• Hallo zusammen,

    ich bin frisch angemeldet, da ich meinen ersten "Dicken" (V6TDI) seit einigen Tagen geniessen kann ;)

    Da ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich keinen bestellt, sondern einen Neuwagen gekauft der beim Händler stand. Die Ausstattung und Farbe (Innen/Aussen) ist Top. So wie ich ihn auch bestellt hätte.

    Nur eins ist nicht drin: Die Telefonvorbereitung :wand:

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Telefon? Mein Navi hat natürlich auch keine Tele-Taste :(

    Ich hätte es am liebsten original, aber das wird sicher zu viel Aufwand.

    Würde mich freuen, eure Ratschläge zu hören.

    Viele Grüsse...
    Norman

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden,

    so ein großer "Mangel" ist es nicht, dass Dir die Original-FSE fehlt. Das ist ein Punkt, dess Qualität öfter bemängelt wird.

    Es gibt einige schöne Aftermarketlösungen. Du musst deine Anforderungen festlegen, z.B. mit 2. SIM-Karte ........etc.

    Die mir "sympathischste" Lösung ist von Funk Dabendorf ............... T-Rack hat das "gefunden" und bei sich eingebaut KLICK

    LG
    james

  • Hi,

    ich habe FSE nachträglich einbauen lassen, allerdings eine einfache Lösung, Mobiltelefon in der Handyschale und rechts am Armaturenbrett anbringen lassen. Hat mich beim :) ca. 400- 500 EUR gekostet, funktioniert aber großartig. Einbau dauert - mit Termin- nur ein Tag.

    Gruss

    martin

  • Hallo Norman,

    habe mir heute die FSE HCB 700 von SonyEricsson einbauen lassen. Passt Meiner Meinung nach wie für den Touareg gemacht!

    Funktioniert mit bis zu 5 Handys über Bluetooth, der wechsel zwischen den Handys dauert nur 1-2 Sekunden. Nachdem bei mir die originale FSE verbaut war, habe ich an die Stelle der Handyhalterung am Armaturenbrett das Display montiert, da wo das "Loch" statt der Luftfederung ist die Bedieneinheit - passt haargenau.

    Von der Bedienung und Sprachqualität um Welten besser als das Original (kann auch mehr als 150 Telefonbucheinträge verwalten ;) ) die Beleuchtung kann stufenlos von Blau über Grün und Rot umgeschaltet werden.

    Kosten über ebay ca. 150 Euro, der Einbau dauert beim :) ca. 2 Stunden

    Alles in Allem - sehr zu empfehlen!

    LG
    tiger