Hallo aus dem leicht verschneiten Tirol,
haben jetzt ein wenig was von dem langersehnten Weiß bekommen - sollte aber hoffentlich noch mehr werden
LG
tiger
Hallo aus dem leicht verschneiten Tirol,
haben jetzt ein wenig was von dem langersehnten Weiß bekommen - sollte aber hoffentlich noch mehr werden
LG
tiger
Ich konnte jetzt erstmals den Dicken auf Schnee, Eis und Schneematsch ausprobieren. Mein früherer 4matic von DB war in solchen Situationen eingermaßen erträglich, aber kein Vergleich mit dem Dicken. Entscheidend ist, daß das Fahrsicherheitsgefühl phantastisch ist und nicht auf Einbildung beruht. Schade nur, daß zwischendurch immer noch Sommerreifenfreaks die Gegend unsicher machen.
Gruß
lawyer
NIE vergessen, der Bremsweg des TOUAREG auf Schnee ist lannngggg, denn er wiegt über 2 Tonnen, und die schieben eben einfach weiter
Grüße
Eric
Auch in Wuppertal liegt Schnee. Der Dicke steht im Xtra-Level!
Gruß Lollo
WOW!
Trockene Füße zu behalten bie der Meneg wird trotzdem schwer!
Super Foto!
Ist es eigentlich schädlich für Motor und Elektronik wenn der Wagen 1 Woche lang in der Kälte steht und nicht gefahren wird ??
Zitat von BreitlingIst es eigentlich schädlich für Motor und Elektronik wenn der Wagen 1 Woche lang in der Kälte steht und nicht gefahren wird ??
Wenn er wieder anspringt nicht. Wenn er nicht anspringt kann auch nix kaputtgehen.
Spass beiseite wenn alle Flüssigkeiten (Kühler, WischWasch etc.) Frostschutz haben, Du Wintediesel getankt hast, dann sollte der Dicke auch -20° schadlos überstehen.
Oder dietmar?, unseren -King aus Nordamerika.
Grß
Lollo
Zitat von ThanandonWOW!
Trockene Füße zu behalten bie der Meneg wird trotzdem schwer!
Super Foto!
Danke die sind jetzt nicht mehr trocken. Ich habe aber Untersetzung und gesperrtes
Mittendifferenzial gebraucht. Die Kollegen hatten gewettet das ich da nicht rein komme.
Das kann man doch nicht auf einem sitzen lassen. Nach mir kam der Radlader mit Ketten
und Allrad.
Gruß
Lollo
Jessas,
wir sind abgesoffen im Schnee. Am Fr. hat die Hauswetterstation gemeldet: 310 l/m² Niederschlag. Ich dachte auch, das Ding hat ne Macke und hab mal davor geklopft. Am Samtag und Sonntag allerdings mußte ich dem Ding schon irgendwie Recht geben.
Bei uns liegen etwa 50 cm, die zwischenzeitlich etwas plattgedrückt worden sind.
In den Nachbarorten Radevormwald und Hückeswagen ist der Notstand ausgebrochen. Radevormwald ist von der Außenwelt abgeschnitten gewesen und in Hückeswagen ist heute noch Fahrverbot.
Das hat es seit man Denken kann hier noch nicht gegeben, zumal in ein paar Stunden locker 30-40 cm auf einen Schlag gefallen sind.
Am schlimmsten hat es Münster und Umgebung getroffen.
Damit ihr seht , daß ich nicht schummel, hier mein Mitarbeiter beim Schneeschippen.
Zitat von Lollo050968Wenn er wieder anspringt nicht. Wenn er nicht anspringt kann auch nix kaputtgehen.
Spass beiseite wenn alle Flüssigkeiten (Kühler, WischWasch etc.) Frostschutz haben, Du Wintediesel getankt hast, dann sollte der Dicke auch -20° schadlos überstehen.
Oder dietmar?, unseren -King aus Nordamerika.Grß
Lollo
Dem Dicken hat letzten Winter auch -40 ºC nichts ausgemacht (ich nehme an, dass ihr die gleiche Frostschutzkonzentration im Kühler habt. Man sollte nur daran denken ihn nicht über etwa 2000U/min zu drehen, solange er noch kalt ist!
Sonntag am Vormittag beim Holzarbeiten in den Donauauen...
...lange haben wir nicht gearbeitet!
Bernhard
Zitat von AceofspadeSSonntag am Vormittag beim Holzarbeiten in den Donauauen...
Bernhard
Hi Bernhard,
geb es zu, du wolltest mit dem Dicken doch eh nur durch den Schen düsen und einen Baum fürs fest aussauchen .
LG Roland
Zitat von hrohunterHi Bernhard,
geb es zu, du wolltest mit dem Dicken doch eh nur durch den Schen düsen und einen Baum fürs fest aussauchen .
LG Roland
Ersteres JA Roland, letzteres eher NEIN (sieh Dir doch mal die Bäume im Hintergrund an)...
...eine Esche, ein Ahorn, eine Hainbuche oder eine Linde eignen sich nun mal nicht wirklich zum Christbaum!
...Allerdings würden sie KEINE NADELN verlieren!
LG
Bernhard
Das Sonnenbild von Heinz (mit dem Sonnenschirm...) gefällt mir am besten! Ich kann leidenschaftlich OHNE Schnee leben!!!!!!
Jochen
Zitat von AceofspadeSSonntag am Vormittag beim Holzarbeiten in den Donauauen...
Bernhard
ich vermissen den RIESIGEN Holzanhänger
LG
Michael
Sonntag auf dem Weg ins Revier....
Habe mich dann doch entschlossen, den T-Reg rechtzeitig abzustellen
Grüße
sbk
ps: T-Reg steht in Offroad-Extra...
Bekomm meinen zum Glück erst im Frühjahr - habe mir nämlich keine Winterräder dazu bestellt. Und mit 20 Zöllern und Sommerbereifung macht der Dicke wahrscheinlich genausowenig Spass wie alle anderen Autos mit Sommerschlappen auch.....
hallo TF (touaregfreunde)!
war heute schnell mal mit unserem Hund und T. am Berg - hab zwar nur mit dem Handy fotografiert ist aber trotzdem nicht so schlecht geworden
bin mal gespannt ob das funzt....mfg
Den schnuckligen Touareg, verschwunden im bulgarischen Schnee bekommt Ihr gleich am Wochenende
sieh: Sofia - 30 cm Schnee:)
Grüße,
Dimiter