• Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne die Dekorleisten in den Türen sowie der Amaturentafel tauschen.
    Ich interessiere mich für die Dekorleisten in silber.
    Kennt jemannd von euch eine günstige Bezugsquelle?

    VW möchte für die Leisten € 400, plus und das finde ich persönlich als Hammer, € 400 für den Einbau.

    Mein :) meint dazu : Türverkleidungen müssen ausgebaut werde, Türen müssen neu programmiert werden nachdem die neuen Leisten verbaut wurden?? Ist das so??

    Gibt es hier im Forum vielleicht einen Fachmann der sich damit auskennt? oder noch besser meine Leisten austauschen kann?

    Danke im voraus für die Antworten

    Schönes Wochenende
    Gröbi

  • hi gröbi. also der preis für´s einbauen ist schon der hammer, fast unverschämt. alternativ zum tauschen der kompletten leisten, kann man auch einfach qualitativ hochwertige folie direkt auf´s holz kleben. da die flächen ja fast eben sind, bietet sich das an. hier habe ich mal einen link, wo sie sehr gute folien anbieten: >
    https://www.selectstore.biz/main/index.php…ge=german&vat=1

    unten beispielbilder......


    also mit dem aus-/einbau das sollte kein problem sein, könnte man machen. :rolleyes:

    ich werde mal nachschauen, was man bei original blenden am preis machen kann.....

    p.s.: das mit den türen neu codieren, ist völliger unsinn. :eek:

  • hallo agroetsch,

    die Leisten sind komplett schwarz.( ich denke aus Alu) Damals bei der Neubestellung unterlief dem :) ein Fehler der nicht mehr zu behen war.

    Bin mit den schwarzen Leisten nicht 100% zufrieden.

    Vielleicht hat ja hansasel in den nächsten Tagen eine gute Nachrricht?! :guru:

    Die Möglichkeit die Leisten zu bekleben scheint auch nicht schlecht zu sein.

    Gröbi

  • Zitat von Thomas TDI

    Ist das Klavierlack??? Hast du Fotos?

    Thomas

    Hallo Thomas,

    das glaube ich wohl nicht. Das hätte er bestimmt beim Aufpreis gemerkt :eek: .

    Grüße von Stephan :winken:


  • Das würde mich auch interessieren. Habe zwar die richtigen Blenden bekommen (Alu) war allerdings enttäuscht, als mich die Mittelkonsole mit schwarzem Plastik anlächelte. Hat der W12 nicht auch Alu drin? Ist das das Gleiche? Gibt es Alu für die Mittelkonsole zum nachrüsten?
    Bei solchen Fragen verfluchst Du doch bestimmt manchmal den Tag, an dem Du Dich hier angemeldet hast? :zwinker:

  • Ich denke mal ehr das das die Serien-Antrazit sind die man ohne Aufpreis in Silbern und Titan bekommt.Bei allen anderen sind ja die Einleger in Holz und außenrum Alu

  • Zitat von Gröbi

    Türverkleidungen müssen ausgebaut werde, Türen müssen neu programmiert werden nachdem die neuen Leisten verbaut wurden?? Ist das so??

    Gibt es hier im Forum vielleicht einen Fachmann der sich damit auskennt? oder noch besser meine Leisten austauschen kann?


    Den Ein/Ausbau der Türverkleidungen vorn hat der Freundliche nach meinem Einbruchschaden mit € 44,80 je Tür berechnet.

    Gruß

    Chris

  • Habe die angesprochenen Fotos gemacht.

    Fahrertür, Front Beifahrer, Beifahrertür

    Ich bin nicht auf der Suche nach Dekoreinlagen sondern nach den kompletten Leisten.

    Nach Euren bisherigen Angaben denke ich das Sandokahn recht hat. Es sind die Leisten in Antrazit. Sind die kompletten Leisten verschraubt oder nur aufgesteckt ?

    Danke für die Infos

    Gröbi

  • die leisten in den türen sind von hinten verschraubt. also gehen nur ab wenn türverkleidung ausgebaut ist. die auf dem amaturenbrett sind links gesteckt, rechts ist neben dem radio eine große blechmutter, die die leiste im falle einer airbagauslösung in der spur hält.



  • So ist es. Das sind die Serienleisten. Wo hast du denn da schwarz gesehen? Dekoreinlagen und Leisten würde ist in meinen Augen das gleiche, war schon zutreffend beschrieben.

    Wahrscheinlich wirst du aber niemanden finden, der die das tauscht. Ggf. bei ebay versuchen.

    Thomas

  • Soweit ich weiß, sind die fast alle "nur" gesteckt, ausser bei der Beifahrertür muss man aufpassen wegen der Verkabelung Licht Luftdüse und Stahlkabel. Dürfte also nicht sehr schwierig sein. Bin gespannt ob das mal "einer/e" hier durchzieht. Resultate wären bestimmt sehr interessant!

    Zitat von hansasel

    ich persönlich würde sie ausbauen und mir in wagenfarbe lackieren lassen, sieht bestimmt geil aus. :Applause:

  • Zitat von BenS

    Was denn für ein Stahlkabel?
    Etwa die versteckte Seilwinde? :Applause:

    LG Ben

    ne nicht ganz, aber an der betätigung für die luftdüse ist ein bowdenzug für die klappen drann. aber wie gesagt, die leisten in den türen sind geschraubt, da ja auch der innenöffner drinne sitzt und die rechte ist nebem dem radio geschraubt. würde gerne bilder reinsetzen, aber mein rechenr spinnt und muß erst mal formatiert werden. :zorn:

    nachtrag: rechner wieder nue aufgelegt und hier das bild. :Applause: