Mittelarmlehne vorne Deckel klemmt

• Hallo,
    kennt jemand das Problem mit dem klemmenden Deckel der vorderen Mittelarmlehne

In meiner Mittelarmlehne ist die Handyaufnahme eingebaut, und ich habe die Mittelarmlehne nun bereits 2 x beim:) tauschen lassen, aber nach etwa 2 Wochen klemmt der obere Deckel immer wieder so sehr das ich beide Hände zum öffnen brauche.

Hat hier jemand das selbe Problem, oder einen Lösungsvorschlag

Vielen Dank

• Hallo stoffel,

hatte so ein ähnliches Problem.

Nach dem 2. Reparaturversuch ist mein :) draufgekommen, dass es da wohl eine Änderung in der Ausführung gegeben hat. Wenn Du einen Touareg der ersten Serie hast, muß wohl die gesamte Mittelarmlehne getauscht werden, da der neue Deckel nicht auf das alte Unterteil passt.

Lg
    tiger

• Zitat von Hanuman

Meine Mittelarmlehne klemmt zwar nicht, aber dafür ist sie nervig laut, sprich sie knirscht!

Hallo,

das ist ein bekanntes Problem, hatte meine im alten auch gemacht, irgendwie hat es der :) dann aber in den Griff bekommen, ohne Tausch!!

• Zitat von Hanuman

Meine Mittelarmlehne klemmt zwar nicht, aber dafür ist sie nervig laut, sprich sie knirscht!

Hi,Hanumann!

Bei mir knirscht es auch,aber zur Beruhigung sei gesagt,das die Freigabe einer geänderten Konsole kurz bevor stehen soll.

Also Geduld wahren und ab und zu beim Händler nachfragen ob Änderung schon freigegeben.

Grüsse! :cool: navyblue

• Hi Navyblue,

kannst Du uns informieren, wann die neue Konsole freigegeben wird.
    Mein T-Reg ist gerade in der Werkstatt ( übrigens auch wegen der Konsole ) und mein:) weiß von gar nicht´s , das es hier eine Änderung geben soll.

• Zitat von Hanuman

ja das ist bei vielen, aber anstatt ein tausch der kompletten konsole nehmen wir einen kleinen tropfen "Krytoxfett". das ist ein speziall fett, wovon die 30g tube ~ 60€ kostet. wird bei knarzenen türverkleidungen und innenausstattungen verwendet, ist ein wares wundermittel und farblos. davon ein bischen auf den rasthaken der armlehne, welcher ins unterteilschloss greift und weg ist das geräuch. ist in 2 min. erledigt und jedem ist geholfen. bei interesse kann ich morgen mal ein bild von der tube und teilenummer reinsetzen, das euer :) das auch findet..... ;)

p.s.: das hilft auch gegen die schwergänigkeit des deckels dauerhaft.

• Zitat von hansasel

ja das ist bei vielen, aber anstatt ein tausch der kompletten konsole nehmen wir einen kleinen tropfen "Krytoxfett". das ist ein speziall fett, wovon die 30g tube ~ 60€ kostet. wird bei knarzenen türverkleidungen und innenausstattungen verwendet, ist ein wares wundermittel und farblos. davon ein bischen auf den rasthaken der armlehne, welcher ins unterteilschloss greift und weg ist das geräuch. ist in 2 min. erledigt und jedem ist geholfen. bei interesse kann ich morgen mal ein bild von der tube und teilenummer reinsetzen, das euer :) das auch findet..... ;)

p.s.: das hilft auch gegen die schwergänigkeit des deckels dauerhaft.

Hallo,

Danke für die Info! Das ist dann bei mir wohl damals gemacht worden, denn wie gesagt war das Geräusch auf Nimmerwiedersehen verschwunden ohne den Deckel zu tauschen. Ich bin immer froh wenn es so geht und nicht alles auseinander gebaut werden muss, wg. der Folgeschäden :zwinker:

• Hi!

Diese Woche wurde nun endlich die Mittelarmlehne gegen eine neue,verbesserte Variante getauscht und die Probleme wie Knarzen und Instabilität sind behoben.

Hat zwar lange gedauert,aber das Warten hat sich offenbar gelohnt.

Grüsse! navyblue :Applause:

• Hi,

das hört sich doch gut an, das es nun eine verbesserte Variante gibt.
    Die Sache mit dem Fett ist nämlich leider nur von begrenzter Dauer. Meine Armlehne klemmt regelmäßig und ich habe einfach keine Lust dauernd mit Schmieröl o.ä. in meinem Auto rumzuhantieren ( geiles Wort).

Was ist denn nun an der neuen MAL anders?

Grüße

• Hi,Stoffel!

Also es wird die Innenkonstruktion getauscht,also die untere Aufnahme und der bewegliche Mechanismus des Oberteils,der nun stabiler wirkt.

Die Lederarmauflage wird weiterverwendet und somit gibt es keinerlei Farbabweichungen.

Der grosse,schwarze Innenstaufach bleibt auch unverändert,und somit behalten die "alten" Touaregs (vor 2006) ihre "Innenstaufachbeleuchtung".(fiel ja glaube ich ab Mj.2006 weg)

Grüsse! navyblue :winken: