Änderungen Modelljahr 2005

  • Modelljahr 2005 gilt ab Woche 22/04.

    Neuerungen in der Serienausstattung:

    - Motor V6 3.2 Steigerung von 162kW auf 177kW
    UPE + 1.000,-

    - 2.5 TDI / V6 : Dachpfostenverkleidung statt hochglänzend :confused:
    jetzt matt

    - 2.5 TDI / V6 : Ablagefach auf Instrumententafel mit Deckel :D

  • Moin, moin zusammen,

    Welch Politik von VW.
    Erst Ärger erzeugen und dann den Wohltäter spielen? Oder wie ist das zu verstehen?

    Egal. Zumindestens haben die eingesehen, dass das ohne Klappe ein riesiger Reinfall war und von irgendeinem Hirni nur ne Sparidee. Dem haben die ja wohl die Provision wieder abgezogen:D

    Aber was bitte ist mit der Dachpfostenverkleidung gemeint?
    Ist da matt nun gut? Oder sparen die Klarlack? Oder überhaupt??

    Kann mal bitte einer einem >>Theoretiker<< das erklären bin arg verwirrt.

    Und noch was: Hallo VW, der R5 braucht auch ne Leistungskur. Alos los. Meiner wird in KW 24 gebaut. Will noch aufspringen.


    Grüße Alex

  • Hi Ghost,

    klaro, eine Abholung in WOB in ein Erlebnis.
    Hatte meinen beiden letzten auch selber geholt und es war immer ein schöner Tag.

    Aber was soll dazwischen kommen?
    Ich bin (trotz VW) ein absoluter Optimist. Wird schon alles klappen.
    Mein Händler meinte, dass ich den Dicken dann so Anfang Juli in meine Arme schliessen dürfte.;)

  • Spione überall !!!!!!!!


    Was mit Sicherheit auch kommen wird,ist eine Abstandswarnanlage oder sowas in der Art.Hab heute einen Tou Tou "Versuchswagen" gesehen.Der hatte im Kühlergrill und unten wo sonst die Nebelscheinwerfer bzw.das VW Enblem sind ,verspiegelte Linsen/Laser oder so.Im Fahrzeug Inneren hinten an der Beifahrerseite an der Kopfstütze ,nen TFT Bildschirm und jede Menge Kabel.

    Fotos wären möglich gewesen,hab ich aber wegen grundsätzlich geltendem Fotografierverbot unterlassen,da ich mich auf Vetrauensbasis bei der Firma wo besagtes Fhrzg.steht,frei bewegen darf.Da tut man sowas halt nicht!!!
    Wenn mal zufällig Einer daran arbeitet ,wenn ich wieder vorbeischleiche werd ich halt mal ganz "dumm fragen ,so als wäre ich 6 Jahre alt." Yau !!!

    Grüßle Thomas

  • Multimedia-Systeme
    Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual PSE / SA2 1.922,41 2.230,- o o o
    - 1 Bildschirm und DVD-Player im Fahrzeughimmel
    - 2 kabellose Kopfhörer
    - 2.Batterie
    - Infrarotfernbedienung
    - Label "Volkswagen Individual"
    …, für V10 TDI PSE / SA2 1.715,52 1.990,- o
    (nicht in Verbindung mit Schiebeausstelldach - 3FE,
    Innenausstattung pure-beige - ML / NZ / QN oder
    Innenausstattung sonnenbeige - HG / MG / NV / QJ bestellbar)

  • Modelle mit Ottomotor
    Touareg "Individual"
    V6 6-Gang 4 3,2 177 (241) 7LA AG7, WIN, SA2 43.275,86 50.200,-
    V6 6-St.-Autom. 4 3,2 177 (241) 7LA AG1, WIN, SA2 45.086,21 52.300,-
    Tiptronic
    V8 6-St.-Autom. 4 4,2 228 (310) 7LA AM1, WIN, SA2 55.887,93 64.830,-
    Tiptronic
    Modelle mit Dieselmotor
    Touareg "Individual"
    TDI 6-Gang 4 2,5 128 (174) 7LA AA7, WIN, SA2 41.681,03 48.350,-
    TDI 6-St.-Autom. 4 2,5 128 (174) 7LA AA1, WIN, SA2 43.491,38 50.450,-
    Tiptronic
    V10 TDI 6-St.-Autom. 4 5,0 230 (313) 7LA AH1, WIN, SA2 65.629,31 76.130,-
    Tiptronic
    Die Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.
    Die Ottomotoren erfüllen die Abgasstufe Euro 4.
    Ausstattung wie Touareg TDI / V6, mit folgenden Abweichungen:
    Serienausstattung:
    Außen
    - 4 Leichtmetallräder "Siena" 9 J x 19 in titanium mit Radsicherungen, Reifen 275/45 R 19
    - Chromleisten am Kühlergrill, an den Seitenfenstern und am Schweller (bereits Serie bei V8 / V10TDI)
    - Dachpfostenverkleidung hochglänzend (bereits Serie bei V8 / V10TDI)
    - Dachgepäckträger silber
    - Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom (bereits Serie bei V8 / V10TDI)
    Innen
    - Dekoreinlagen aus Makassar-Holz für Instrumententafel, Mittelkonsolenoberseite und Türverkleidungen
    - Lederlenkrad (4 Speichen)
    - Sitzbezüge in Leder "Nappa" anthrazit mit Naturleder "saddle" auf Komfortsitzen
    - Teppichboden in Perl-Velours (bereits Serie bei V10TDI)
    - Textilfußmatten vorn und hinten, eingefasst in Leder "saddle"
    - Türeinstiegsleisten in Aluminium Schriftzug "Individual"
    - Wählhebel in Leder mit Einleger aus Makassar-Holz

  • Zitat

    Original geschrieben von darkdiver
    es sind die Otto-Motoren, also Benziner welche die Euro 4 erreichen werden.

    Grüße
    Darkdiver


    Hätte es wohl besser zweimal lesen sollen! :D

    Wie peinlich, schäm<^°%&#'+*

  • Hi,
    habe ich das richtig gelesen oder bin ich wieder mal......lassen wir das!
    Liegt der Grundpreis für den V6 Tdi bei o.a. Summe? Das wäreja ´ne Menge Holz für ein wenig mehr Bumms unter der Haube.
    Danke für die Antwort..
    M.B.

  • Leider falsch gelesen. Es handelt sich bei diesem Preis um den R5 TDI "Individual". Das ist die neue Sonderserie von Touareg's, welche im Modelljahr 2005 erhältlich sind. Vom V6 TDI sind noch keine Preise erhältlich.

    So, und nun muss ich gehen. Meine Familie wartet schon lange auf die Fahrt in den Urlaub.

    Bis denn
    Greez
    Adrian

  • Hi
    TDI-Junkie
    Vielen Dank, nach Deiner Antwort habe ich das dann auch erkannt....Es wäre auch zuviel rein für die neue Motor-Variante gewesen!
    Viel Spass beim Golfen, und möge die richtige Antwort auf Deine T-Frage dich beim Putten erwischen.....:D
    Cu
    M.B.

  • Zitat von nielemic

    Der V6 hat nun also mehr Leistung. Wird diese mit der selben Maschine erreicht? Ist die 162 KW Maschine durch Tuning", z.B. Software auf die 177 KW zu bringen?


    Hallo
    der V6 ist der gleiche wie er im Cayenne (richtig geschrieben ?) eingesetzt wird
    Anderung Steuergerät ,Abgasanlage und Ansaugtrakt , und nicht zu vergessen bestimmt statt
    17 Liter im Schnitt 18 :D
    MfG Sandro

  • Hallo,

    mir ist jetzt erst das mit der Dachpfostenverkleidung aufgefallen. Habe sie sich ja wieder was schönes ausgedacht um den R5/V6 abzuwerten (matt statt glänzend). Aber im "individual" ist sie dann ja wieder glänzend...!

    Wer denkt sich so was aus? Das muss doch teurer sein es immer zu ändern und unterschiedliche Varianten zu fertigen als alle gleich zu behandeln :confused: :confused:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    mir ist jetzt erst das mit der Dachpfostenverkleidung aufgefallen. Habe sie sich ja wieder was schönes ausgedacht um den R5/V6 abzuwerten (matt statt glänzend). Aber im "individual" ist sie dann ja wieder glänzend...!

    Wer denkt sich so was aus? Das muss doch teurer sein es immer zu ändern und unterschiedliche Varianten zu fertigen als alle gleich zu behandeln :confused: :confused:


    Was denn für eine Dachpfostenverkleidung A,B oder C Säule oder wie :confused:

    Bitte ein Bild währe nett was gemeint ist

    MfG Sandro

  • Hallo Sandro,

    ich denke es geht um die B-Säule. Die ist bei mir schwarz glänzend (und bei allen anderen vermulich auch). Ich verstehe das so, dass sie wohl künftig matt sein wird, bei R5 und V6..?

    Bilder von der matten Version habe ich leider keine, gibts ja wohl erst ab MJ 2005.

  • Danke
    ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen , das da was glänzt aber ich hatte ihn ja auch nur 1,5 Tage und davon waren 8 h Spätschicht :(

    MfG Sandro

  • @ Sandro und Armin

    Ab KW 22/04 entfällt die Dachpfostenverkleidung hochglänzend beim R5 sowie beim V6. Neu kommt die matte Version zum Einsatz.

    Aber: bei Bestellung des Chrompaketes (QJ1) für R5 und V6 wird neu die Dachpfostenverkleidung hochglänzend ausgestattet.

    Ergo: sparen wo man kann, wenn man es trotzdem glänzend haben will, muss man halt das Chrompaket bestellen (was meines Erachtens eigentlich als Serie verbaut werden sollte... ;) ).

    Bis denn und Greez
    Adrian