Wer hilft meinem Freundlichen auf die Sprünge...

  • Hallo zusammen,

    unser T. ist heute das erste Mal in die Werkstatt gegangen 30.000 Service und Garantiearbeiten. Die Werkstatt wurde mir von ein paar Leuten empfohlen.

    Die Probleme...

    Berg Anfahr und Abfahr Assi fehlt -
    :D: hätte ich bei der Bestellung vor knapp 2 Jahren angeben müssen

    Fahrersitz nutzt sich hab -
    :D: kann ich nichts machen. Hat VW gesagt das ist halt so

    Fahrersitz senkt sich ab -
    :D: hat er noch nicht gehört

    Seitenscheiben und Spiegel verschmutzen stark -
    :D: da weis er nichts von

    Fahrwerksfehler wg Batteriespannung -
    :D da schau ich mal nach (ob der je was finden wird??)


    Heute abend soll der T fertig sein.

    Gruß Andreas

  • Zitat von Kalli


    Berg Anfahr und Abfahr Assi fehlt -
    :D: hätte ich bei der Bestellung vor knapp 2 Jahren angeben müssen


    Hallo Andreas,

    das der Bergabassi fehlt kann ich mir kaum vorstellen. M. Kröll sagte mir seinerzeit einmal dass dieser IMMER verbaut wurde. Nur der Anfahrassi ist so eine Sache, den hatte ich im R5 auch nicht, in keinem Modus. Konnte ich aber mit leben.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Andreas,

    das der Bergabassi fehlt kann ich mir kaum vorstellen. M. Kröll sagte mir seinerzeit einmal dass dieser IMMER verbaut wurde. Nur der Anfahrassi ist so eine Sache, den hatte ich im R5 auch nicht, in keinem Modus. Konnte ich aber mit leben.




    Ja Armin, genau so ist es. Es ist nichts verbaut. Hatte ich auch schon in Maroc mit M.K diskutiert.
    Gruß
    Andreas

  • Zitat von Corvette-1111

    Kann man was wegen verschmutzender Seitenscheiben machen?

    dafür gibt es geänderte blenden, welche unter den aussenspiegel sitzen (die schwarzen mit der leuchte) und andere aussenspiegel, welche an der tür auch einen kleinen "spoiler" drann haben. damit wird der fahrtwind von der seitenscheibe abgehalten. weis nur nicht ob dieses auf garantie gemacht wird :confused:

  • So, nun ist der T wieder Zuhause.



    Berg Anfahr und Abfahr Assi fehlt -
    :D: Eingabe an VW

    Fahrersitz nutzt sich hab -
    :D: kann ich nichts machen.

    Fahrersitz senkt sich ab -
    :D: hat er noch nicht gehört. Keine Lösung

    Seitenscheiben und Spiegel verschmutzen stark -
    :D: mit den von mir gelieferten Nummern konnte er noch nichts anfangen. Auf meinen Bilder hat er es auch noch nicht richtig gesehen.

    Fahrwerksfehler wg Batteriespannung -
    :D wir fahren zu oft Kurzstrecke. Fehlerspeicher gelöscht. Keine Lösung für die Zukunft.

    Öl habe ich angeliefert. Genau 9 Liter von dem Guten Saft.
    -eingefüllt wurden 8.5 Liter incl. Filterwechsel

    Dieselpartikelfilter
    -Mitte 2007 ist an eine Nachrüstlösung zu denken!!!!

    Garantieverlängerung
    -hat er gemacht und ist bei VW

    Rubbelnder Scheibenwischer
    -da sind nur die Gummilamellen verbraucht. Hat er jetzt noch nicht getauscht. War ja kein Auftrag.

    Softwareupdates für R5 Zulassung 12/2003
    -für das Modell sind keine Updates vorgesehen.


    Gruß
    Andreas

    p.s. Ich suche eine gute VW Werkstatt im Großraum ERH, N, Fü, Ínfos bitte an mich

  • Servus,

    Zitat von hansasel

    dafür gibt es geänderte blenden, welche unter den aussenspiegel sitzen (die schwarzen mit der leuchte) und andere aussenspiegel, welche an der tür auch einen kleinen "spoiler" drann haben. damit wird der fahrtwind von der seitenscheibe abgehalten. weis nur nicht ob dieses auf garantie gemacht wird :confused:



    ...mein Dicken hab ich Ende September abgeholt und der hat natürlich bereits diese Spoilerlippen.
    Ich will ja nichts sagen, aber wenn das schon eine Verbesserung sein soll, dann möchte ich aber den Zustand ohne Spoiler nicht erleben...
    Wenn es regnet und das Wasser nicht mehr komplett über die Regenrinne abfließt, sondern auch über die Seitenscheibe im oberen Bereich läuft, dann dauert es keine Minute und man kann vor lauter Gischt, die sich ab dem Spiegel über die Scheibe im unteren Bereich verteilt, kaum noch etwas sehen.
    Abgesehen davon, verschmutzt der Spiegel ebenfalls.
    Glaube, die Windkanalversuche sind leider etwas zu spärlich ausgefallen. Die jetzige Lösung ist aus meiner Sicht auch nicht befriedigend. Wenn dann noch Salz auf der Straße ist, kann man andauernd an die Tanke fahren, um die Scheiben sauber zu machen :mad: .

    War das vorher noch schlimmer oder hat noch jemand eine andere Lösung?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo juma,

    da kann ich Dir nur beipflichten. Auch ich habe die Spoilerlippen und noch nie so schnell sauige Spiegel gehabt. Bei unserem A6 ist die Spiegelverschmutzung nur halb so groß und da ist die Spiegelheizung momentan permanent an.

    Gruß

    Lollo

  • ohne jetzt jemanden auf die füße zu treten, aber bei uns hat sich von den ~ 100 touareg kunden noch keiner diesbezüglich beschwert oder aufgeregt. weis ja net, vielleicht fahrt ihr alle anders....bitte nicht schlagen :klopf:

  • Hallo Andreas,

    würde mich interessieren, bei welcher Werkstatt Du warst; möchte nicht unbedingt die gleichen "Erfahrungen" machen ;)

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • kurzer Zwischenbericht.
    habe gestern mein Anliegen per Fax an den Vip Service geschickt. Per Telefon kam nach 1 Std die Rückmeldung, dass das Schreiben da ist - super sag ich.
    Danach ein paar Mails hin und her. Warte jetzt auf die Lösungsvorschläge:zwinker:

    Die Werkstatt wollte ich nicht schon wieder wechseln. Ich denke mal durch den VW Einfluss:Applause: wird es besser werden.

    Gruß Andreas


    Update:

    am Donnestag geht der Touareg in die Werkstatt und wird an die Leitung nach WOB gehängt.

    Gruß Andreas