Auf einmal zeigte mein Display an, dass die Motorhaube offen ist. Ich also raus, Haube ganz öffnen und wieder zuschlagen, wieder ein in den Dicken, aber das Display ist immer noch an. Habe das Ganze nochmal gemacht, und wieder keinen Erfolg. OK dachte ich, Positionsschalter defekt, was solls. Am naächsten Tag regnete es, Scheiben wischer eingeschaltet, alles lief ganz normal. Dann musste ich an einer Ampel Stoppen, die Scheibenwischer stoppten, sobald der Dicke Stillstand, auch alles ganz normal, nur leifen sie nicht mehr an, als ich wieder losfuhr, von Hand wieder eingeschaltet, alles wieder ganz normal, bis zur nächsten Ampel und so fort, bei Stillstand des Dicken ging nichts mehr, kein Einmal-Wischen, kein schnelles Wischen, aber die Waschnalage und der hintere Scheibenwischer liefen, aber beim Wasserspritzen gingen die vorderen Scheibenwischer bei Stillstand auch nicht an, bei Fahrt war wieder alles normal. Darauf hin habe ich meinen Service Advisor (ich glaube bei euch heisst der Mensch Annahme Meister) beim angerufen, und der fragte sofort, ob ich das Radio ausgebaut hatte. Wenn ja, ist das bekannt, und es passiert wenn das Radion nicht perfekt eingerastet ist. Da ich einen KUda Telefonhalter am Wochenende eingebaut hatte, hatte ich das Radion natürlich raus, und es ging etwas schwer rein und ich dachte, dass der erreichte Sitz gut genug wäre. Also habe ich heute das Ding wieder rausgemacht, den Kuda Halter etwas anders gebogen, das Radio ging nun rein wie geschmiert und alles ist wieder in Ordnung.
Wer hätte gedacht, dass VW die Motorhaube, Scheibenwischer und Radiokennung alles zusammenschaltet, macht eigentlich keinen richtigen Sinn, oder, muss scheinbar was tschechisches sein!