• Zitat von hrohunter

    Hi Bernhard,


    wie lange schippt man eigentlich 'nen Dicken b ei so viel Schnee frei:lach: ? Ich kann mir vorstellen, dass das eine schweißtreibende Angelegenheit bei Euren 75 cm Schnee ist:cool: .

    LG Roland


    Lieber Roland,

    das Auto war gottlob nur unter 30cm "versteckt", die hatte ich mit einem Besen schnell runter. Das Freischaufeln des Hofs hat wesentlich länger gedauert!! :rolleyes:
    Wenigstens kamen die 75cm in Raten und nicht auf einmal, trotzdem musste ich das Garagendach von der Schneelast befreien, wer weiß, wieviel da noch dazukommt!?
    Danach war mir richtig WARM! :D

    Bernhard

  • Zitat von Thanandon

    Immer wieder tolle und beeindruckende Bilder!
    Danke an alle, die geknipsthaben und sich die Mühen gemacht/machen haben diese hier einzustellen!

    :Applause: :Applause: :sonne: :sonne:


    Aber gerne doch! Dafür ist doch dieses nette Forum da, dass wir es mit Leben füllen :zwinker: !

    Bernhard

  • So, jetzt habe ich auch noch 2 Bilder aus der Silvesterwoche in der :frier: Steiermark.
    Aber über -20°C konnte der Dicke nur müde lächeln. Keine Probleme irgendwelcher Art.
    Auf einer Bergstrasse hatte ich sogar einen Bergeeinsatz. Ein Ford Mondeo war zu schnell und auf schneebedeckter Strasse und ist in einer Kurve geradeaus gefahren. Das Problem: Es war eine Brücke :eek: . Der Ford klemmte mit der Motorhaube unter dem Geländer. Alle Versuche ihn zu befreien schlugen fehl. Bis ich kam. :D Unfallstelle beidseitig abgesichert, auf Passstrasse gewendet, Abschlepphaken eingeschraubt, Abschleppseil eingehackt (Bergegurt war nicht verfügbar) Sperre rein und der Mondeo stand wieder auf der Strasse. Kommentar von anderen Hilfewilligen "Da können wir weiterfahren, der Touareg macht das schon".

    Gruß

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    So, jetzt habe ich auch noch 2 Bilder aus der Silvesterwoche in der :frier: Steiermark.
    Aber über -20°C konnte der Dicke nur müde lächeln. Keine Probleme irgendwelcher Art.
    Auf einer Bergstrasse hatte ich sogar einen Bergeeinsatz. Ein Ford Mondeo war zu schnell und auf schneebedeckter Strasse und ist in einer Kurve geradeaus gefahren. Das Problem: Es war eine Brücke :eek: . Der Ford klemmte mit der Motorhaube unter dem Geländer. Alle Versuche ihn zu befreien schlugen fehl. Bis ich kam. :D Unfallstelle beidseitig abgesichert, auf Passstrasse gewendet, Abschlepphaken eingeschraubt, Abschleppseil eingehackt (Bergegurt war nicht verfügbar) Sperre rein und der Mondeo stand wieder auf der Strasse. Kommentar von anderen Hilfewilligen "Da können wir weiterfahren, der Touareg macht das schon".

    Gruß

    Lollo

    Super Lollo, :Applause:
    wenn du noch Aufnahmen vom bergen des Mondeos gemacht hättest, das wäre doch einmal ein Knaller. Na, danach bist du bestimmt sehr Stolz auf deinen Dicken gewesen, oder?
    Sehr schöne Bilder und sooooo viel Schnee.

  • Zitat von jemy

    Super Lollo, :Applause:
    wenn du noch Aufnahmen vom bergen des Mondeos gemacht hättest, das wäre doch einmal ein Knaller. Na, danach bist du bestimmt sehr Stolz auf deinen Dicken gewesen, oder?
    Sehr schöne Bilder und sooooo viel Schnee.

    Jaa, ganz stolz. Ich konnte nicht fotografieren, hatte ja alle Hände voll zu tun. Mein 5 Jähriger Sohn hat alles verschlafen (so laufruhig ist der Dicke!) und der Rest der Familie war so aufgeregt das sie es vergessen haben. Schade.

    Gruß

    Lollo

  • Ne Bergeaktion hatte ich letztes jahr auch ,hab nen Renault Master vollbeladen mit Sauerstofflaschen (neue Rechtschreibung) einen Berg hochziehen müssen ,weil er vor Glätte nicht mehr vorwärts kam ,leider auch keine Bilder weil der Weg stellenweise nur wenig breiter war wie meine Spiegel ,war lustig weil ich ca 300 Meter rückwärts ranfahren mußte.

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,

    bin leider in Köln nicht so sehr mit Schnee gesegnet. Träume auch immer davon, den Dicken mal durch den Schnee zu jagen.
    Deshalb erfreue ich mich umso mehr an euren tollen Bildern.

    BITTE MEHR !!!!!!:guru:

  • Servus,

    Zitat von Erkman

    Hallo liebe Touareg-Freunde,

    bin leider in Köln nicht so sehr mit Schnee gesegnet. Träume auch immer davon, den Dicken mal durch den Schnee zu jagen.
    Deshalb erfreue ich mich umso mehr an euren tollen Bildern.

    BITTE MEHR !!!!!!:guru:



    na dann habe ich auch noch zwei :D

    Wir können ja mal einen paar Schneeflocken einfrieren und Dir per Post zukommen lassen :zwinker:

  • Na da sag ich doch danke an juma. Hab gerade gehört, das die russische Kältewelle jetzt kommt.
    Vielleicht bringt sie ja dann auch Schnee mit nach Köln. Aber wahrscheinlich bringt sie nur eisige Kälte. :frier:

    Dann komme ich auf den Vorschlag mit dem Postversand zurück!!
    Gruss

  • Zitat von Erkman

    ...Hab gerade gehört, das die russische Kältewelle jetzt kommt....



    Also bei uns in Wien ist sie schon...
    ...heute Morgen -15°C

    Sitzheizung war lebensrettend! :zwinker:

    Bernhard

  • Keine Ahnung was wir gestern in Braitislava hatten, aber Freunde, das hat echt gebrannt auf der Haut.... Dachte schon ich hätte Gefreierbrand :D

    Das hat ja vielleicht gepfiffen, der Wind war echt super Kalt.... Schade, dass es mit einem Abstecher nach Wien nicht geklappt hat... Holen wir sicherlich noch nach.

    Grüße
    Eric

  • Hallo ich nochmal. Bella, das ist ja schon mal was. Brrrrrr

    Hat von den Glücklichen mit den Schneebildern ihres Dicken den irgendjemand Probleme mit eindringender Feuchtigkeit gehabt, wenn der Dicke zugeschneit länger gestanden hat??

    Würde mich mal interessieren, denn...................wir haben ja nie Schnee !!!!!!!!!!!!!!:zwinker:

    Gruss an alle Mitfrierenden!

  • Zitat von Erkman

    Hallo ich nochmal. Bella, das ist ja schon mal was. Brrrrrr

    Hat von den Glücklichen mit den Schneebildern ihres Dicken den irgendjemand Probleme mit eindringender Feuchtigkeit gehabt, wenn der Dicke zugeschneit länger gestanden hat??

    Würde mich mal interessieren, denn...................wir haben ja nie Schnee !!!!!!!!!!!!!!:zwinker:

    Gruss an alle Mitfrierenden!



    Wer würde es denn über´s Herz bringen und bei herrlicher Schneefahrbahn den Dicken nicht sofort von der Schneehaube zu befreien und loszufahren?? :zwinker: :rolleyes:
    Nein, im Ernst, hatte auch keine Probleme damit...

    Bernhard

  • Sind denn schonmal Startprobleme aufgetreten, wenn der T ein paar Tage unter einer dicken Schneehaube stand und das bei richtigen Minus-Graden??? Oder kann man ihn während eines einwöchigen Urlaubs auch sorgenlos und schneebedeckt stehen lassen?

    Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.:winken:

    Gruss