Hi,
in den letzten Tagen des vergangenen Jahres habe ich mir auch einen Touareg zugelegt und bin total zufrieden damit! Es ist ein 4 Jahre alter Wagen mit V6 TDI, der vorher einem älteren Anwalt gehörte, der damit aber nur 47.000 Kilometer gefahren ist. Laut VW-Händler ist der Motor damit gerade erst richtig eingefahren. Aber ich denke, er wird so oder so eine Ewigkeit bei mir halten, denn er ist in erster Linie als Urlaubsfahrzeug gedacht, wo er auch schon eine sehr gute Figur machen konnte! Auf einer steilen, verschneiten Bergstraße in den Schweizer Alpen konnten wir erleben, wie toll Schneeketten Anlegen ist! Wir haben nämlich jede Menge liegen gebliebene Leute dabei beobachten können, während wir noch locker daran vorbei fahren konnten. Hier im Hunsrück hatte ich vorgestern auch ein schönes Schnee-Erlebnis. Ein Audi hatte sich auch einem zugeschneiten Feldweg festgefahren und kam weder vor- noch zurück. Ich musste da aber durch und überlegte kurz, umzudrehen und einen Umweg zu fahren. Aber dann dachte ich mir wieder, wieso eigentlich 4WD fahren und es nicht nutzen? Also bin ich ins Feld abgebogen, wo der Schnee noch ein ganzes Stück höher lag und konnte entspannt um den Audi herum fahren. War echt Klasse! Keine Spur von Steckenbleib-Tendenz! Einfach tolles Auto.
Gruß,
M