Ice-Link + Bluetooth FSE Dispay auf KUDA Halter ??

• habt ihr da Tips für mich ??

Ich bin im Moment so weit, dass ich mir eine Bluetooth FSE (Parrot mit kleiner Display-Steuereinheit) + den Icelink für den IPod-Mini (mit Mini-Cradle) zusammen auf eine KUDA Konsole montieren möchte. Im Moment gehe ich davon aus, dass das beides aufgrund der doch sehr kompakte Grössen gemeinsam auf den Halter passt (Display unten, Icelink oben).

Gibt es eigentlich Probleme mit dem Anschluss des Ice-Link an das DVD-Navi, sind das die gleichen Anschlüsse wie für das alte CD-NAVI?
    Kann ich eigentlich problemlos zusätzlich die Sprachausgabe der FSE über die Autolautsprecher laufen lassen bzw. das NAVI bei Telefonanrufen stummschalten lassen ?
    Den Wechsler, den ich mitbestellen musste :( werde ich sowieso stilllegen (Mistding... :wut: ).

Was meint ihr dazu, beides auf eine KUDA Konsole zu schrauben, vielleicht ist drinnen sogar noch Patz genug für die Black-Boxen, wenn sowieso kein Lautsprecher reinkommt.

• Hi Dummytest,

Montage vom icelink an das neue DVD-Navi geht wirklich einfach:

Navi mit den vier "Schlüsseln" aus dem Schacht ziehen, Kabel vom Cd-Wechsler von der Navieinheit entfernen und stattdessen den Stecker von Dension einstecken. In den icelink von Dension wird dann noch das Kabel von der Halterung für den Ipod eingesteckt. FERTIG. Dauert keine 2 Minuten!

Dann mußt Du noch auf elegante Art und Weise das Kabel der Ipod-Halterung hinter die Navieinheit bekommen. (Mein Wunsch war es, KEIN sichtbares Kael zu haben....)

Dazu nimmst Du -nachdem die Navi ausgebaut wurde- einfach den Schalter für die Heizbare Heckscheibe (also den ganz rechten) aus der Halterung und feilst auf dessen rechter Seite direkt am Rand ein kleines Vertiefung (ca 1,5 mm).
    Das gleiche machst Du dann noch an dem Metallhalter im Armaturenbrett, an dem die Navieinheit beim Einbau anschlägt.

Durch die Kuda-Konsole bohrst Du ein Loch. ziehst das Kabel durch und legst dieses hinter die Konsole. Wenn Du dann das Radioteil wieder einschiebst und die Kuda vorschriftsmäßig befestigt, verläuft das Kabel UNSICHTBAR unter der Konsole und geht rechts vom Heckscheibenschalter in das Armaturenbrett. Es paßt alles wunderbar!

Die ganze Geschichte wird ca. 1/2 Stunde dauern.

Wenn Du den Anschluss wie oben beschrieben über den des CD-Wechslers machst, funktioniert der Ipod genau wie der CD-Wechsler; also Stummschaltung bei Navi oder Telefon oder Verkehrsdurchsage.

Der CD-Wechsler ist abgeklemmt und verbleibt im Staufach des Kofferraums. Wenn Du später zurückrüsten willst: Radio rausnehmen, Stecker vom Icelink rausmachen, Cd-Stecker rein - fertig!

Btw
    Paß bitte auf, dass Du aaus dem CD-Wechsler vor dem Rausnehmen des Steckers Deine CDs aus dem Schacht nimmst. Anschließend hat er nämlich keinen Strom mehr.

Ich glaube, dass Ipod und Bluetooth auf der Kuda-Konsole nicht richtig viel Platz haben. Probiere das einfach mal "trocken" aus, bevor Du die Löcher bohrst.

Platz hast Du aber reichlich im Armaturenbrett unter der Navieinheit. Da kannst Du Einiges verschwinden lassen.

Beste Grüße
    Jochen