V6 Auspuff mit V8 Endrohren

• Hallo Zusammen,

es ist ja schon wiklich viel zum Thema Auspuff V6 etc... geschrieben worden, aber ich möchte nun auch meinen V6 auf die Blenden vom V8 umbauen lassen.

Hierzu müssen soweit ich informiert bin nur die Endrohre abgesägt werden die V8 Endstücke drauf, und für den perfekten Sitz noch die untere Heckschürze vom V8 mit den Ausschnitten.

Hat das schon jemand gemacht, und was kostet es ?

• Hallo Stoffel,

vermutlich brauchst du auch noch die mehrfach beschriebenen Adapterstücke wegen des unterschiedlichen Querschnittes. Das ist nicht ohne!

Ansonsten kostet die Heckschürze vom V8 ca. 120 Euro, die Endrohre glaube ich auch (jeweils)..?!

• Hallo zusammen,ich habe auch das Problem mit den Endrohren.Ich habe ovale irgendwo gesehen, ich glaube die vom V8,Bilder im Forum in Verbindung mit UFS.Ich habe mir erstmal eins bestellt beim Händler-rangehalten-und festgestellt das die weiter rausschauen als auf den Bildern-würde blöd aussehen. Kann mir da jemand helfen??? vielen Dank im Voraus . MfG. Heiko

• Zitat von Heiko

Hallo zusammen,ich habe auch das Problem mit den Endrohren.Ich habe ovale irgendwo gesehen, ich glaube die vom V8,Bilder im Forum in Verbindung mit UFS.Ich habe mir erstmal eins bestellt beim Händler-rangehalten-und festgestellt das die weiter rausschauen als auf den Bildern-würde blöd aussehen. Kann mir da jemand helfen??? vielen Dank im Voraus . MfG. Heiko

Hallo Heiko,

tun sie nicht! Um ein perfektes (m.E. aber nicht unbedingt nötiges) Ergebnis zu erzielen, musst du die V8-Schürze verwenden.

Thomas

• Zitat von Heiko

Hallo kann mir jemand mit der Teilenummer der 'V8-Schürze" wieterhelfen??? Mein Freundlicher ist Überfordert. Danke Gruß Heiko

Damit du die richtige bekommst, solltest du angeben, ob du eine AHK hast und ob eine PDC vorhanden ist.

Thomas

• Hallo!

Hier die Nummer für die V8/V10 Schürze die bei VW Spoiler heißt.

-7L6 807 434 A V7S Spoiler hinten für Fahrzeuge mit PDC 120,64 Euro
    -7L6 807 434 P V7S Spoiler hinten für Fahrzeuge mit AHK 120,64 Euro
    -7L6 807 434 Q V7S Spoiler hinten für Fahrzeuge mit PDC u. AHK 120,64 Euro

-7L9 807 434 D ist der Spoiler für den W12 kostet 353,80 Euro

siehe auch hier

MFG
    Roland :cool:

• Hallo und vielen Dank an Thomas und Rollo68. Die Rohre hab ich schon ( V8 ).In welcher Reihenfolge habt Ihr das gemacht?? Erst Rohre und dann Spoiler oder umgekehrt??? MfG Heiko

• Hallo!
    Ich antworte mal für Rollo, denn wir fahren das selbe Auto.
    Wir haben nichts ändern müssen, da wir einen V10 fahren.
    So viel ich weiß, hat Thomas nur die V8 Rohre am Auto.
    Ein Vorschlag von Rollo: erst Schürze, dann Rohre

• Ich schließe mich Bella an, auch wenn ich die Schürze nicht gewechselt habe. Erst den "Spoiler", dann die Rohre. So kannst du die Rohre am besten justieren. Absägen würde ich die alten Rohre aber vorher. Dann kommst du besser ran. Außerdem würde ich wegen des Durchmessers vor der Montage der Schürze zur Probe montieren und noch nicht festziehen. Das ist zu empfehlen, weil du wahrscheinlich die Reduzierstücke ein paarmal nacharbeiten musst.

Thomas

• Zitat von agroetsch

Hallo,

machbar ist alles, aber die Cayenne Rohre passen nicht "so einfach". Normalerweise schauen diese dann recht weit raus, weil sie beim Porsche weiter hinten angebracht sind als beim Dicken.

...und schneller wird er dadurch auch nicht! :D

Nein, aber im Ernst: Mit der Suchfunktion sollte man da im Forum schon was finden, ich bilde mir ein, mich daran zu erinnern (welch herrliche Satzkonstruktion!) dass hier sogar schon einmal die genauen Längen der Endrohre vom Cayenne gepostet wurden.

Bernhard

• Zitat von AceofspadeS

...und schneller wird er dadurch auch nicht! :D

Nein, aber im Ernst: Mit der Suchfunktion sollte man da im Forum schon was finden, ich bilde mir ein, mich daran zu erinnern (welch herrliche Satzkonstruktion!) dass hier sogar schon einmal die genauen Längen der Endrohre vom Cayenne gepostet wurden.

Bernhard

habs gefunden.. stimmt.. wenn sie weiter rausschauen schauts nix gleich... dankerscheen :)

• Zitat von andia

Übrigens - die Endrohre und die ausgeschnittene Schürze stehen in einem Monat günstig zum Verkauf

Jetzt hat es auch der letzte kappiert. :stern: