• Sind die beim Schalter jetzt auch deutlich tiefer geworden beim Modell 2006?
    Bei meinem Automaten mit den beiden runden habe ich jetzt endlich mal ausreichende Tiefe und verkleinerte Feder-Halter, so dass ich schon von einer Verbesserung im Vergleich zu früher (Modell 2005) ausgehe.

Blöderweise habe ich den Getränkehalter vorne an sich immer nur als Halter für meine Pfeife verwendet, da muss ich jetzt immer tiefer wühlen, wenn ich eine Rauchen will :cool: :D
    Ausserdem kippt die Pfeife jetzt immer um, da die Bügel "zu hoch" sind.....

Ok, Ok, ist nun wirklich mein Einzelschicksal und wohl keine Mängelrüge wert :D

• Hallo Burkhard,

ich bin ebenfalls Pfeiferaucher.
    Ich habe mir einen "normalen" Leder-Pfeifenständer (der, der aussieht, wie ein Säckchen. Du bekommst ihn bei jedem einigermaßen sortierten Pfeifengeschäft) mit doppelseitigem Klebeband links vom Tacho oben auf dem Armaturenbrett montiert. Geht wunderbar.

Dann kannst Du den Becherhalter wieder seiner normalen Funktion zuführen :)

Jochen

• Wieso nur im Benz ???
    Meine hat natürlich Klettbänder an der Unterseite zum stabilisieren für die Geländefahrten :D

• Zitat von tiger

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass man sich durch den - im Vergleich zum Automaten - häufigen Griff zum Schalthebel immer selber das Cola ausschüttet.

Lg
    tiger

Mit verlaub wenn da eine Flasche Cola drin steht lernt die schon beim Kurvenfahren das Fliegen :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

• Also, kleine Flaschen ( bis 0,5 l) aller Art hebt mein Halter problemlos. Aber die großen kann man ja in den Deckel von der Mittelarmlehne einhängen.

Obwohl, dann ist vorbei mit gemütlich rumliegen :(

Also, 5 l Kanister in Beifahrerfußraum, langer Schlauch und dann kräftig ansaugen :zwinker: :eek: :D
    :spam:

• Zitat von Mean-Andi

Also, kleine Flaschen ( bis 0,5 l) aller Art hebt mein Halter problemlos.

Genau dass war ja das Problem, gut dass du das als Feature ansiehst :D :D

Aber im Ernst, du hättest mal die flachen Dinger vom Modell 2005 ausprobieren sollen :rolleyes:

• Zitat von Mean-Andi

...
    Also, 5 l Kanister in Beifahrerfußraum, langer Schlauch und dann kräftig ansaugen :zwinker: :eek: :D

:spam:
    Hey Andi,

warum saugen?? Das sollte doch wohl irgendeine der vielen Pumpen des Dicken mitbesorgen können, vielleicht die EINSPRITZPUMPE?! :D *COLA-Turbolader*

LG

Bernhard

• Zitat von dummytest

Genau dass war ja das Problem, gut dass du das als Feature ansiehst :D :D

Aber im Ernst, du hättest mal die flachen Dinger vom Modell 2005 ausprobieren sollen :rolleyes:

Also 0,5 l geht bei mir aber auch problemlos.

Thomas

• Zitat

Na das wird doch wohl nicht zum "Markenzeichen" des Dicken werden: Pfeifenständer aufm Armaturenbrett - so wie Klopapierrolle auf der Hutablage im Benz ??? ;) :spam: :spam:

Grüsse

Christian

Hi Christian,

hätte natürlich den Vorteil, dass die Touaregs im Strassenverkehr genau so gefürchtet sind, wie die entsprechenden Benzfahrer mit der Klopapierrolle oder dem Wackel-Dackel auf der Hutablage. :lach:

Steigerungsfähig wäre es dann noch, wenn der Fahrer einen Hut während der Fahrt trägt.

Jochen (der weiß, wohin seine Pfeife gehört) :zwinker:

Weil es gerade paßt und bei mir nicht klappt:
    Wie bekommt man das hin, dass das Zitat mit weißem Untergrund angezeigt wird?

• Zitat von Corvette-1111

Weil es gerade paßt und bei mir nicht klappt:
    Wie bekommt man das hin, dass das Zitat mit weißem Untergrund angezeigt wird?

Hallo Jochen,

wenn du den Rahmen um das Zitat meinst: Einfach im entsprechenden Beitrag auf "Zitat" klicken und dann nicht die Tags (Quote etc.) löschen!