Treffen Stuttgart

• Guten Morgen zusammen,

Falknerei hört sich gut an und immer mehr Interessenten.

Ja meinerseits wäre auch ab Mitte Februar am Besten. Hoffe die neuen Winterreifen (Dunlop Grandtrek)halten bis dahin durch. Meine Frau wird noch 12Tkm fahren und ich 4Tkm und wir die 60Tkm Marke erreichen.

Gruß Dirk

• Hi,

also das mit der "Falknerei" geht wirklich erst ab März und ist dann z.T. auch noch Witterungsabhängig. Ich habe hier nach Nennung der zwei Burgen mal im Internet gesucht. Hier die Links:
    Burgfalknerei Hohenbeilstein http://www.burgfalknerei-hohenbeilstein.de/index.html
    Deutsche Greifenwarte Guttenberg http://www.greifenwarte.de

Aber vielleicht versuchen wir es ja mit einem Termin am 4./5. März - das ist ja noch nicht so weit von Ende Februar entfernt - und können dann doch eine Flugvorführung sehen. Die Greifenwarte "fliegt" bei jedem Wetter - schreiben sie im Internet.

Auf der Burg Hohenbeilstein gibt es am Wochenende wohl immer ein "Mittelalterliches Burgspektakel"

Viel Spaß beim überlegen und serven
    Heike

• Zitat von JOM

Hallo,

Heilbronn klingt auch für mich als Süd-Stuttgarter (zwischen Stuttgart und Tübingen) recht gut. Bei passendem Termin wäre ich gerne dabei.

Grüsse
    Jörg

Heilbronn, da bin ich geboren und habe 20 Jahre dort verbracht. Meine alte Heimatstadt:p
    Legt mal einen Termin fest wenn der dann zu uns passt sind wir auch dabei.
    Gruß Andreas

• Zitat von Fraggel

Auf der Burg Hohenbeilstein gibt es am Wochenende wohl immer ein "Mittelalterliches Burgspektakel"

Viel Spaß beim überlegen und serven
    Heike

"Mittelalterliches Burgspektakel" finde ich extrem interessant. Auch Anfang März finde ich in Ordnung. Frage mich nur, ob das Spektakel auch bei diesen Themperaturen statt findet? Bis bald.

• Codemaster:
    Jaja... Stuttgart scheint recht groß zu sein... :D

Aber im Ernst: Diese Burg-Geschcihten incl. Falknerei sind meines Erachtens eher etwas für die wärmere Jahreszeit. Wenn wir als Termin Ende Februar anstreben, sollten wir uns nach etwas anderem umschauen...

Bei ordentlich Schnee fände ich etwas so Richtung Schwarzwald spannend - kennt da jemand eine schöne Strecke? Ich werde am Wochenende mal meinen Männe interviewen, der kennt sich in die Richtung deutlich besser aus... Wenn es nicht zu weit im Süden ist, würde mir zumindest ein gemütlicher Ort zum Essen einfallen: Der Mönchswasen in Simmozheim macht leckeren Flammkuchen! Und die haben genug Parkplätze für Dicke! :trinken

• Hallo Leute,

als gebürtiger Süd-Schwarzwälder bin ich natürlich sehr für ein Treffen da unten.
    Bzgl. Fahrtrouten gibt es 'ne ganze Menge Möglichkeiten, z.B. (einzeln oder Kombinierbar)
    - Feldberg (höchster Berg im Schwarzwald)
    - Triberg (Uhren, Deutschlands höchster Wasserfall)
    - VS-Villingen (meine Heimatstadt) :D
    - Rottweil (Altstadt)
    (die letzten beides sehr schöne Zähringer-Städte, zur Fasnachts-Zeit kann man dort auch mal richtig schöne alemannische Fasnet mit Narro, etc. erleben)
    :trinken (Villinge isch ä Narre-Stadd, hoo hoo hoo) : :klopf:
    - Freiburg (inkl. schlechten Fussballverein)
    - Schluchsee (größter See im Schwarzwald)
    - Titisee-Neustadt
    - Donaueschingen
    - Baiersbronn (immerhin 2 der besten Restaurants in Deutschland)
    - Löffingen (Tierpark)
    - Wutach (Wutachschlucht)
    und vieles mehr.

Also wie schaut's ansonsten bin ich natürlich auch überall sonst dabei, wenn es zeitlich geht.
    Gruß
    LaForge_98

• Hallo zusammen,

den Ort sollten doch wohl die Organisatoren festlegen können. Wenn die räumliche Nähe und die Zeit passt, werde ich dabei sein. Bis Mitte Feb bn ich noch in wärmeren Gefilden :D .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

wie gesagt soll es ja ein Stuttgarter Treffen werden und leider geht es bei mir zeitlich nicht weit zu fahren, da ich meine Doktorarbeit schreibe und meine Frau den Wagen während der Woche in Düren hat. Hier erst am Freitag Abend spät ankommt und gerade mal bis Sonntag Mittag da ist. Also zeitlich und körperlich(da sie eh schon 8-9h im Wagen sitz während des WE) eher zu anstrengend noch 4h hin und zurück nach Freiburg fahren.

Ich bin dieses Jahr einmal von Karlsruhe über Bad Herrenalb nach Stuttgart gefahren.

Sehr schön und auch nicht weit von Stuttgart ist Bad Herrenalb für die Badenser und Schweizer nicht ganz so entfernt.

Grundsätzlich dachte ich zunächst an ein kleines Treffen, freue mich aber sehr über den Zuspruch. Ich dachte auch nicht, dass es so lange dauern wird, aber selbst bei mir ist gerade noch ein WE bis Ende Januar offen.

Wenn nicht alle Stricke reissen bin ich im Februar hier unten in Stuttgart, hoffe der andere Erbauer dieses Chassis gibt grünes Licht oder ich werde schon in der Nähe von Berlin für RR arbeiten.

Alles in allem würde ich mich gerne mit anderen Stuttgarter/BB/LB Fahrern zeitnah für 1-2 h mal kurz treffen um das Organisatiorische zu klären.

Wer nimmt auch was in die Hand? Wer macht sich die Hände schmutzig? Wir sind Deutschland.

Einen schönen Abend noch.

@ Bobo, habe die PN gerade gelesen. Schreibe aber von unterwegs und werde Sonntag Zeit finden zu antworten

• Zitat

Alles in allem würde ich mich gerne mit anderen Stuttgarter/BB/LB Fahrern zeitnah für 1-2 h mal kurz treffen um das Organisatiorische zu klären.

Hallo Dirk,

meine Zeit ist zwar gerade etwas knapper als sonst - Jahresende in der Firma naht - aber ich mache momentan meistens gegen 18 Uhr im S-Fasanenhof Feierabend. Wenn wir uns danach beim kleinen Abendessen treffen können bin ich gerne dabei. Dieses WE bin ich leider voll verplant.

Also wann trifft man sich??

P.S. Bitte beachten - ich kann in der Firma nicht so ohne weiteres in´s Forum schauen. Also bitte nicht zu kurzfristig planen.

• So, Ihr Leute, nun wollen wir (Mike und ich) mal einen Versuch starten, die Sache konkreter zu machen... Es gab ja schon (schriftlich und telefonisch) eine Reihe toller Vorschläge, aber das meiste davon schien uns relativ aufwändig zu sein - vor allem zeitlich und entfernungstechnisch...

Nachdem die Idee ja ein "Treffen Stuttgart" war, sollten wir doch zumindest beim ersten Termin nicht zu weit nach Norden oder Süden entschwinden, oder? Abgesehen von der Fahrerei gebe ich zu bedenken, dass es Ende Februar abends noch recht früh dunkel wird - und da machen weder schöne Landschaft noch Kolonne-Fahren Spaß... :D

Wir haben uns deshalb ein kleines "Programm" in der Gegend Herrenberg/Calw überlegt, das neben einer landschaftlich schönen Strecke auch einen interessanten Kultur-Aspekt, nette Spazier-Wege und eine leckere Möglichkeit zur Einkehr bietet. Alles aufgrund der räumlichen Nähe problemlos an einem Tag zu bewältigen, ohne dabei in Stress zu geraten oder Stunden im Auto zu sitzen. Denn auch wenn wir uns "Touareg-Freunde" nennen - sich gegenseitig kennenlernen funktioniert irgendwie nicht wirklich, wenn jeder in seinem Autole sitzt und wir hintereinander herfahren!?:zwinker: Und beim gemütlichen Beisammensein können wir dann weitere "Süd-Treffen" planen... Ideen gibt es ja en masse!

Ich bitte jetzt einfach mal um Rückmeldung (vor allem von Dirk und Ludwig! - Sorry, hätte das gerne vorher mit Euch abgestimmt, habe Euch aber nicht erreicht!), ob Ihr Euch so etwas vorstellen könnt, dann würden wir unsere Ideen konkretisieren und Infos einholen. :sonne:

• Hallo zusammen,

@Bobo.

Genau soetwas habe ich mir vorgestellt. Ich bin auch nicht für Kolonne fahren. Kommt mir vor wie im Stau stehen.

Also meinerseits hast du das OKAY.

Gruß Dirk

• Soooo viel positive Rückmeldung! Danke! Da macht es doch gleich doppelt Spaß weiter zu planen! :Applause:

Dann nochmal zur Terminfrage: Zu Beginn des Threads hieß es ja "Mitte/Ende Februar", wobei es eher auf Ende hinauslief damit die "Afrikaner" nicht zu sehr in Stress geraten. Also schlage ich mal Samstag, den 25. Februar vor. Nachteil dieses Datums ist, dass das der Beginn der Winterferien in einigen Bundesländern ist, d.h. im schlimmsten Fall wird es auf den Autobahnen gen Süden recht voll sein von wegen Bettenwechsel in den Skigebieten... Nachdem der Großteil der Leute aber ja aus der näheren Umgebung kommmt, sollte das kein so großes Problem sein, oder? Und die "Auswärtigen" können ggf. ja schon am Freitag abend anreisen - eine nette (auch private) Unterkunft findet sich sicherlich.

Ich habe heute auch schon mal ein wenig rumtelefoniert, um unsere Ideen ein wenig zu konkretisieren - sieht terminlich recht gut aus, trotz oder gerade wegen der Faschingszeit - da haben viele Leute anderes zu tun... :D

Als Programmpunkte schlagen wir deshalb mal grob vor:
    - kleine Führung (ca. 45 Minuten) durch das Glockenmuseum der Stiftskirche in Herrenberg (wer mehr wissen möchte: http://www.herrenberg.de/index.php?id=346), bei Bedarf und Interesse auch erweiterbar auf Stiftskirche und/oder Altstadt...
    - gemeinsame Fahrt von Herrenberg über Horb, Nagold, Calw und Bad Liebenzell nach Simmozheim (mit einigen Spazier- und Foto-Zwischenstopps - je nach Witterung)
    - gemütlicher Ausklang mit leckerem Flammkuchen in der Hausbrauerei Mönchwasen (http://www.moenchwasen.de) in Simmozheim :trinken

So, und nun warte ich auf Anmeldungen! :sonne: