinfassung habe montieren lassen habe ich drei Fotos gemacht.
    Der hintere "Spoiler" wurde nur minimal ausgeschnitten (ca. 3 cm), da sich auf der Innenseite die Kabel für die PDC befinden. Die Werkstatt hat außerdem die Chromblenden der Endrohre etwas angepasst. Sie haben die beiden oberen Kanten der Chromblenden so abgeschnitten, daß die Ränder der Blenden jetzt ungefähr parallel zum Spoiler verlaufen. Dadurch ist es möglich, die Endrohre etwas höher zu setzen ohne allzu viel vom Spoiler ausschneiden zu müssen.

    Also, ich finde es ist ganz hübsch gewurden. :D

    Preis der Anpassung und Montage der Endrohre: 99,60 €.

    Für die Montage der vorderen Chromeinfassung hat er 70,- € berechnet.

  • Beim Diesel sollte es ja kein Problem sein, beim Benziner hätte ich aber Bedenken, dass das für die Stossstange zu warm wird und das Plastik etwas anbrutzelt, es sieht doch sehr eng aus zwischen den Endrohren und der Schürze.

    Gruß, Frank

  • Du hast Recht, es ist ziemlich eng. Scheint aber wirklich kein Problem zu sein, da ich mit den Endrohren schon wieder über 1000 km gefahren bin, ohne daß irgendwas passiert ist.

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • Na das paßt ja tadellos.
    Bei meinem T kann ich zwischen den Endrohren und der Schürze grade mal so einen Finger reinstecken; sieht bei Dir enger aus.
    Wirst ja sehen, ob er anbrennt......:zwinker:

    Die Preise haben mich angenehm überrascht.

  • Das mit den Blenden sieht recht gut aus, aber was meint der Tüv dazu? Es ist doch eine Änderung am Fahrzeug trotz original Teile. Habe den R5 und möchte die V10 Endrohre montieren und frage mich jetzt schon was der Tüv dazu meint. Hatt von Euch vielleicht schon einer Erfahrungen mit Auspuffblenden und Tüv gemacht?

    Gruß in die Runde:winken:

    Ingo

  • Das mit den Blenden sieht recht gut aus, aber was meint der Tüv dazu? Es ist doch eine Änderung am Fahrzeug trotz original Teile. Habe den R5 und möchte die V10 Endrohre montieren und frage mich jetzt schon was der Tüv dazu meint. Hatt von Euch vielleicht schon einer Erfahrungen mit Auspuffblenden und Tüv gemacht?

    Gruß in die Runde:winken:

    Ingo



    Wie soll der das denn merken? Da bedarf es schon echter Fachkenntnis. Und die gibt's ja wohl nur hier :zwinker: .

    Da es mit dem Chrom & Style-Paket die Endrohre auch ab Werk für die kleineren Motoren gibt, dürfte es ja wohl kein Problem geben.

    Thomas

  • Danke für die schnelle Antwort Thomas,

    im Frühjahr kommt die Flex raus, die krummen R5 Rohre ab , die V10 Rohre drann und Papa freut sich jetzt schon.:D