Hallo Leute,
eines vorab, ich bin ein absoluter Neuling und bisher nur die schäbige Konkurrenz aus München gefahren. Will unbedingt wechseln und brauch ein Auto, was viele Kilometer aushält. Was sagt ihr zum kleinen R5 Diesel? Ist der motormäßig zum aushalten, oder eine lahme Ente? und am wichtigsten: was bringt das Tuning? was bringen die NM und die KW-Erhöhung? Ist der Hubraum zu klein? Wer macht mir das Tuning, wer bietet es an und was kostet es? kennt sich jemand aus?
Bin sehr dankbar für Tips...
Gruss aus STA
Alex
Wichtig!
-
-
Zitat von Offroader
Hallo Leute,
eines vorab, ich bin ein absoluter Neuling und bisher nur die schäbige Konkurrenz aus München gefahren. Will unbedingt wechseln und brauch ein Auto, was viele Kilometer aushält. Was sagt ihr zum kleinen R5 Diesel? Ist der motormäßig zum aushalten, oder eine lahme Ente? und am wichtigsten: was bringt das Tuning? was bringen die NM und die KW-Erhöhung? Ist der Hubraum zu klein? Wer macht mir das Tuning, wer bietet es an und was kostet es? kennt sich jemand aus?
Bin sehr dankbar für Tips...
Gruss aus STA
AlexHallo Alex,
herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden.
Eins verstehe ich nicht, warum fragt man nach einem R5, möchte aber eigentlich lieber einen V10?
Für das Geld (Tuning) kannst du dir auch einen V6 TDI gönnen und du verlierst nicht deine Garantie.
Das würde ich mir überlegen ob es das Wert ist. -
Hi Jemy,
danke für die Info (da habe ich gleich einen Profi getroffen oder)
Also der V6 ist schon um einiges teurer oder? Und das Tuning kann doch nicht mehr als 1000 Eur kosten oder? Bist Du beide schon gefahren? Macht der R5 nun Sinn oder besser nicht?...
Ein V10 wäre natürlich eine leckere Alternative aber der würde mir bei 40.000 km/Jahr die Haare vom Kopf fressen...
Gruss
Alex -
also, ich scheuche meinen R5 im Jahr 25-30000 km über die Bahn, er ist mir weder zu laut, zu lahm noch zu durstig.
Aufgrund der Kosten habe ich sogar immer noch Bedenken bzgl. meines bestellten V6TDI, muss mal abwarten.