Touareg V 10 mit "Rechts-Drang"

• Mein in 10/04 gekaufter V 10 hatte neben zahlreichen anderen Mängeln von Anbeginn ein nach links schief stehendes Lenkrad und einen permanenten Rechtsdrang.Auf der BAB versetzt der Wagen innerhalb von ca.200 m um eine Fahrspur.Vier vergebliche Reparatur-bzw.Einstellversuche. Jetzt steht Wandlung an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

• Zitat von Wolf Focke

Mein in 10/04 gekaufter V 10 hatte neben zahlreichen anderen Mängeln von Anbeginn ein nach links schief stehendes Lenkrad und einen permanenten Rechtsdrang.Auf der BAB versetzt der Wagen innerhalb von ca.200 m um eine Fahrspur.Vier vergebliche Reparatur-bzw.Einstellversuche. Jetzt steht Wandlung an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich hatte den absolut identischen Fehler ................

Nach der Wandlung fährt der zweite Dicke richtig geradeaus :sonne: :sonne:

LG
    james

• Hallo Wolf,
    herzliche Willkommen bei den Touareg-Feunden. :Applause:
    Da hast du aber wirklich lange Geduld mit deinem Dicken gehabt. :denker:
    Uns ging es genau so, kaum auf der Autobahn wollte er schon wieder runter fahren. :zwinker:

• Hallo Wolf,
    Du hast beim Antworten den "falschen Button" erwischt. Deine antwort kam bei den MOD´s raus.

Hier nun Deine antwort:

Von Wolf Focke
    Solange hatte ich auch keine Geduld,Reklamationen u.Reparaturversuche dauerten von April-Mai (5 Wochen Werkstattaufenthalt)dann Wandlung verlangt. Jetzt leider vor Gericht. Dekra Gutachten hat das "Fehlverhalten"eindeutig bestätigt. Mein 2.Dicker R 5 hatte gleichen Fehler,inzwischen aber korrigiert.

• Zitat von obigaran

Hi zusammen

Seit einem Monat fahre ich auch einen V10 Tdi. Mein Lenkrad steht auch ein bisschen schräg links. Muss ich da bei der Werkstatt vorbei?

Hallo obigaran,

das hängt davon ab, ob es so viel wie eine Zacke im Lenkradfuss ist. Dann wäre die Korrektur relativ einfach, ansonsten muss dein Fahrwerk neu vermessen und eingestellt werden. Kann sich aber auch nicht lohnen, da es wieder auftreten kann, obwohl der Dicke geradeaus fährt. Das kenne ich auch von anderen Fahrzeugen.

Grüße von Stephan :winken:

• Mein Lenkrad steht auch nach links, eine Korrektur bringt nichts, das es dann lt. :) nach rechts steht.

Der Karren fährt aber geradeaus. Ist aber ein immer wieder mal vorkommendes Problem.

Typische VW Nachlässigkeit.

Oliver

• DIe sich mit Sicherheit beheben lässt... :mad:

ist eben etwas Fummelarbeit :wand:

So was von Aussage..

• Na ja, so richtig stören tut es mich nicht. Hab' mich mittlerweile dran gewöhnt. Ich muss ja auch nur noch 2,5 Jahre den Wagen fahren.

Wenn ich mir vorstelle, den Wagen gekauft zu haben :wand: .

Hab' ich aber nich...

Oliver