Wohin mit der Sonnenbrille im T-Rex?

• Die Probematik kennen sicher alle von uns, insbesondere aber die Brillenträger:

Die Sonne scheint, man sucht die Sonnenbrille, muß stattdessen die normale Brille bruchsicher verstauen... und das alles während der Autofahrt. Dann kommt der berühmte Tunnel und man muß die Sonnenbrille wieder schnell gegen die normale Brille wechseln.

Die Beifahrerin ist bei solchen Aktionen ganz schön gefordert!

Diejenigen unter uns, die ihren T-Rex ohne werksseitiger Standheizung fahren, haben oben unter dem Dach die praktische Brillenklappe. Die mit der Standheizung sind da gekniffen, weil genau in diesem Fach die Bedieneinheit für die Standheizung untergebracht ist und das Brillenkästchen keinen Platz mehr hatte.

Welche Möglichkeiten gibt es, sinnvoll und stilecht die Brille zu verstauen? Oft findet man diese einfachen Clips, die an der Sonnenblende angeklemmt werden und die Brille halten sollen. Der Nachteil ist hierbei jedoch, dass man in der Regel beide Hände braucht, um in dieses Teilchen die Brille sicher reinzubekommen, dann aber die Brille wie ein Lämmerschwanz hin und her schwankt. Also bestimmt nicht das Gelbe vom Ei!

Wie habt Ihr das Thema gelöst?

Jochen

• Hallo

Hab zwar keine ab Werk verbaute Standheizung aber trotzdem habe ich kein platz da oben weil ich der Kompas ab Werk bestellt habe :D

Ich mache es wie JamesBond, mit einem Druck kann ich das Fach öffnen und die Brille nehmen .......

gruss Valentin