Hallo zusammen,
ich bin frisch angemeldet, da ich meinen ersten "Dicken" (V6TDI) seit einigen Tagen geniessen kann
Da ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich keinen bestellt, sondern einen Neuwagen gekauft der beim Händler stand. Die Ausstattung und Farbe (Innen/Aussen) ist Top. So wie ich ihn auch bestellt hätte.
Nur eins ist nicht drin: Die Telefonvorbereitung
Habt ihr Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Telefon? Mein Navi hat natürlich auch keine Tele-Taste
Ich hätte es am liebsten original, aber das wird sicher zu viel Aufwand.
Würde mich freuen, eure Ratschläge zu hören.
Viele Grüsse...
Norman
Telefon nachrüsten
-
-
Hallo und herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden,
so ein großer "Mangel" ist es nicht, dass Dir die Original-FSE fehlt. Das ist ein Punkt, dess Qualität öfter bemängelt wird.
Es gibt einige schöne Aftermarketlösungen. Du musst deine Anforderungen festlegen, z.B. mit 2. SIM-Karte ........etc.
Die mir "sympathischste" Lösung ist von Funk Dabendorf ............... T-Rack hat das "gefunden" und bei sich eingebaut KLICK
LG
james -
-
Hi,
ich habe FSE nachträglich einbauen lassen, allerdings eine einfache Lösung, Mobiltelefon in der Handyschale und rechts am Armaturenbrett anbringen lassen. Hat mich beim ca. 400- 500 EUR gekostet, funktioniert aber großartig. Einbau dauert - mit Termin- nur ein Tag.
Gruss
martin
-
ich danke euch für die informationen. das wird mir weiterhelfen
im übrigen ist das hier ein sehr tolles forum mit einer supernetten community. werde stammgast sein -
Hallo auch,
kann wahrscheinlich morgen eine passende Lösung für den Touareg mit Bildern einstellen - nachgerüstet weil die originale FSE sich nur mit dem 6310i verträgt
LG
tiger -
tiger...
würde mich sehr interessieren. vor allem die bilder.
grüsse... -
Hallo Norman,
habe mir heute die FSE HCB 700 von SonyEricsson einbauen lassen. Passt Meiner Meinung nach wie für den Touareg gemacht!
Funktioniert mit bis zu 5 Handys über Bluetooth, der wechsel zwischen den Handys dauert nur 1-2 Sekunden. Nachdem bei mir die originale FSE verbaut war, habe ich an die Stelle der Handyhalterung am Armaturenbrett das Display montiert, da wo das "Loch" statt der Luftfederung ist die Bedieneinheit - passt haargenau.
Von der Bedienung und Sprachqualität um Welten besser als das Original (kann auch mehr als 150 Telefonbucheinträge verwalten ) die Beleuchtung kann stufenlos von Blau über Grün und Rot umgeschaltet werden.
Kosten über ebay ca. 150 Euro, der Einbau dauert beim ca. 2 Stunden
Alles in Allem - sehr zu empfehlen!
LG
tiger