ENDLICH GEWANDELT - und den neuen schon bestellt!

• Nachdem der gute V10 mit allem Schnickschnack (Kaufdatum 04/05) zum vierten Mal in der Werkstatt war weil mein keyless mich relativ selten ins Auto gelassen hat (scheint mir der einzige Fehler der hier noch nicht beschrieben ist) habe ich Wandelung gefordert. Da die sehr bemühte Werkstatt den Fehler anscheinend nie reproduzieren konnte (aber ich konnte es den Abholern jedes Mal zeigen) sagte sich ein feiner Herr von VW an - ich möge ihm das bitte mal vorführen. Gesagt, getan... und Wandelung war innerhalb von 30 Minuten genehmigt. ABSOLUTEN RESPEKT, hatte ich nicht erwartet. Tja..... und da ich den dicken ansonsten total klasse fand hab ich gleich einen neuen bestellt - Lieferung aufgrund der Wandelung schon 50. KW!! Und jetzt lese ich wie fürchterlich das Navi mit DVD sein soll und auch sonst scheint ja noch so einiges im Argen - wenn das hier jemand mit gerade ausgelefertem Touareg iiest.... bitte nimm mir die Zweifel und vorallem: Ist das Navi auch jetzt noch so fürchterlich?

• Zitat von Arne66

Und jetzt lese ich wie fürchterlich das Navi mit DVD sein soll und auch sonst scheint ja noch so einiges im Argen - wenn das hier jemand mit gerade ausgelefertem Touareg iiest.... bitte nimm mir die Zweifel und vorallem: Ist das Navi auch jetzt noch so fürchterlich?

Don't worry!
    Ich habe das DVD Navi und bin super zufrieden damit.
    Ich finde es wesentlich besser als das alte Navi.
    Es ist schneller und komfortabler.

Gruß
    Chris

• Auch ich fahre seit knapp 10.000km mit dem DVD Navi durch die Gegend und bin zufrieden. Klar könnte es besser sein, aber das gilt für so ziemlich jedes Gerät, das ich besitze, völlig perfekt ist nichts.
    Manchmal glaube ich, das Navi wird mit einem Autopilot verwechselt, der praktisch unter allen Umständen und immer auf dem bestmöglichen Weg ans gewünschte Ziel führt.
    Ich sehe das Navi als eine sehr geeignete Hilfe, mich auch in unbekannten Gegenden zurecht zu finden und habe bisher immer mein Ziel erreicht, manchmal nur mit Navi, oftmals indem ich auch die Straßenschilder lese, selten dass ich fragen muss aber immer, indem ich mitdenke und mich nicht blind auf die Hinweise verlasse.

Gruß,

Frank

• Zitat von T-RACK

Ich habe das DVD Navi und bin super zufrieden damit.
    Ich finde es wesentlich besser als das alte Navi.
    Es ist schneller und komfortabler.

Hallo Chris,
    kannst Du das konkretisieren (interessiert mich)?

Geschwindigkeit:
    - wie schnell findet das DVD Navi ein Ziel > 500 km entfernt?
    - wie schnell findet das DVD Navi ein Ziel ca. 250 km entfernt?
    - wie schnell findet das DVD Navi ein Ziel ca. 50 km entfernt?

Komfort:
    meinst Du die PLZ-Eingabe? Oder andere Funktionen?

Danke im Voraus.

• Zitat von Xapathan

Hallo Chris,
    kannst Du das konkretisieren (interessiert mich)?

Geschwindigkeit:
    - wie schnell findet das DVD Navi ein Ziel ca. 250 km entfernt?
    - wie schnell findet das DVD Navi ein Ziel ca. 50 km entfernt?

Komfort:
    meinst Du die PLZ-Eingabe? Oder andere Funktionen?

Danke im Voraus.

Ich würde sagen, im Sekundenbereich.
    Das Navi hat noch nie länger als 1 Minute gerechnet - wenn überhaupt.
    PLZ Eingabe ist super.
    Bei Erreichen des Ziels wird angesagt, ob rechte, oder linke Straßenseite.
    Ich habe den subjektiven Eindruck dass das neue DVD Navi auch genauer ist als das alte.
    Speichern von Zielen geht einfacher

Du wohnst ja um die Ecke, komm doch mal vorbei, und probiere es aus.
    Gruß
    Chris

• Zitat von Xapathan

Ich habe mal eben spaßeshalber die Adresse von meinem Domizil auf Mallorca eingegeben.
    Nach genau 34 Sekunden war die Route berechnet (auch mit dem Hinweis, dass diverse Strecken gebührenpflichtig sind, und dass die Strecke eine Fährverbindung enthält).

Das ist doch eine passable Leistung.
    Erstaunlich auch, dass die DVD die klitzekleine Strasse auf Mallorca mit nur 7 Hausnummern überhaupt kennt.

Gruß

Chris

• Zitat von T-RACK

Ich habe mal eben spaßeshalber die Adresse von meinem Domizil auf Mallorca eingegeben.
    Nach genau 34 Sekunden war die Route berechnet (auch mit dem Hinweis, dass diverse Strecken gebührenpflichtig sind, und dass die Strecke eine Fährverbindung enthält).

Das ist doch eine passable Leistung.
    Erstaunlich auch, dass die DVD die klitzekleine Strasse auf Mallorca mit nur 7 Hausnummern überhaupt kennt.

Gruß

Chris

Welche Fahrzeit wurde angegeben?? :sonne: :sonne: :sonne:

LG
    james

• Bisher klingt es ja als sei es nicht so schlimm...
    Allerdings geht es mir bei der Frage nach dem Navi nicht um Zeiten im Millisekunden-Bereich und ob es bessere auf dem Markt gibt. Es gibt immer deutlich bessere als die vom Werk verbauten.
    Die Grundfrage ist nur ob das DVD-Navi ohne Einschränkungen fuktionstüchtig ist und ob es - das sollte ja problemlos drin sein - ein wenig schneller und komfortabler ist als das CD-Navi.

• Zitat von Arne66

[...]Und jetzt lese ich wie fürchterlich das Navi mit DVD sein soll und auch sonst scheint ja noch so einiges im Argen - wenn das hier jemand mit gerade ausgelefertem Touareg iiest.... bitte nimm mir die Zweifel und vorallem: Ist das Navi auch jetzt noch so fürchterlich?

Hallo Arne,

erst einmal Glückwunsch zum Zweiten Versuch :Applause:

Ja, der Touareg verdient eine 2. Chance!!!

Mich würde zu deiner Frage interessieren was daran so furchtbar sein soll..? Hier habe ich jedenfalls noch nichts dergleichen gelesen?!?

• Hi armin,
    na lies doch mal die Einträge hier im Forum bei Technik und dann navi - diverse Threats wie "DVD-Navi im Europa-Einsatz" oder "Navi Ausfall" und andere mehr.
    Das mit der zweiten Chance finde ich auch, unbedingt - aber wie gesagt: wenn man hier so liest, und das ist ja die Seite der Touareg FREUNDE, dann habe ich schon ein wenig Schiss, das meine Odyssee mit dem Keyless nicht die einzige Leidensgeschichte hier ist - und das hat mich ein wenig nervös gemacht!

und übrigens: Meiner, V10, wird auch offroad grey, dazu myrthe und sonnenbeige... und ganz viele technische "Schweinereien", z.b. Rear Entertainment System damit Ruhe ist bei langen Fahrten =;O)

• Zitat von Arne66

Hi armin,
    na lies doch mal die Einträge hier im Forum bei Technik und dann navi - diverse Threats wie "DVD-Navi im Europa-Einsatz" oder "Navi Ausfall" und andere mehr.

Hallo Arne,

naja, die habe ich selbstverständlich gelesen, aber so beunruhigend fand ich die eigentlich nicht...

Nun ja, ein eingefrorenes Navi habe ich beim 1. auch schon gehabt, aber das war einer der Fehler die nie wieder kamen. Da kann ich schon mit leben :o

• Mich hat mein Navi (CD-Version) auch noch immer fehlerfrei dorhin gebracht, wo ich hin wollte. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was da fürchterlich dran sein soll.

Es gibt halt Leute, die an allem etwas auszusetzen haben.

Thomas