V6 Auspuff mit V8 Endrohren

  • Zitat von jemy

    Jetzt hat es auch der letzte kappiert. :stern:


    Ja so ab dem 3. identischen Posting sollte es auch der letzte gelesen haben.

    Es gibt aber noch soooo viele Auspuff-Threads, da würde es sicher auch noch hinpassen :wand:

    Eigentlich schade, denn die Lösung gefällt mir gut!

  • Zitat von agroetsch

    Ja so ab dem 3. identischen Posting sollte es auch der letzte gelesen haben.

    Es gibt aber noch soooo viele Auspuff-Threads, da würde es sicher auch noch hinpassen :wand:

    Eigentlich schade, denn die Lösung gefällt mir gut!


    Tja, so kommt man auch zu einer hohen Anzahl an Postings... :D

    Bernhard

  • Freunde!

    lasst ihn doch ein wenig trainieren.
    Außerdem will der Prototyp doch auch verkauft werden.
    Klappern gehört zum Handwerk!

    Gruß:sonne:

  • Hallo Leute,

    ich fahre seit 2 Monaten einen V6 TDI und bin neu in diesem Forum.

    Auch ich habe mir die V10 / V8-Endrohre bestellt. Da mein Touareg die serienmäßigen 60-mm-Endrohre hat, passen die V10-Rohre ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten.

    Nun mein Problem: Da ich die serienmäßige Heckschürze (Spoiler) nur ungern verändern möchte suche ich jetzt die passende Heckschürze. Mein VW-Händler behauptet, daß die Heckschürze für den V10 grundsätzlich grundiert ist, also lackiert werden muß. Ich meine aber, neulich einen Touareg mit der entsprechenden Schürze gesehen zu haben, und dieses Teil hatte die graue genarbte Kunststoffoberfläche. Kann das sein?

    Ich suche also eine graue (nicht grundierte) Heckschürze (bei VW "Spoiler" genannt) mit genarbter Oberfläche mit den Ausschnitten für das V10-Endrohr, die an einen V6TDI (Baujahr Oktober 2006) passt.
    Ich habe keine Anhängekupplung aber eine PDC (Parkdistanzkontrolle).

    Klasse wäre natürlich eine entsprechende Teile-Nummer! Vielen Dank!

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • Ja, danke für den Link, aber man kann dort wirklich nicht erkennen, ob das Teil für V8/V10 oder V6/R5 ist. Ich kann auch nicht zweifelsfrei erkennen, ob das Teil grundiert ist oder die genarbte Oberfläche hat.

    Tja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Original-Spoiler an die Endrohre anpassen zu lassen.

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • Ich bekomme die beiden Endrohre zu Weihnachten. Natürlich habe ich die Dinger selber besorgt. Beim Händler habe ich das linke Endrohr probeweise montieren lassen (da mir der Händler nicht 100%ig sagen kaonnte, ob es passt mußten wir es ausprobieren). Dabei ist mir aufgefallen, daß die Original-Schürze etwas im Weg ist und das Endrohr deswegen schräg nach unten schaute. Ich werde also die Schürze an den entscheidenden Stellen ausschneiden lassen.

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • Ähhh...ja.... Ist Geschmackssache, ich weiß... Aber ich hätte die Endrohre eben gern ein bisschen höher, ungefähr waagerecht. Naja, die Werkstatt wird es wohl hinkriegen.

    Übrigens: Geile Karre, Dein "Dicker". Bis auf die Chromblenden auf der B- und C-Säule sieht er meinem von außen zum Verwechseln ähnlich. :D

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • Ja, danke für den Link, aber man kann dort wirklich nicht erkennen, ob das Teil für V8/V10 oder V6/R5 ist. Ich kann auch nicht zweifelsfrei erkennen, ob das Teil grundiert ist oder die genarbte Oberfläche hat.

    Tja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Original-Spoiler an die Endrohre anpassen zu lassen.




    Hallo Shummi,

    Schau doch mal hier (Post # 34). Das ist der Hintern meines Wagens und ich vermute, Du meinst das so......

  • Genau so meine ich das. Da ich mir den lackierten Spoiler mit den Ausschnitten links und rechts aber (noch) nicht leisten möchte muss der Original-Spoiler eben ausgeschnitten werden.

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • Genau so meine ich das. Da ich mir den lackierten Spoiler mit den Ausschnitten links und rechts aber (noch) nicht leisten möchte muss der Original-Spoiler eben ausgeschnitten werden.



    Ob das dann aber wirklich gut aussieht, wage ich zu bezweifeln. So etwas sieht man meistens an Autos mit Aufklebern wie "Opel-Club xy", wenn das Ofenrohr nicht richtig passt. :zwinker:

    Thomas

  • Ich denke schon, daß das gut aussieht. Es wird in einer Fachwerkstatt gemacht, außerdem wird nicht sehr viel weggeschnitten, nur soviel, daß die Endrohre 5 cm weiter nach oben kommen, das reicht. Ich werde dabeisein und mir sehr genau anschauen was die machen.

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit

  • Was soll denn daran nicht gut aussehen? Die Ausschnitte befinden sich auf der UNTERSEITE des Stoßfängers, also in der Nähe der Hinterräder und sind deswegen kaum sichtbar.

    Falls es jemand interessiert werde ich nach der OP mal ein Foto machen.

    V6 TDI, blackmagic, Tiptronic, Navi, Nappaleder Saddle-Anthrazit