Hallo T-Freunde,
ich möchte mir einen T-Reg V6TDI bestellen und suche einen guten Händler für den Kauf und den Service. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben bzw auch Hinweise darauf wo ich es besser bleiben lassen sollte.
Suche T-Reg Händler/Service im Raum Stuttgart/Ludwigsburg
-
-
Hallo Eiserner,
ich kann dich nur bei den Touareg Freunden Willkommen heissen und dir zu deiner Entscheidung gratulieren
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, wie haben aber einige aus dem Raum Stuttgart hier, die werden das bestimmt erledigen
-
Hallo Eiserner!
Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart (BB), kann Dir aber leider keinen konkreten Tipp geben. So habe ich meinen V10 beim VW Zentrum in Stuttgart-Vaihingen gekauft (bzw. dort den gesamten Vorgang bzgl. Leasing abgewickelt). Mit der Betreuung dort war ich in der PreSales Phase absolut nicht zufrieden, u.a. wurde mein Vertrag verschlampt, das Fahrzeug in der falschen Farbe bestellt usw.
Im Moment habe ich 10 Monate und 25.000km auf dem Fahrzeug und schaue mich langsam nach einem Betrieb für die 1. Inspektion um und bin mir auch noch sehr unsicher, wohin ich gehe. Schau auch mal in den Thread https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=3182 wo das bereits mal angesprochen wurde.
Sorry, dass ich Dir nicht konkret weiterhelfen kann. Bei Fragen: Post oder PN. -
Hallo Michael, dann wolltest du gar nicht diese Farbe?
Das wäre aber schade gewesen, denn der Wiedererkennungswert aus der Masse von Dicken ist doch immens. -
Hi Jemy!
Es war so dass ich genau diese Farbe wollte - RAVENNABLAU. Nix anderes! Eine bessere Farbe gibts für den T ohnehin nicht (Achtung: Farbdiskussion in diesem Thread startet 3-2-1 jetzt!)
Aber mein hat es fertig gebracht, "silberblau" im System einzubuchen. Wir haben das zufällig bei einem "Lieferterminkontrollanruf" in WOB herausbekommen und konnten das noch korrigieren. Glück gehabt . -
-
-
Zitat von edrue
Wird das nicht auch Babyblau genannt....
In den 70ern/frühen 80ern hatten viele Autofirmen so einen matten Hellblauton im Angebot. Codename "Schlüpferblau" [schade, dass wir kein k*** smiley haben, würde hier passen] . So was würde sich kein Unterwäschehersteller heute mehr erlauben!
-
Servus,
Zitat von EisernerHallo T-Freunde,
ich möchte mir einen T-Reg V6TDI bestellen und suche einen guten Händler für den Kauf und den Service. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben bzw auch Hinweise darauf wo ich es besser bleiben lassen sollte.
um mal ein wenig konkret zu werden, obwohl es nicht ganz Dein Raum ist
Ich habe meinen in Buchen/Odenwald beim Autohaus Lademann+Günther (:) ) gekauft und bin mit meinem Berater sehr zufrieden. Waren sehr konstruktive Verhandlungen und man merkt, es wird sich um einen gekümmert.
Würde dort auch wieder kaufen.
Solltest Du also im Grosraum S7 LB nicht fündig werden, kannst Du es ja 50km nördlich probieren
Gruß
Uli -
Warum Farbdiskussion ?
Jeder fährt die für ihn schönste Farbe.
Carli
-
Hallo,
ich würde dir gerne meine Erfahrungen mit auf den Weg geben.
Autohaus Lutz,Möhringen----absolut empfehlenswert, hier fährt der Chef schon seinen 2. Dicken, die Leute verstehen ihr Handwerk und haben bei mir alles auf Kulanz durchgesetzt!, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe. Das war aber mein Fehler. Absolut top.
Autohaus Hahn und Lang, Feuerbach- Herr Damm ansprechen, der ist jetzt bei Audi, konnt mir damals einen Super Kurs machen, haben dann aber einen GTI gekauft.
Hahn und Lang, Vaihingen---habe ich mit meiner Frau 1h auf den Vorführwagen bei vorher abgstimmten Termin gewartet. Nach 30min haben wir uns setzten dürfen und einen Kaffee im Ausstellungsraum bekommen. Wir haben nie ein Büro etc gesehen(warn bestimmt noch zu jung für so eine Investition). Wagen war ein wenig dreckig. Verhandlungsgespräch gab es nicht, da wir den Schlüssel am Desk abgeben sollten.
Vorsicht bei der Inspektion und Teilen: da dort ein extra langer Service bis 22:00 arbeitet kostet alles 10% mehr. Hat mir Keiner bei der Reparatur des Golf gesagt und ich habe damal knapp 200€ mehr gelassen, zudem wurde das Radio (Pioneer P9 im Wert von 25 00€ beschädigt!)
Also nicht zu empfehlen.
Kleinerer Händler in Weil der Stadt, sehr nett und viele gebrauchte Touaregs dort.
Hahn und Lang Fellbach, beste Auswahl an Touaregs. Extra Verkäufer für Oberklasse. Viel Fachwissen! Zur Info am bestne dorthin.
Ich empfehle Lutz, Möhringen!