• bist du bis jetzt Cabrio gefahren oder wie ,der Touareg sollte eigentlich dicht sein und wenn 1
    Meter Schnee drauf liegt außerdem ist Schnee in den seltensten Fällen naß und wenn rutscht er sowieso von alleine runter.

  • Also Sandokahn, ihr müsst ja in Thüringen tollen Schnee haben. Unserer (wenn mal kurz da) ist spätestens dann nass, wenn es anfängt zu tauen. Und so schnell rutscht bei uns auch nix runter. Aber gut zu hören, das du scheinbar keine Probleme hast. Als ehemaliger Cherokee Fahrer kann ich dir sagen, das auch dieses Fahrzeug von der Allrad Technik her Schneetauglich war, aber "DICHT" war der wirklich nicht.

    Gruss aus Köln

  • Zitat von Erkman

    Also Sandokahn, ihr müsst ja in Thüringen tollen Schnee haben. Unserer (wenn mal kurz da) ist spätestens dann nass, wenn es anfängt zu tauen. Und so schnell rutscht bei uns auch nix runter. Aber gut zu hören, das du scheinbar keine Probleme hast. Als ehemaliger Cherokee Fahrer kann ich dir sagen, das auch dieses Fahrzeug von der Allrad Technik her Schneetauglich war, aber "DICHT" war der wirklich nicht.

    Gruss aus Köln



    Hallo Erkman
    ich weiß ja nicht, wie alt dein Cherokee war, aber mein Grand Cherokee war immer dicht, er sprang auch nach 3 Wochen Untätigkeit und draußen stehend immer an im Winter, seine Sitzheizung war schneller als im T warm.

    Bist aber leicht reizbar, versetze dich doch mal in die Lage einiger Leute hier. Es gibt meines Erachtens seit Jahren keine Fahrzeuge mehr, in die es reinregnet, es sei denn irgend was ist defekt, und es gibt in der Regel auch keine Fahrzeuge mehr, die nach 1-2 Wochen Standzeit im Winter nicht mehr anspringen, auch hier wieder, es sei denn, irgend was ist defekt.
    Und vor Defekten ist man bei keinem Fahrzeug gefeit, egal, welche Marke.
    Irgendwie scheinst Du schlechte Erfahrungen mit Schnee und Kaltstart gemacht zu haben :zwinker:

  • Hallo Mean-Andi,

    nöööööö, das sollte Sandokahn gegenüber aber nicht reizend ankommen. Wir Kölner sind doch Frohnaturen! Aber du hast recht, habe sehr schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Mein damaliger Grand Cherokee, Neuerwerb, war im Schnee eine Katastrophe. Schlechtes Startverhalten. Innenraum nass (nein, nicht durch reingetragenen Schnee ;) )!

    Die Fahrzeuge standen damals im Wintersport vor dem Hotel und waren komplett zugeschneit. Man konnte sein Fahrzeug nur noch erraten. Alle Allradler haben sich einfach reingesetzt und sind mit Schwung raus aus dem Schnee. Nur meiner sprang erst nicht an, dann musste ich eine halbe Stunde warten, bis die Scheibe beschlagfrei war etc...

    Gruss aus dem sonnigen Kölle:sonne:

  • Zitat von Erkman

    Hallo Mean-Andi,

    nöööööö, das sollte Sandokahn gegenüber aber nicht reizend ankommen. Wir Kölner sind doch Frohnaturen! Aber du hast recht, habe sehr schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Mein damaliger Grand Cherokee, Neuerwerb, war im Schnee eine Katastrophe. Schlechtes Startverhalten. Innenraum nass (nein, nicht durch reingetragenen Schnee ;) )!

    Die Fahrzeuge standen damals im Wintersport vor dem Hotel und waren komplett zugeschneit. Man konnte sein Fahrzeug nur noch erraten. Alle Allradler haben sich einfach reingesetzt und sind mit Schwung raus aus dem Schnee. Nur meiner sprang erst nicht an, dann musste ich eine halbe Stunde warten, bis die Scheibe beschlagfrei war etc...

    Gruss aus dem sonnigen Kölle:sonne:


    Also Schnee macht ihm nix aus auch das Schiebedach hält dicht ,und Kälte macht ihm auch nix bei -18Grad ...rein ,Schlüssel rum, warten ,schüttel schüttel ,läuft

  • Zitat von Sandokahn

    und das kommt dabei raus wenn der Schnee zu hoch liegt :o :o :o


    Hallo Sandro,

    hast Du da einen Schneepflug rausgezogen? Man kann nur schlecht erkennen, was da "raus gekommen" ist.

    Gruß
    Thomas

  • Jaaaaaaaa, jetzt habe ich auch Schnee.........leider nur soviel, das es zu einem absoluten Verkehrs-Chaos in Köln reicht.:wand:

    Ich brauche unbedingt die digitale DVB-T Box fürs TV. In Köln gibt es kein analoges TV mehr!! Und wenn man so im Stau steht.....gibt doch nichts schöneres zum entspannen.

    Ach ja, für ein Foto im Schnee war es natürlich auch zu wenig!!!

    Gruss
    Stefan

  • Zitat von tthom

    Hallo Sandro,

    hast Du da einen Schneepflug rausgezogen? Man kann nur schlecht erkennen, was da "raus gekommen" ist.

    Gruß
    Thomas


    Also wenn ich nicht bei der Warheit bleibe ,sag ich mal ich hatte den Pistenbully hinten dran :D :D :D

  • Zitat von dirk07

    Schon von Weihnachten, aber nur 2 Stunden bis zum Ergebnis. Dabei wohnen meine Eltern gerade mal auf 450m Höhe. Okay ist fast mitten im Wald (Waldhessen).


    Gruß Dirk

    Klasse :Applause:
    Hier der Auszug aus dirk07 Signatur:
    V6 Tiptronic, schilfgrün (wegen der Tarnung)

    Glatt gelogen, wenn man das Bild so betrachtet :D :D