Pfeifgeräusche vom Außenspiegel ?

  • Hallo Allerseits,

    hat jemand schon mal Vogelgezwitscher vom Außenspiegel gehört? Ich habe meinen Dicken gestern in WOB geholt (Bericht kommt nach dem Urlaub, da gibts vielleicht mehr zu berichten), aber auf der Fahrerseite sind Windgeräusche (wirklich wie Vogelgezwitscher) ab ca. 60 km/h zu hören. Das geht so bis mind. 140, denn schneller sollte ich gemäß VW erstmal nicht fahren.
    Laut :) kommt das vom besagten Außenspiegel (ich dachte eigentlich von einer schlecht eingestellten Tür oder Fensterscheibe), und es gäbe schon eine Rückrufaktion von VW für die neu ausgelieferten Touareg's.
    Das merkwürdige ist nur, wenn ich das Fenster leicht öffnene, ist das Geräusch weg :confused:

  • Mein neuer hat zwar kein Vogelgezwitscher aber mächtigen
    Überdruck innen. Fühlt sich in den Ohren an, wie im Flugzeug.

    Ich tippe auf den Luftgütemesser oder eine falsch eingestellte
    Lüftung. Hast du das Geräusch auch, wenn du manuell alle
    Lüftungsöffnungen auf hast?

    Aber trotzdem VIEL SPASS mit deinem Touareg!

    Gruß
    andreas

  • Guten Morgen Martina
    und guten Morgen Volker

    Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen,
    hast Du schonmal versucht ob das Geräuch auch da ist wenn Du die Spiegel anklappst?

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem DICKEN :trinken

    Dein Päckli geht heute raus.

    Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub
    und viel Spass

    Gruss Alina, Susanne und Karl

  • Hallo Karl,

    das Pfeifen hat aufgehört. Man hat heute die Fahrertür neu justiert (wie bei agoetsch) und siehe da, es herrscht absolute Ruhe. Ansonsten ist alles perfekt, und testen konnten wir den Dicken auch schon, im Tiefschnee von Balderschwang (das Sibirien des Allgäu).

    Nochmals vielen Dank für das Päckchen, es kam wohlbehütet bei uns an.

    LG
    V&M

  • Hallo zusammen, habe meinen Touareg R5 TDI DPF seit einer Woche.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da ich ein Pfeifgeräusch auf der Beifahrerseite
    ab ca. 140 km/h höre. Was kann ich meinem Freundlichen empfehlen.
    Danke, habe hier schon viel erfahren und viele Tips mitgenommen.:denker:
    MFG NICKTOMLEN

  • Hi, gibt es denn eigentlich Hinweise darauf, dass die Türren nicht richtig eingestellt sind ohne erst aus WOB weggefahren zu sein. Ich meine, dass es doch schön wäre, dieses offensichtlich nicht allzu seltene Problem bereits bei der Auslieferung feststellen und beseitigen lassen zu können.

    Gibts da was - vielleicht Spaltmaße oder wie weit sich die Tür im geschlossenen Zustand "bewegen" lässt oder so?

    Micha

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Mein Lieber, die Deutschlandflagge pfeift nicht, sie pfeift nie! Sie knattert vielleicht ein wenig im Fahrtwind!:)

    (Jedenfalls bei mir:zwinker: )


    Trotzdem habe ich seit Anbeginn an das Pfeifen, was jetzt trotz Autoflaggen zu hören ist. Ich war immer davon ausgegangen, dass es von den Spiegeln kommt und damit unabdingbar ist, es sei denn, man verzichtet auf die Rückspiegel.......

    Jetzt weiß ich, dass es die falsch justierten Türen sind, die das Pfeifen verursachen. Werde mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren.




  • oh oh Jochen,

    sei lieber vorsichtig damit. Lass Dir gesagt sein Spiegel und Türen können schnell eine never ending story werden....;)


    Gruß
    Olaf