Seitenscheiben verdrecken nicht mehr

  • Die Windabweiser kommen wahrscheinlich von diesem Hersteller :


    http://www.climair.de
    Das ist einer der größten und bekanntesten Hersteller dieser Teile. Sie sind wirklich praktisch, man kann zugfrei rauchen und lüften dabei, auch bei Regen ...


    .... wenn sie nur nicht so ... sagen wir ... langweilig aussehen würden :zwinker:

  • Zitat von metagross

    hi,

    sieht aber fürchterlich aus, finde ich:cool:

    Da kann ich Dir nur zustimmen....

    Erinnert mich an Audi 80 oder VW Santana aus den
    80er Jahren....

    .... incl. Wackeldackel und Toilettenrollenhalter....

    .... fehlt nur noch der Abweiser auf dem Dach für Schiebedach...

    :wow:

    :spam:

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Dietmar,
    so erbaut bin ich von dieser Lösung nicht.
    Allerdings heiligen hier wohl die Mittel den Zweck und führen zu dem gewünschten Ergebnis.

    Gruß


    Da hast Du wohl recht Hannes! Und meiner Meinung nach sehen die Versionen für den Dicken noch nicht einmal so schlecht aus. Sie sind relativ flach gehalten und nicht getönt, daher fallen sie kaum auf, man muss schon fast 2 Mal hinsehen um sie zu bemerken.

  • hallo allerseits,

    ich hatte mir auch diese windabweiser bestellt, und in der tat bleiben die spiegel weitestgehend sauber, wie auch der blick durch die seitenscheiben (mit blick auf die spiegel).
    auf der beifahrerseite bleibt fast die ganze scheibe sauber, auf der fahrerseite bleibt das erste drittel (vom soiegel aus gesehen) sauber, danach gibt es im zweiten drittel leichte verwirbelungen.
    die windgeräusche bleiben bis ca. 130 ohne bedeutung; leider gehen die fenster nicht mehr ganz geräuschlos zu, da der ansatz der abweiser etwas auf die dichtung drückt (macht kurz "knack")
    auch sind meine abweiser in mittelgrau getönt, was aber super zu offroadgrey passt und auch die seitliche sonneneinstrahlung etwas minimiert.

    bestellt hatte ich meine bei ebay zum preis von eur 17,98 plus versand (nur für die beiden vorderen scheiben). hergestellt werden die wohl in polen, aber die passgenauigkeit ist erstaunlich.

    wenn die mal jemand ausprobieren möchte (und er ist mittags mal im mtz oder kommt mal abends bei mir vorbei) kann er diese gerne mal eine zeit lang haben.

  • Hatte dieses Problem auch mehr oder weniger bei meinen anderen Offroadern. Für diesen Zweck habe ich immer "Feuchtis" im Wagen, damit sind die Spiegel und Scheiben schnell sauber ohne bei Frost gleich in die
    Waschstraße zu müssen und der Anblick ohne Plastikhutzen an der Scheibe ist auch etwas freundlicher.
    Gruß Butzigolf

  • Zitat von butzigolf

    Hatte dieses Problem auch mehr oder weniger bei meinen anderen Offroadern. Für diesen Zweck habe ich immer "Feuchtis" im Wagen, damit sind die Spiegel und Scheiben schnell sauber ohne bei Frost gleich in die
    Waschstraße zu müssen und der Anblick ohne Plastikhutzen an der Scheibe ist auch etwas freundlicher.
    Gruß Butzigolf

    Bei uns frieren leider im Winter auch oft die Feutchttücher ein, daher ist das auch keine Ideallösung! Im Winterfüllen wir sogar die Windschutzwascher mit einer 50% Wasser/Propylenglykohl-Lösungsonst geht gar nichts mehr!

  • Das ist die Scheibenversiegelung, welche jeder Teilnehmer des 2. Internationalen Touareg-Freunde Treffen 2005 unter Anderem bekommen hat :Applause: ...

    Die Versiegelung soll der Hammer sein ....

    Grüße
    Eric



    Die Scheibenversiegelung gibt´s auch von Votex.
    Teilenummer 00V 096 330 020
    Kostet EUR 21,-
    Hält ca. 1 Jahr bzw. 25.000,- km

    :winken:

  • Ich habe mir diese Versiegelungen http://shop.its-vertrieb.de/de/auto_motorr…rodukte/page-1/
    für Glas und Felgen geholt und bin sehr zufrieden.
    Bin nach längerer Streusalzfahrt gefragt worden: "Warum hast Du nur die Felgen gewaschen?" :Applause:
    Ab 80km/h braucht man keinen Schweibenwischer mehr. Perlt alles ab, Seitenscheiben und Spiegel bleiben länger sauber.
    Man braucht aber zwei Produkte: einmal Glas (funktioniert auch auf unserem Wintergarten) und einmal für Metall.

    Gruß

    Lollo

  • hat jemand schon Erfahrungen, ob sich die Situation (verdreckte Spiegel/Wasser auf den Seitenscheiben) nach dem Facelift verbessert hat?

    lg

    rosamunde

    Hallo rosamunde,

    die Anordnung der Aussenspiegel hat sich verändert, diese sind jetzt deutlich weiter hinten im Fensterdreieck befestigt. Ist mir auf der Probefahrt aufgefallen, dass alles wesentlich "näher am Auge sich abspielt". Ausserdem hat sich auch die Form des Spiegelgehäuses verändert, so dass die Dinger beim Anklappen jetzt nach schräg oben kippen. Durch die dadurch hervorgerufen Änderung der Luftführung sollte auch das Problem mit der Verschmutzung der Vergangenheit angehören.

    Grüße von Stephan :winken:

  • hat jemand schon Erfahrungen, ob sich die Situation (verdreckte Spiegel/Wasser auf den Seitenscheiben) nach dem Facelift verbessert hat?

    lg

    rosamunde

    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem "Neuen" erst ca 700 km runter, aber nachdem ich dieses Thema gelesen habe fällt es mir auch auf, meine Seitenspiegel und die Seitenfenster sind - im Gegensatz zum restlichen Auto immer noch blitzeblank sauber.... trotz ziemlichen Schmuddelwetter in den letzten 2 Wochen.
    Anscheinend haben die Damen und Herren Entwickler da was sinnvolles verändert. Endgültig kann ich es aber noch nicht beurteilen, da bei meinem "Alten" die bekannte Verschmutzung besonders nach längeren Autobahnfahrten mit Nieselregen oder aufgewirbeltem Strassenmatsch aufgefallen ist.

    Aber ich bleibe dran und werde weiter berichten, obwohl es nach den Wettervorhersagen noch etwas dauern wird, diese Erfahrungen zu sammeln.


    Dann mal gute Fahrt und .....Sicht:D

    Ralf

    R5 TDI 12/2003 - 01/2007 sehr gut...
    V6 TDI GP seit 01.02.2007 noch viiiiieeeel besser....

  • Hallo Lollo,
    habe mir vor einiger auch schonmal diese Seite von its abgelegt( warscheinlich ein Tipp von dir).
    Sind aber stolze Preise:o
    Wenn da die Lackversiegelung auch noch dazu kommt, sind schnell 120 Taler weg.
    Taugt das auch für soviel Geld.
    Dafür kann mir mein Fahrzeugaufbereiter meinen Dicken aber auch schön polieren :Applause:
    Gruss. Thommes

  • Hallo Thommes,
    das Zeug taugt was. Du brauchts aber nicht Lackaufbereiter UND Nanoversiegelung.
    Bei neuen Lacken reicht die Nano Versiegelung völlig aus. 1x max. 2x im Jahr reicht. Ich habe es bis jetzt erst 1x bei unserem Dicken und unserem A4 Cabrio gemacht. Die Flasche zu ca. 59,00 ist erst knapp halb leer. Reicht also für rund 5 Behandlungen oder 2 Jahre. Die Scheibenversiegelung ist sehr sparsam. Mit dem Set habe ich beide Autos komplett alle Scheiben bereits 2x behandelt. Flaschen sind erst zu einem Drittel leer. Hält super.
    Alles im allen ist es viel besser als Heißwachs aus der Waschanlage, hält 6-12 Monate (abhängig wie oft Du den Dicken wäscht, bei mir ungefähr 2x im Monat) und besonders die Scheibenversiegelung sowie die Felgenversiegelung finde ich genial.
    Natürlich ist die CarCosmetic immer auch eine subjektive Geschmackssache, jeder hat SEIN Produkt was er bevorzugt.

    Übrigens würde die Firma uns Touareg-Freunden Rabatt geben. Hatte ich Eric schon mal gemailt, ich weiß aber nicht ob da was passiert ist.

    Gruß

    Lollo

  • Hi,

    ich muß das Thema "verdreckte Scheiben" noch mal aufwärmen...

    Schon beim Rückweg aus der Autostadt habe ich festgestellt:
    Spiegel sind sauber aber auf der Fahrerseite bleibt der Regen direkt im Sichtfeld des linken Außenspieges auf der Scheibe "kleben".

    Kennt ihr das auch?

    Klar: Es braucht schon einiges an Wasser .... aber warum nur auf der linken Seite?

    lg

    Stefan

  • Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass tatsächlich mit dem GP die Scheiben nicht mehr so heftig verschmutzen, allerdings hält sich das Wasser schon noch recht lange im Sichtfensterbereich auf. Deswegen habe ich diese neben der Windschutzscheibe auch mit einem Versiegler versehen, damit es abperlen kann.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stefan,

    Glückwunsch, hast jetzt deinen Neuen abgeholt? Wird Zeit für ein paar Bilder oder :D

    Übrigens macht es Sinn die Scheiben vom Dicken mit einer Nanoversiegelung zu versehen. Ich habe das auf allen Scheiben aufgetragen und es hält bereits seit mehrere Waschzyklen und Aufbereitungen. Ich habe die Originale Nanoversiegelung von VW genommen.

    Viele Grüße nach Freiburg
    Eric