Kappen usw.

• Hi,
    wäre sofort dabei......
    Und @fröschle....für Dich werde ich auch noch zusätzlich eine Kerze zu den Stäbchen und den Blumen anzünden...
    ;)
    LG
    M.B.

• Hi,
    @logo
    Da ich Rollos Kappe schon einmal bei ebay gesehen habe wäre es natürlich umso besser, Deine Ideen mit seinem "Hut" zu verknüpfen und somit eine reine T-Freunde Version zu schaffen!
    Dafür müsste sich aber jemand der Sache annehmen, einen Vorschlag erarbeiten und dann per Bestellliste die Sache übergreifend regeln!?! Interesse wird genug vorhanden sein, nur wer macht es? Ehrlich, ich habe momentan nicht die Zeit dafür!
    Cu
    M.B.

• Hi, dass mit der Kappe würd ich auch super finden.
    Bin sofort dabei.

@borko

Was meinst Du mit ernsthaft kümmern?
    Wenn es um Zeit geht, könnte ich sicherlich welche erübrigen:D

Ich bin nur leider etwas unbegabt was das erstellen von Logos ist.
    Wie wärs mit einer Gemeinschaftsarbeit?
    Wir leben doch im digitalen Zeitalter!

Also, falls meine Hilfe bei irgendetwas benötigt wird, wisst Ihr, wie Ihr mich erreicht;)

Grüße Alex

• Hi
    @all
    Wie unten geschrieben habe ich bei ebay EINE ähnliche Kappe gesehen, diese wurde aber NICHT von rollo verkauft! Wenn das mißverständlich war, sorry! (War nämlich schon mal auf der Suche)
    @josephnemo
    Meinte damit, daß jemand das eventuell später entworfene Cap-Design mit einem Cap-Hersteller besprechen muß(möglich ja/nein und Preis) und der müßte dann entweder eine Sammelbestellung mit Grössenangabe machen (wahrscheinlich günstiger) oder die Bestelladresse einbringen. Das wäre die gemeinte Arbeit!
    Zum Logo kann ich auch lediglich Ideen einbringen, computertechnisch kann ich diese aber auch nicht zusammen fügen. Da wird sich aber bestimmt jemand finden! Kann jetzt aber schon sagen, das ich auf der einen Seite Touareg-Freunde und auf der anderen Seite den Mitglieds-Kürzel vorschlagen würde.
    LG
    M.B.
    :)

• Wenn wir schon dabei sind, ich habe mir ein Parkschild machen lassen....

Mal zum testen :)

- Wegen dem Cap, solltet ihr mal auf Rollo zugehen !

- Wegen dem Logo, ich bin für jeden Vorschlag offen, ich denke wenn wir dann 10 Vorschläge haben stellen wir sie zum Voting aus, OK ?

Also es wird das Offizielle Touareg-Freunde Logo gesucht.

und hier mein Schild

• Zitat

Original geschrieben von rollo68
    Hallo Armin!
    Meinst Du die hier?

MFG
    Roland

rollo
    genau die meinte ich. Schade dass es ein Einzelstück ist!

@all
    Ich kann mich am Montag mal mit unserem Vertriebsleiter (der hat glaub ich Connections zu einer Firma, die diverse Artikel mit Logos bedruckt/bestickt usw.) unterhalten, vielleicht kann ich da was machen.
    Aber ein Logo bräuchten wir natürlich, das ist klar. Ich bin nur leider reltiv unkreativ in so was, ist auch ein Zeitproblem..!

• Auja,

lasst uns voten. Ist der beste Weg.

rollo

Wie ist das denn so mit Deinem Freund?
    Hat er oder arbeitet er in einer Firma die sowas macht?

Wenn ja, hätte er Lust und Zeit sowas zu machen?

darkdiver

Falls wir dann ein tolles Logo haben, ist nur das Problem, so ein Ding auf ein Cap ader ähnliches zubekommen. Zumindestens, wenn es ordentlich sein soll. Denn Grafiken aus eigener Feder aufzusticken wird hart und Drucken sieht (sehr) selten gut aus.

Wie wollen wir das regeln?
    Oder soll da nur ein Schriftzug drauf. Wär ein bissl mager, meiner Meinung nach!

• Hallo,
    also, ich kann meinen Vorschlag graphisch leider nicht vorstellen, versuche ihn aber so gut es geht zu beschreiben:

Kappe in schwarz/Weiss wie vorher von logo als anhang schon gezeigt(http://umzug.as/touareg/image/mb38_1.gif).

Am Hinterkopf VW Logo in Blau/Weiss wie bei Rollo, darunter "Touareg" in Weiss, ggfs mit Motoren-Kennung (V10/8/6oder R5), darunter ein verstellbares LEDER-Band zur Grössenverstellung

Linke Seite in Rot "Touareg-Freunde"

Rechte Seite in Rot das User-Kürzel (bei mir z.B. borko38)

Diese Kappe wäre meineserachtens zwar gut bestückt/bestickt, aber nicht zu überladen und würde auch nicht prollig wirken. Preislich-keine Ahnung, wär mir aber auch egal!

Ich hoffe, aus meinen geklauten Überlegungen können sich alle etwas vorstellen und warte auf Hilfe/Feedback
    M.B.

P.S.: Alles gestickt natürlich, keine Drucke!!!!

• Ein Logo wäre fein, wie es aussehen soll ? Keine Ahnung, ich habe zwar das Design hier gemacht, aber das war ein "Kreativer Geistesblitz" (wärend meiner Meditation in der Wüste).

Ich bin für alles offen.... Ich übernehme auch gerne den Teil der Digitalisierung oder besser gesagt der Umsetzung auf den Rechner.

Bisher habe ich keine guten Vorschläge bekommen die unserem Anspruch gerecht werden, denn weniger ist mehr, und ich denke es ist im Sinne von uns allen, wenn wir etwas tragen, egal ob T-Shirt oder Cap, es sollte schick aussehen und nicht gleich nach Golf-Club aussehen ;)

So genug Ansprüche gestellt für heute...

Ich hatte mal was gelesen das Janni-Mann was machen wollte wegen Logo oder so ? Wir brauchen eben einen Grafiker ;)

Grüße
    Eric

• Hi!

@borko

Die Idee hat ich auch schon.
    Aber was willst Du nehmen? Einen Turban mit T-F drum herum oder drin?

Ich bin in Richtung Dickschiff abgewandert.
    Evtl. ein Tier. So wie ein Nilpferd.
    Ist nur eine Idee und ich arbeite noch dran!

• ach armin, wo ich doch so gerne läster...
    nee, quatsch.

also ich finde, wenn kappen, dann solche die man eventuell auch mal in der öffentlichkeit tragen möchte. also eher dezent.

ich würde die kappe schwarz lassen und nur an die seite ganz klein https://www.touareg-freunde.de einsticken und auf die andere seite eventuell den username.

großes logo, tier (maskottchen), vereinswappen oder was weiß ich, finde ich zu viel des guten.

understatement, ist denke ich angebrachter.

das war meine meinung.

es grüßt der
    frosch

• Also mal zum Typ Full-Cap, hier ist an der Kappe keine Schnalle zum verstellen, wirken wesentlich besser. Müssen aber in verschieden Größen gekauft werden. Den es gibt nicht dicke T. sondern auch Dick(e)köpfe.

Zum Design sollte es schlicht sein, einfarbig (Schwarz passt immer) und mit einer kleinen aber stilvollen Stickerei.

Nickname mit einbeziehen würde ich nicht empfehlen.

Es sollte auf jedenfall Touareg-Freunde enthalten.
    Deswegen mein Vorschlag:

schwarzes Full-Cap mit weisser Schrift https://www.touareg-freunde.de