Steuern für R5 korrekt ???????

• Na dann sind wir doch froh, dass wir weiterhin grosses Geld mit unseren LKWs sparen, welche wir selbstverständlich nur in seltenen Fällen und ausnahmsweise mal zur Personenbeförderung (wie ein normaler PKW) nutzen und wir wundern uns auch nicht, dass der Zorn der restlichen PKW Fahrer über diese Ausnahmeregelung nicht endet. :eek:

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Na dann sind wir doch froh, dass wir weiterhin grosses Geld mit unseren LKWs sparen, welche wir selbstverständlich nur in seltenen Fällen und ausnahmsweise mal zur Personenbeförderung (wie ein normaler PKW) nutzen und wir wundern uns auch nicht, dass der Zorn der restlichen PKW Fahrer über diese Ausnahmeregelung nicht endet. :eek:

gruß
    Heinz

Wird sich wohl leider alles am 22.12. ändern. Da will der Bundestag das Schlupfloch endgültig stopfen, und zwar rückwirkend ab Mai 2005. Vorsicht vor zu früher Freude. Auch die in dem aufgeführten Verfahren genehmigte Revision wird dann wahrscheinlich hinfällig sein. Lieber mal ein paar Euros zurücklegen. Quelle: Autohaus-Newsletter von heute abend.

• Zitat von ThomasH

Wird sich wohl leider alles am 22.12. ändern. Da will der Bundestag das Schlupfloch endgültig stopfen, und zwar rückwirkend ab Mai 2005. Vorsicht vor zu früher Freude. Auch die in dem aufgeführten Verfahren genehmigte Revision wird dann wahrscheinlich hinfällig sein. Lieber mal ein paar Euros zurücklegen. Quelle: Autohaus-Newsletter von heute abend.

und wenn ich meinen vorher abmelde ??

• Klar ist es ungerecht, wenn der gleiche Motor einmal STeuerbegünstigt und einmal normal besteuert wird, aber es ist niemand daran gehindert, sich ein SUV zu kaufen.

Übrigens freut es mich, dass nach wie vor ungemein, dass Tritti(h)n zu blöd war, dieses Schlupfloch soofrt zu schliessen.

Ach ja, ich habe einen Antrag auf Umbesteuerung bei meinem zuständigen FA gestellt. Mal sehen, ob die Damen und Herren den Unterschied zwischen M1AF (so im Urteil) und M1AC (T-Reg) kennen.....

Grüße
    sbk