Hilfe!!!Probleme mit dem Scheibenwischer

• Zitat von dschlei

Alternativ kann es auch notwendig sein, die Scheibe grundlegend zu reinigen (Silikonaufbau bedingt durch, hauptsächlich, Dieselabgase). Alkohol hilft nicht bei Silikonaufbau. VW hat in den USA ein spezielles Seviceheftchen herausgegeben, dass die Scheibenreinigung genau beschreibt (ich habe das schon mal früher hier gepostet). Es ist wichtig, dass man die entsprechenden Reinigungsmittel verwendet, die in diesem Heftchen angegeben werden.

Und wenn mir hier jetzt jemand sagt, was ich machen muss, um beim Hochladen der Datei nicht diese Meldung zu bekommen:

TouaregWiperInstructions.pdf:
    Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 146,5 KB Bytes. Deine Datei ist 366,6 KB Bytes groß.

würde ich die anweisung noch mal einstellen.

dschlei
    gibt es diesen 3M reiniger auch in germany?
    ich würde es gerne mal bei meinen fahrzeugen probieren

• Zitat von owolter

dschlei
    gibt es diesen 3M reiniger auch in germany?
    ich würde es gerne mal bei meinen fahrzeugen probieren

Die Produkte, die in der Brochüre gezeigt sind, sind alle von der 3M Deutschland (VW scheint das Ding in D-Land gedruckt zu haben, hat sich aber nicht erkundigt, ob die gleichen achen auch in USA verkauft werden, daher musste ich für die USA Foren die entsprechenden US Teilenummern einstellen). :wand: