Ich habe schon einige Male versucht, Bilder ins Forum einzustellen. Leider bekomme ich immer den Hinweis, das die Bilder zu groß seien. Sie haben - wenn ich das jetzt noch richtig erinnere - 1,6 MB??. Die Bilder im Forum haben immer weniger - ich glaube zwischen 0,5 und 0,8 MB. Was muss ich denn machen, damit ich mal ein paar Bilder posten kann ?
Für hilfreiche Tips gibts Bilder ins Forum.
Grüsse
Wie stelle ich Bilder ins Forum
-
-
nabend, einfach die bilder die du reinsetzten möchtest, mit paint oder bildbearbeitungs programm so verändern, das du mit der begrenzung hinkommst. also einfach die größe oder qualität zurücksetzen
-
Hallo Heinrich,
da kann man nur IrfanView empfehlen, dann auf 640x480 oder 800x600 und 80% Qualität verkleinern dann passt das!!!
-
Ich als Foto-Dummy bin begeistert von Picasa 2.
Grössenänderungen, drehen, wiederfinden auf der Festplatte , Massen-Umbenennungen, und vieles mehr, alles einfach und verständlich gelöst. -
Danke für die Tips. Ich werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Grüsse
-
-
Hi,
soweit bin ich auch schon gekommen. Aber das Anklicken zum Vergrößern funktioniert (so wie bei mir) nichtLG H.
-
Hi,
soweit bin ich auch schon gekommen. Aber das Anklicken zum Vergrößern funktioniert (so wie bei mir) nichtLG H.
Hallo Hagenthaler
Ich bin da auch noch in der Experimentalphase
Habe gerade mal versucht, ein Bilderalbum anzulegen (und dasum diese Uhrzeit noch)
https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=313
Scheint aber so la la geklappt zu haben.
Gruß durch die Nacht an alle anderen Nachteulen