• Zitat von hansasel

laut vw tsc sind sie nachrüstbar. werden ja in ausführung NAR verbaut und angeboten. nur er konnte mir bei der anfrage keine teilenummern und stromlaufplan schicken, deshalb läuft es jetzt über vw werk.

Was ist die Ausführung NAR? Welche Länder/Erdteile sind das?

• Zitat von Heinz

Ich rate mal: North American Region, also USA und Canada.

gruß
    Heinz

Scheinbar weiss dann VW nicht, was sie in den jeweiligen Ausführungen verbauen! Bei uns sind die Sensoren auf jeden Fall nicht verbaut! Vor einigen Monaten war eine lange Diskusion im VWVortex Forumm,ob man solche Sensoren eventuell nachträglich einbauen könnte, und selbst die Experten haben es nicht geschafft, eine geeignete Lösung zu finden! Auch haben die kanadischen Dicken sie nicht drin, da auch Kanadier im Vortex mitmachen!

Also Leute, bitte nicht weiterträumen, es gibt auch in den NAB Region-Fahrzeugen keine Neigungssensoren! :wand:

• Hallo!

Ich kram mal diesen alten Fred hier aus, denn diese Funktion interessiert mich nun doch mehr. Bin naemlich nicht gewillt 80 Euronen fuer einen Steigungs-/Neigungsmesser auszugeben, welchen ich mir umstaendlich an die Frontscheibe kleben muss, wenn eine Integration ins Navi moeglich waere - daher meine Frage an Hansasel:

Hatte VW jemals auf Deine Anfrage reagiert??

:guru: :guru: