Funktion Leaving/Coming Home?

• Mir ist aufgefallen, dass beim Öffnen des Wagens morgens sofort das Fahrlicht angeht (die coming-home-Funktion habe ich aktiviert). Beim Verschließen des Wagens bleibt es für die von mir gewählte Zeit (30 sek.) an. So weit - so gut.

Wenn ich den Wagen abgestellt habe und wieder zurück komme, gehen die Scheinwerfer aber beim Betägigen der ZV nicht an (auch wenn es dunkel ist).

Ist das normal?

Thomas

• Das ist mir auch schon aufgefallen ................. ist bei mir genauso.

LG
    james

• Hallo Thomas,

so ist die Funktion in der Bedienungsanleitung beschrieben,
    ist also alles bestens.

Was mich wundert, bei den elektrischen Fensterhebrn sollte
    ein Ausschalter in der Fahrertür für die hinteren FH sein, ist
    aber nicht, dafür ist die elektrische Kindersicherung an dieser
    Stelle verbaut. Da muss ich doch mal nachhaken.

Gruß
    andreas

• also bei unserem T gehen die Lichter beim Zurückkommen an, wenn auf die ZV gedrückt wird.
    Kann aber sein, da bei uns eh in der kalten Jahreszeit die Elektrik spinnt, das es ein Unterspannungsfehler ist:D
    Gruß
    Andreas

• Zitat von Thomas TDI

[...]Wenn ich den Wagen abgestellt habe und wieder zurück komme, gehen die Scheinwerfer aber beim Betägigen der ZV nicht an (auch wenn es dunkel ist).

Ist das normal?

Thomas

Hallo,

vielleicht reden wir hier aneinander vorbei.. Beschreib mal genau was du machst Thomas..?

• Ich denke es geht darum, dass nach korrektem Abschalten der coming-home-Funktion, eine gewisse Zeit das Fahrlicht beim Betätigen der ZV nicht angeht.

Wie lange die Zeit ist,weiß ich nicht ................. aber ich habe schon gemerkt, wenn ich etwas im Dicken vergessen habe und kurz nach Abstellen nochmal die ZV drücke, gibts kein Licht.

LG
    james

• Zitat von jamesbond

Ich denke es geht darum, dass nach korrektem Abschalten der coming-home-Funktion, eine gewisse Zeit das Fahrlicht beim Betätigen der ZV nicht angeht.

Wie lange die Zeit ist,weiß ich nicht ................. aber ich habe schon gemerkt, wenn ich etwas im Dicken vergessen habe und kurz nach Abstellen nochmal die ZV drücke, gibts kein Licht.

LG
    james

... ist bei mir auch so.
    Gruß
    Chris

• Mir ging es nicht um das Verschließen des Wagens. Da leuchtet es 30 sek. nach (also so wie im Setup-Menü eingestellt).

Wenn ich den Wagen öffne, geht das Licht nur morgens in der Garage an. Anschließend (z.B. wenn ich im Dunkeln von der Arbeit komme) nicht mehr. Den Tip von Oliver muss ich mal ausprobieren.

Thomas

• Die Lichtfunktion bei "Coming-home" and "byebye" geht nur dann, wenn Du das Licht im Armaturenbrett auf AUTOMATIK geschaltet hast.

Erleuchtende Grüße
    Jochen

• Zitat von Corvette-1111

Die Lichtfunktion bei "Coming-home" and "byebye" geht nur dann, wenn Du das Licht im Armaturenbrett auf AUTOMATIK geschaltet hast.

Erleuchtende Grüße
    Jochen

Ja, logisch! Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde es ja auch morgens nicht angehen.

Thomas

• Also langes Drücken auf den Schlüssel beim Öffnen bringt nichts. Vorhin auf dem Supermarktparkplatz ging es einmal - beim zweiten Mal nach dem Wegbringen des Einkaufswagen gings nicht mehr! Sehr seltsam!!!

Thomas

• Nochmal!

Lt. Bedienungsanleitung ist dies bei den neuen Modellen so,
    dass beim Öffnen per FFB die Frontscheinwerfer nicht angehen,
    sondern nur die Umfeldbeleuchtung. :wand:

Gruß
    andreas

• Und warum gehen sie dann manchmal an und manchmal nicht??? :confused:

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Und warum gehen sie dann manchmal an und manchmal nicht??? :confused:

Thomas

"An" sollten sie nur beim Abstellen des Motors gehen, wenn die Automatikbeleuchtung
    aktiv ist, und zwar für die eingestellte Laufzeit. Hast du keine Anleitung mitbekommen? :zwinker:
    Die Umfeldbeleuchtung geht bei mir immer an, egal ob ich ab- oder aufschließe.
    Mit den Scheinwerfern werde ich auch mal probieren, denke aber, es wird gem.
    Anleitung funzen. Die alte Funktion hat man sicherlich wg. der Batterie weggelassen.

Gruß
    andreas

• Hm, also bei mir gehen die Scheinwerfer mit an wenn ich aufschließe, auch beim Verlassen des Fahrzeuges.

Wenn ich nach dem Abschließen noch mal kurz zurück gehe zum Auto, auf- und wieder abschließe, gehen sie allerdings sofort aus, ohne Nachlaufzeit.

Das war aber beim alten schon so.

• Hab' es heute mal in der Automatikstellung ausprobiert,
    auch beim Öffnen geht das Abblendlicht vorne und auch
    die Rücklichter an.

Seltsam, wieder etwas, was nicht mit der Bedienungsanleitung
    übereinstimmt.

Gruß
    andreas