Neue Reifen/ Felgen für V6TDI

  • Hallo, ich bin ganz neue hier:winken: und bekomme meinen V6 TDI Anfang 06, habe ihn mit Ganzjahresreifen bestellt.
    Da ich nun ein paar Tests gelesen habe bin mir da aber selbst nicht mehr so einig, da ich hauptsächlich in Berlin unterwegs bin wirds womöglich reichen.

    Nun die Frage wo man denn z.B. die Orginal Felgen her bekommt (VW Preise begeistern mich nicht gerade) die ich dann mit größeren Sommerreifen versehe- hatte irgendwo gelesen das Sittingbull da einen Tip hat? :guru:

    Gruß Ben

  • Hallo, ich bin ganz neue hier:winken: und bekomme meinen V6 TDI Anfang 06, habe ihn mit Ganzjahresreifen bestellt.
    Da ich nun ein paar Tests gelesen habe bin mir da aber selbst nicht mehr so einig, da ich hauptsächlich in Berlin unterwegs bin wirds womöglich reichen.

    Nun die Frage wo man denn z.B. die Orginal Felgen her bekommt (VW Preise begeistern mich nicht gerade) die ich dann mit größeren Sommerreifen versehe- hatte irgendwo gelesen das Sittingbull da einen Tip hat? :guru:

    Gruß Ben

  • Hallo,

    da ich mein Fahrzeug in der ersten Dezemberwoche bekomme, muß ich mich auch um Winterreifen kümmern.
    Gibt es Vor- oder Nachteile zwischen 17" und 18" Winterreifen.
    Hat jemand Erfahrung mit den "Hankook Icebear W300 " .

    Gruß

    Tasco

  • Zitat von jamesbond

    Die günstigsten Originalfelgen bekommst du im Konfigurator bei Neubestellung............. da sind die Preise recht anständig.

    Frag mal Deinen Händler, ob er Deine Bestellung noch um Räder erweitert.

    LG
    james


    So sieht es aus...!

    Ich habe nachträglich noch die Winterräder mit reinkonfiguriert, und so bekomme ich ihn nächste Woche direkt mit WR in WOB ausgeliefert. Die Sommersocken werden ohne Kosten für mich zum Händler geliefert und dort eingelagert. Hatte ich beim letzten auch schon so gemacht. Einfacher gehts nicht.

  • Zitat von tasco

    ... Hat jemand Erfahrung mit den "Hankook Icebear W300 " .

    Gruß

    Tasco



    Ich kann mich Armin nur anschließen. Bequemer und günstiger geht's wahrscheinlich nicht.

    Zum Reifen: Hankook ist ja nicht gerade 'ne Premium-Marke. Würde ich mich nicht drauf einlassen.

    Thomas

  • Hallo,

    ich habe gestern bei ebäh 4 fast neue Winterreifen auf Originalfelgen "Fat Boy" gekauft.

    Kann mir jemand sagen, ob die beim TREG in den Kofferraum passen, ohne die Sitze umzulegen.

    Gruß

    Tasco

  • kann ich mir nicht vorstellen, ich habe vor 4 Wochen nicht mal die 235er Canyon reinbekommen.

  • 18" mit 255er Reifen passen auf jeden Fall rein. Habe ich schon öfter gemacht (Fat Boy und Manhattan). Du musst dich von außen nach innen vorarbeiten. Die Reifen packst du am besten in Hüllen, weil sonst die Säulen in Mitleidenschaft gezogen würden.

    Thomas

  • Es sind 18" Felgen mit 235er Reifen. Wo gibt es denn solche Hüllen?
    Ich will den TREG ja nicht gleich am ersten Tag hinrichten. Es passt nur so gut. Die Räder sind in Gifhorn. Das ist ja von WOB gleich um die Ecke.

    Tasco

  • Zitat von tasco

    Es sind 18" Felgen mit 235er Reifen. Wo gibt es denn solche Hüllen?
    Ich will den TREG ja nicht gleich am ersten Tag hinrichten. Es passt nur so gut. Die Räder sind in Gifhorn. Das ist ja von WOB gleich um die Ecke.

    Tasco



    Die von VW sind tatsächlich etwas zu klein. Es gibt aber welche beim Reifenhändler, die sind so groß, dass alles reinpasst.

    Thomas

  • Zitat von tasco

    Kann mir jemand sagen, ob die beim TREG in den Kofferraum passen, ohne die Sitze umzulegen.

    Hallo Tasco,
    meine 255 in 18'' sind in weissen Taschen und passen
    nur rein, wenn ich die hinteren Sitze umlege. Jeweils zwei
    aufeinander und versetzt gelegt.
    Die Tüten gabs vom :)

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Tasco,
    meine 255 in 18'' sind in weissen Taschen und passen
    nur rein, wenn ich die hinteren Sitze umlege. Jeweils zwei
    aufeinander und versetzt gelegt.
    Die Tüten gabs vom :)



    Wenn man sie stellt, gehen sie ohne Umklappen rein.

    Thomas