Portable Navi-Systeme

  • Hallo zusammen,

    wir möchten für den Beetle ein portables Navigationssystem anschaffen. Wer hat Erfahrung mit den Geräten? Klassiker sind die von TomTomGo, neu in diesem Segment der "Traffic Assist" von Becker und momentaner Favorit meiner Frau ist der "StreetPilot c320" von Garmin. Freue mich auf eure Kommentare.

    Grüße von Stephan :xman:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    wir möchten für den Beetle ein portables Navigationssystem anschaffen. Wer hat Erfahrung mit den Geräten? Klassiker sind die von TomTomGo, neu in diesem Segment der "Traffic Assist" von Becker und momentaner Favorit meiner Frau ist der "StreetPilot c320" von Garmin. Freue mich auf eure Kommentare.

    Grüße von Stephan :xman:



    Möchte mich da gerne Stephan anschliessen, da meine Holde im T Blut geleckt hat und
    jetzt ein mobiles Gerät im Golf möchte. Wichtig wäre die Routenführung durch Sprachausgabe und Flexibilität in der Länderwahl. Kartendarstellung ist 2.rangig.

    Danke + Gruß

    Dieter

  • Hallo Stephan,

    wir haben (auch für den Beetle :D ) ein Navman iCN 320 (oder so ähnlich), das hat knapp 300 Euro gekostet und reicht absolut aus. Im (noch-)Sharan macht der Empfang ein wenig Mucken, das liegt aber bestimmt an der blöden Frontscheibe.

    Lediglich das Display könnte etwas größer sein.

    HIER das ist es!

  • Wir haben noch einen iPAQ mit TomTom-Software. Man kommt gut damit aus. Die Routenführung ist immer abhängig von der Qualität und der Aktualität der Software.
    Die Qualität der Sprachausgabe ist ziemlich bescheiden.

    Da ist der TomTomGo in Design, Display und Sprachausgabe schon Extraklasse

    LG
    james

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    wir möchten für den Beetle ein portables Navigationssystem anschaffen. Wer hat Erfahrung mit den Geräten? Klassiker sind die von TomTomGo, neu in diesem Segment der "Traffic Assist" von Becker und momentaner Favorit meiner Frau ist der "StreetPilot c320" von Garmin. Freue mich auf eure Kommentare.

    Grüße von Stephan :xman:


    Hallo Stephan,

    ich bin selbst gerade dabei, mir für meinen Touareg ein Navi auszusuchen, das wir auch im Auto meiner Frau verwenden können.
    Meine Favoriten - weil´s da gute Konditionen für die Firma gibt :zwinker: - sind die Garmin-Geräte c320 oder c340 bzw. der neue StreetPilot 2720. Einer von den dreien wird´s bei mir wohl werden.
    Die C-Serie hat den Vorteil, dass sie Akkus hat, der 2720 (und ich bilde mir ein auch der 340er) hat dafür angeblich einen besseren Empfänger drin als der 320er, es gibt aber laut meinem Kontakt bei Garmin Austria bei allen dreien keine Empfangsprobleme mehr bei Autos mit Frontscheibenheizung.
    Ich arbeite beruflich auch viel mit Garmin Handhelds für den "Vermessungs"einsatz im Gelände und war immer recht zufrieden.

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo Stephan

    Ich habe mich bei meinem 2. Dicken speziell für ein externes NAvi entschieden (das VW Navi hat sehr schlechte Qualität bezüglich Information ausserhalb der grossen US Städte). Ich habe ein Lowrance iWay 500 genommen, das ist sehr gut, hat fast so eine Bildschrimgrüsse wie das Originalgerät, und dabei Touchscreen. Es hat eine 20gig Festplatte, dabei sind 10 gig für die Navigation, und weitere 10 gig für MP3 Musik. Der Lautsprecher ist OK, aber man kann es auch über einen FM Koppler übers Radio gebrauchen. Das Gerät hat mich beim Grosshandel so um die 800 Dollar gekostet. Ich bin sher zufrieden damit, selbst die kleinsten Strassen sind dabei vorhanden und neue Routen werden relativ schnell berechnet. Das Gerät ist total Wasserdicht (Lowrance ist der grösste Marinegeräte Hersteller in den USA), und kann daher auch auf einem Boot verwendet werden (entsprechendes Kartenmaterial kann man auflasen). Ich weiss allerdings nicht, ob das Gerät in Europa vertrieben wird.

    Gruss

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Empfehlungen. Haben uns noch nicht entschieden. Mal sehen, was die nächsten Tage so für Angebote reinkommen.

    Grüße von Stephan :xman:

  • Hallo zusammen,

    habe heute meiner Gattin das Garmin c320 spendiert. Sie hat zuerst mal im Wohnzimmer probiert und gleich mal die Gastonomie abgerufen. Ist wirklich kinderleicht in der Bedienung.

    Grüße von Stephan :xman: