Hi Leute,
seit gestern habe ich meinen Dicken endlich. Ich habe ihn in Wolfsburg abgeholt und die ca. 350 km Rückfahrt trotz meines permanent am Navi rumfummelnden Vaters sehr genossen
Mensch, ist das eine geile Kiste! Ich habe die letzten Tage vor Vorfreude kaum schlafen können - wie ein kleines Kind!
Die ersten Eindrücke waren echt super! Ich habe den V6 TDI und ich bin der Meinung, dass selbst der noch ein bissi schwach auf der Brust ist. Aber ich wollte ihn nicht gleich treten, da der Typ bei der Übergabe gesagt hat, die ersten 1.000 km max. 140 km/h.
Ich werde weiter berichten, wie die ersten Wochen so laufen.
Bis dann,
Snake
P.S. Der Gelände-Parcours hat Lust auf mehr gemacht! Obwohl ich es echt unverschämt finde, dass man für 65 k€ ein Auto kauft und die dann noch 25€ aufrufen ...
Ich Habe Ihn!!!
-
-
Hi,
willkommen im Club der Praktiker, die Nächte vor der Auslieferung sind wirklich die längsten Aber jetzt hast du deinen Dicken und ich wünsche dir viel Spaß damit.
Viele Grüße
Eric -
Herzlichen Glückwunsch zum Dicken ................. jetzt fehlen noch die Fotos
LG
james -
War heute nur nebelig hier! Reiche ich nach, sobald das Wetter mitspielt ... ich glaube, ich setze mich nochmal ein halbes Stündchen rein ...
-
Auch von mir, viel Glück mit deinem Dicken.
Das mit den 25€ ronen für Touaregkäufer kann ich auch nicht nachvollziehen. -
Hallo Snake,
vom mir auch alles Gute zum neuen Dicken.
Jawohl, wir wollen Bilder sehen!!!
Das mit den 25 Euronen würde ich nicht so eng sehen
-
Sehe ich ja auch nicht - aber so rein aus Hygiene-Gründen hätte ich die Abholung 275 € teuer gemacht und Gelände-Parcours inklusive. Sähe ein bisschen netter aus ...
Aber jetzt soll gut sein! Ich möchte die einzig negative Erfahrung vom gestrigen Tag hier nicht zu lang diskutieren ...
Jetzt geht es erstmal ans genießen und hoffentlich bald in Gelände ... -
Hallo Snake,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Touareg.
Ein großartiges Fahrzeug.
Und jetzt so frisch - wie das noch riecht!!!
Allzeit gute Fahrt.
Chris -
Hallo Snake,
herzlichen Glückwunsch auch von mir! Eine ausgezeichnete Wahl - vor allem der Motor. Du wirst sehen, dass die Leistung - vor allem der der Durchzug bei niedrigen Drehzahlen - völlig in Ordnung ist. Die Teile im Motor brauchen auch bei moderner Fertigung ein paar km bis sie sich aneinander gewöhnt haben.
Thomas -
Hi Snake,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Neuanschaffung. Ich habe meinen V6TDI zwei Tage vor Dir am Freitag in WOB übernommen.
Es war ja schon ein Erlebnis.......
Mittlerweile kann ich auch wieder einigermassen schlafen. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich im Haus rumgetigert, wie ein werdender Vater und Freitag auf Samstag habe ich fast nur in der Garage verbracht
Allzeit gute Fahrt!
Jochen -
Zitat von Snake
War heute nur nebelig hier! Reiche ich nach, sobald das Wetter mitspielt ... ich glaube, ich setze mich nochmal ein halbes Stündchen rein ...
Ich habe ein anderes Problem... Wohne in einer absolut nebelfreien Zone (CH-Alpen...). Aber meiner kommt erst am 01.03.06
Könnte also nur mit nebelfreien (aber touaregfreien) Bildern dienen Aber das wäre wohl kaum der Sinn der Sache...
übrigens, wünsche viel Spass mit dem «Neuen»
carry_ch
-
von dem Wagen kriegt man nie genug also her mit den Bildern
-
Heute ist absoluter Dauer-Nieselregen! Da wird nicht geknipst! Aber sobald es trocken ist, mache ich ein paar Fotos und poste sie ...
-
-
Zitat von Snake
Sehe ich ja auch nicht - aber so rein aus Hygiene-Gründen hätte ich die Abholung 275 € teuer gemacht und Gelände-Parcours inklusive. Sähe ein bisschen netter aus ...
(...)
Hallo Snake,Glückwunsch zum Fahrzeug.
Deine Idee mit dem Inklusivpreis finde ich nicht so gut. Viele Abholer wollen vieleicht gar nicht auf den Parcour. Oder können nicht, wie bei mir einst geschehen. Man hatte damals eine (Achtung, Original-Ton) Traumhafte Winterlandschaft for Ski-Langläufer geschaffen.
Sah wirklich traumhaft beschissen aus: Alles grün und in der Mitte eine ca. 1,50m breite braune Pappschneemasse.
Etwa so passend, wie Biathlon in Assauers Bierbude (Manchen auch als Arena auf Schalke bekannt).Was den Durchzug angeht. Ich bin mir sicher, dass das nach 1.000-2.000 Km besser wird und sich nach ca. 10.000 Km so richtig eingespielt hat. Am Anfang erscheinen neue Motoren immer ein bisschen träge.
gruß
Heinz -
Glückwünsche auch von mir!
Gute Fahrt und viel Spass mit dem Dicken! -
Hallo Snake,
Glückwünsche zum neuen Dicken. Nach den Wetteraussichten können wir ja noch etwas auf Bilder von Deinem "Neuen" warten!.
Bei mir dauert es jetzt ""noch"" 37 Stunden und 45 Minuten bis zu zu meinem ersten Date mit dem Dicken in Wolfsburg. Ich hoffe, dass bei mir alles genauso glatt läuft wie bei Dir.
Grüsse -
Hallo Bluesbrother Heinrich,
Du weißt es sicher, aber loswerden will ich es noch schnell:
Nimm Dir genügend Zeit VOR der Übergabe. Wenn Du Dein Fahrzeug hast, willst Du auf die Straße und dann hast Du keine Chance mehr
a.) die Ausstellung zu besuchen
b.) Deinen "Gutschein für 20 EUR einzulösen
c.) angenehm Essen zu gehen (auf Kosten des Hauses).
Den 20 EUR-Gutschein kannst Du eigentlich nur in der Boutique in dem Haus östlich vom Eingangsgebäude einlösen (Im Eingangsgebäude gibt es in der Boutique nur Weihnachtliches und im Übergabegebäude ist die Auswahl zwar deutlich am besten und läßt das Herz eines VW-Fahrers jubilieren, aber dort kann der Gutschein nicht eingelöst werden.)
Im Abfertigungsgebäude bist Du als Autoabholer "persona grata" und bekommst lecker schmeckenden Kaffee bis zum Abwinken in netter Athmosphäre.
Ich hoffe für Dich, dass Deine Einweisung auch durch Frau Claudia Nolte gemacht wird. Vielleicht ist sie auf shadow-blue-Touareg spezialisiert...
Wenn sie es sein sollte, grüße sie bitte herzlich.
Ich drücke Dir die Daumen.
Jochen -
Zitat von Corvette-1111
(...)Ich hoffe für Dich, dass Deine Einweisung auch durch Frau Claudia Nolte gemacht wird. Vielleicht ist sie auf shadow-blue-Touareg spezialisiert...
Wenn sie es sein sollte, grüße sie bitte herzlich.
(...)
Hallo Jochen,Wahnsinn, deine Übergabetante hat sogar eine eigene Homepage.
http://www.claudia-nolte.de/
Heinz -
Hallo Heinz,
"Deine" Claudia Nolte ist wohl eher auf schwarze Touareg spezialisiert
Jochen -