Getriebegeräusche unter Last

  • Hallo ,

    vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

    Bei meinen T-Reg V6 Benziner Bj 12.04, 27.000 km bemerke ich seit gut 2.000 km immer lauter werdende Getriebe- ( oder auch VTG) Geräusche bei Autobahnfahrt ab ca. 120 km/h
    Das Geräusch tritt unter Last auf und ist als wimmern bzw. jaulen zu bezeichnen.
    Nach längerer Autobahnfahrt über 180 km/h wirds besonders laut.

    P.S. die Reifen sind es nicht, die sind neu.

    Kann mir jemand sagen wann ich meinen Antrieb verliere...........:-))

  • Seit heute ist mein T-Reg in der Werkstatt, und bezüglich der Geräusche meint der:) , das es sich wahrscheinlich um das hintere Differenzial handelt, und das komme wohl seiner Ansicht nach öfter vor, wenn man viel Autobahn fährt ??:wut:

    Schaun wir mal wie es weitergeht , ich halte auf dem Laufenden

  • Ich hab meinem :) auch immer gesagt, daß ich mein Geräusch von hinten vermute - er hat mir nie gesagt, ob er sich das Diff. überhaupt angesehen hat.
    Allerdings muß ich zugeben, daß seit dem letzten Softwareflash vor ca 2 Wochen relative Ruhe ist "da unten" - bin gespannt.

  • Hollo Zusammen,


    heute hab ich meinen T-Reg aus der Werkstatt abgeholt, und es wurde das Verteilergetriebe getauscht. Die Geräusche sind weg und er fährt wieder wirklich "rund".

    Hier übrigens der Tip des KD-Meisters "Wer viel Autobahn fährt und zunehmend "wimmernde" oder "mahlende" Geräusche feststellt, sollte mal bei :) vorbeischaun bevor das VTG sich ausserhalb der Gewährleistung verabschiedet" ..........

    Dann fahr´n wir halt nur noch im Gelände von München nach Hamburg :lach:

    Grüße

  • Hallo Zusammen,

    na da habe ich mich wohl zu früh gefreut.:zorn: :zorn:

    Seit etwa 1000 km fängt mein Getriebe wieder immer lauter zu mahlen, wimmern an. Aber jetzt nur besonders laut im 4. und 5. Gang der Automatik. Ich schätze das es diesmal nicht das VTG ist. Oder war es das letzte mal auch nicht das VTG ????

    Mal sehen was mein :) wieder dazu sagt.
    Hat jemand hier auch noch Probleme ?

    Grüße