• ne nicht ganz, aber an der betätigung für die luftdüse ist ein bowdenzug für die klappen drann. aber wie gesagt, die leisten in den türen sind geschraubt, da ja auch der innenöffner drinne sitzt und die rechte ist nebem dem radio geschraubt. würde gerne bilder reinsetzen, aber mein rechenr spinnt und muß erst mal formatiert werden.

    nachtrag: rechner wieder nue aufgelegt und hier das bild.



    Hallo Hansasel!
    Sag hast Du auch noch reeeeeiiiiiinnnnnn zufaellig Zeichnungen der Mittelkonsole und vielleicht groessere der Tueren?? Will einen Umbau versuchen und stoebere nun nach ein wenig Infomaterial.

    Alternative waere natuerlich ein SSP (sieht man ja haeufig bei 3-2-1 meins)?

    Danke im Voraus!

  • Wollte mal nachfragen, ob inzwischen einer den Tausch der Leisten durchgeführt hat...
    War das sehr viel Arbeit?

    Spiele auch mit dem Gedanken, die Serienleisten gegen Wurzelholz zu tauschen... wegen des Arbeitsumfangs bin ich aber etwas unsicher...

    Gruß und frohes Neues!!

  • also, ich habe jetzt schon zwei mal an der Beifahrertür und im Cockpit die Leisten getauscht, weil sie mir von den Einbrechern zermackt wurden und das war jedes Mal eine Sache von einigen Minuten. In der Tür ist halt ein Lautsprecher mit drin, das wars aber auch schon.

    Schade, dass meine wieder zermackt sind, ich hätte getauscht, das schwarz gefällt mir gut.

    Wenn jemand eine silberne Leiste Beifahrertür, und je die links und rechts vom Navi zu verticken hat, würde ich mich freuen

  • Hi Jungs,
    hatte mich heute auch mal wieder dran gemacht.

    Also die billigen Plastikleisten zu lackieren (so wie ich es vor hatte), ist keine gute Idee.
    Wie die Armaturenbrettleisten abgehen, wurde oben ja schon geklärt.
    Bei den Türleisten müssen die Türverkleidungen runter, die Leisten sind mindestens 6x pro Leiste von hinten mit der Türverkleidung verschraubt. Zudem ist die Griffschale/Türöffner und das Lautsprechergitter mit der Dekorleiste verschweißt. Folglich lässt sich die Leiste nicht optimal lackieren, wenn man Griff/Lautsprechergitter nicht entfernt...
    Hab heute dann gleich wieder zusammengebaut und das Vorhaben erstmal auf Eis gelegt.:(

    Gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier, aus der Nähe von KA. Möchte mir demnächst nenT-Reg zulegen. Die meisten haben leider Holzverkleidung, ich würd aber eher zu Engine Spin oder eben was Carbon mäßigen tendieren. Fahre momentan nen S6 und da gibt's ein Forum das sich A6-wiki schimpft. Da ist alles bebildert dargestellt... tolle Sache also. Meine Frage nun: Könnte jemand bitte mal die einzelnen Arbeitsschritte zum Ausbauen der Dekore bebildert darstellen? Denke das würde nicht nur mir helfen! :)
    DANKE!!!

  • [....]Bin neu hier, aus der Nähe von KA. Möchte mir demnächst nenT-Reg zulegen. Die meisten haben leider Holzverkleidung, ich würd aber eher zu Engine Spin oder eben was Carbon mäßigen tendieren. Fahre momentan nen S6 und da gibt's ein Forum das sich A6-wiki schimpft. Da ist alles bebildert dargestellt... tolle Sache also. [...]

    Servus und willkommen bei den TF!

    Ein, in laufender Erweiterung befindliches Wiki, das haben wir hier auch: KLICK (T I ) und KLICK (T II) Sind halt noch Babys... ;)

    Und dazu gibt es auch noch einen Thread über den Tausch dieser Dekore beim T II KLICK und - zumindest bezüglich der Mittelkonsole - auch beim T I. (Es gibt auch noch weitere Threads zum Thema, such mal, falls noch nicht geschehen, z.B. unter "Dekoreinlagen tauschen", vielleicht findest du noch was, das dir hilft?)

    Grüße
    Robert

  • Danke!

    Das wäre echt cool, wenn sich dieses Wiki entwickeln würde. Beim A6/S6 war´s extrem hilfreich und man konnte wirklich viel selbst machen, zumal alles extrem gut erklärt ist!

    Hab im Forum leider noch nichts passendes (für mich passendes) gefunden... :(

  • Hallo,

    das Ausbauen ist kinderleicht, pro Türe vielleicht 6min.

    Warum überzeihst DU die Dekors nicht einfach? Habe das gemacht und es sieht nach knapp 9 Monaten immer noch TOP aus.


    LG Jopo