• . . . diese Thema wurde schon öfter rauf und runter diskutiert!

    Generelles:

    Beim R5 wird der serienmässige Zuheizer zur Standheizung mit original Webastoteilen erweitert. Je nach Fernbedienung liegen die Kosten (incl Einbau) ab/bei 750 Euro (alles lt. Aussage meines :)

    Für erschöpfende Aussagen kann die Suchfunktion mit "Nachrüstung Standheizung" bemüht werden!

    gknechtel

  • hallo,

    so eine wirklich gute antwort zum thema nachrüstung von standheizung hab ich bis heute nicht aus dem forum entnehmen können.
    ein kollege fährt ein anderes gefährt xc90, er war kurz mal in´holland und hat sich eine software für seine standheizung einspielen lassen. kostet den weg und 150 €, funktioniert super. wenn also der touareg auch einen zuheizer serienmässig drin hat, von webasto wie ich als technisch unversiertes mitglied gelernt habe, warum soll denn sowas nicht auch bei diesem auto funktionieren.

  • Zitat von sandracarmen

    hallo,

    so eine wirklich gute antwort zum thema nachrüstung von standheizung hab ich bis heute nicht aus dem forum entnehmen können.
    ein kollege fährt ein anderes gefährt xc90, er war kurz mal in´holland und hat sich eine software für seine standheizung einspielen lassen. kostet den weg und 150 €, funktioniert super. wenn also der touareg auch einen zuheizer serienmässig drin hat, von webasto wie ich als technisch unversiertes mitglied gelernt habe, warum soll denn sowas nicht auch bei diesem auto funktionieren.

    weil dann die bedienung der standheizung immernoch fehlen würde (original). diese sitzt ja im dachhimmel vorn.

  • Hallo,

    der XC90 olvo hat kein seperates Bedienteil für die Standheizung, ist in der MFA mit drin,
    dafür gibts auch keine Fernbedienung, die kostet 750EUR extra :wut: ... muss eine externe Schnittstelle verbaut werden. Baugleich sind die Dinger von Volvo mit Webasto sicher nicht,
    beim Volvo qualmt das Ding wie ein alter Hafenschlepper.

    Ich hatte so einen Schwedenstinker...

    Grüsse


    Christian

  • Zitat von sandracarmen

    hallo,

    so eine wirklich gute antwort zum thema nachrüstung von standheizung hab ich bis heute nicht aus dem forum entnehmen können.
    ein kollege fährt ein anderes gefährt xc90, er war kurz mal in´holland und hat sich eine software für seine standheizung einspielen lassen. kostet den weg und 150 €, funktioniert super. wenn also der touareg auch einen zuheizer serienmässig drin hat, von webasto wie ich als technisch unversiertes mitglied gelernt habe, warum soll denn sowas nicht auch bei diesem auto funktionieren.




    Hallo,
    dann hast Du wahrscheinlich nicht richtig gesucht oder gefunden.
    Hier und in den folgenden Beiträgen ist einiges abgehandelt.
    @hansasel
    So ganz stimmt Deine Aussage nicht.
    Auch die Zeitschaltuhr dürfte sich nachrüsten lassen.
    Hierbei dürfte der Preis immer noch wesentlich günstiger ausfallen, als bei der Ausrüstung a.W.

    Gruß

  • Zitat von gknechtel


    Generelles:

    Beim R5 wird der serienmässige Zuheizer zur Standheizung mit original Webastoteilen erweitert. Je nach Fernbedienung liegen die Kosten (incl Einbau) ab/bei 750 Euro (alles lt. Aussage meines :)

    Für erschöpfende Aussagen kann die Suchfunktion mit "Nachrüstung Standheizung" bemüht werden!

    gknechtel

    kenne ich auch so


  • ja richtig, die fehlt aber dann noch zur bedienung der standheizung, es geht aber nicht nur mit einem update wie beim volvo. nachrüstbar ist alles, kommt nur auf den preis und die dauer der arbeit an.

  • Are there any V6 Tdi owners who have figured out if we can retrofit the remote control or the timer for the built-in heater unit to our V6 Tdi ?

    If someone could point me in the right direction I would be willing to do some research on this myself and share it.

    Thanks.