Becherhalter-Varianten

  • Hallo,

    da mich eine Frage per PN erreicht hat, könnten wir das Thema vielleicht mal wieder auf den neuesten Stand bringen!

    Mein Wissensstand ist der folgende:

    Es gibt 3 Varianten der Becherhalter:

    Variante 1 = 2x rund, keine Clips
    Variante 2 = 2x rund mit Clips
    Variante 3 = 1x rund mit Clips 1x eckig ohne Clips

    Nach meinem Wissensstand wird folgendes geliefert:

    Schaltgetriebe und kein Holzdekor: Variante 1
    Schaltgetriebe & Holz: Variante 3 (wie mein R5)
    Automatik: Variante 2 (hat mein V6)

    Wie sieht es denn bei Automatik und ohne Holz aus??

    Von der Luftfederung scheint es nicht abzuhängen, das Gerücht ging ja auch mal um.

  • Servus,

    Zitat von agroetsch


    Wie sieht es denn bei Automatik und ohne Holz aus??



    bei mir ist Variante 2 verbaut.

    Gruß
    Uli :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [QUOTE=agroetsch]Hallo,

    da mich eine Frage per PN erreicht hat, könnten wir das Thema vielleicht mal wieder auf den neuesten Stand bringen!

    QUOTE]

    Hallo Armin,
    interessant. Ich habe V6TDI ohne LF mit Hloz und Variante 3.

    Gruß
    Dieter

  • Zitat von Dieter131


    Hallo Armin,
    interessant. Ich habe V6TDI ohne LF mit Holz und Variante 3.

    Gruß
    Dieter


    Hallo Dieter,

    was, du hast den eckigen???

    Dann stimmt meine Theorie wohl nicht.

    Bleibt noch die Möglichkeit dass die Becherhalter "ausgewürfelt" werden..

  • Servus,

    Zitat von dschlei

    Ich glaube, dass in den USA nur Variante 2 ausgeliefert wird, wobei die zwei Halter unterschiedliche Durchmesser haben!



    stimmt, ist bei uns (Variante 2) auch so...einer für die Wodka-Flasche, einer für die RedBull-Dose :D

    Gruß
    Uli :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich habe auch Variante 2 (US- Ausführung, LF, Holz), die normalen Plastikflaschen, die es hier so zu kaufen gibt, werden immer automatisch aus dem Halter rauskatapultiert, wenn sie leer sind. Dann sind sie nämlich zu leicht und die Clips können prima unter den abgerundeten Boden der Flasche greifen....

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Ich habe auch Variante 2 (US- Ausführung, LF, Holz), die normalen Plastikflaschen, die es hier so zu kaufen gibt, werden immer automatisch aus dem Halter rauskatapultiert, wenn sie leer sind. Dann sind sie nämlich zu leicht und die Clips können prima unter den abgerundeten Boden der Flasche greifen....

    Gruß,

    Frank

    :spam: Hallo Frank
    Da zeigt es sich wieder, dass Du heiraten musst! Meine Frau hält die Wasserflasche für mich immer in dem Halter! :D :spam:



  • Armin, SORRY + Asche über mein Haupt.
    Da ich bereits seit 2 Monaten die Abdeckung drauf habe, hätte ich schwören können,
    das Variante 3 verbaut ist. Ist aber nach kurzer Prüfung ins Nirvana. Ist definitiv
    Variante 2.

    Sorry und trotzdem einen schönen Abend,

    Dieter:sonne: (ob das am Wetter liegt :stern: )

  • Automatik, Holz und Variante 2, wobei ich die unsäglichen Cupholder gern unter einer Abeckung verschwinden lassen würde.

    Hatte nicht mal jemand überlegt, eine neue Serie der Abdeckungen aufzulegen?


    Jochen


  • Danke Dieter,

    also wird es doch nicht ausgewürfelt :rolleyes:

    Wie auch immer, wirklich nachvollziehbar warum es diese Varianten gibt ist es für mich nicht.

    Vielleicht wird aber auch mittlerweile nur noch die Variante 2 verbaut, wer hat denn vor kurzem einen Schalter gekauft...? SANDRO???

  • Zitat von Sandokahn

    R5 Schalter kein Holz kein Leder Aber Luft Variante 3 einmal eckig und einmal rund mit Clips


    Danke für die Info Sandro, dann wird wohl nur beim Schalter der eckige verbaut. Warum auch immer, scheinbar gibt es dann die Variante 1 nicht mehr, die habe ich auch nur einmal gesehen bisher, das war aber auch ein R5 Schalter ohne Holz und ohne Luft.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    habe durch Zufall im Touareg Katalog die offizielle Erklärung gefunden:

    Die eckige Variante ist wohl wirklich auf Schaltgetriebe beschränkt.

    Einzig, das warum ist die Frage.

    Hallo,

    könnte mir vorstellen, dass man sich durch den - im Vergleich zum Automaten - häufigen Griff zum Schalthebel immer selber das Cola ausschüttet.

    Lg
    tiger