Programmierstimme beim Handy zu laut!

  • Hallo,

    Ist das eine Freude, sich in die Tiefen und Finessen eines Touareg reinzuarbeiten. (Ich meine es wirklich ehrlich!)

    Ich habe die Telefon-Vorbereitung in der Mittelkonsole und darin ein Nokia 6310i. Es funktioniert fabelhaft.

    Dazu nun zwei Fragen: (Ich weiß, der Amerikaner würde darauf antworten "PRTFM", aber ich habe nichts gefunden....)

    :denker:

    1.
    Ich drücke im Lenkrad die Stern-Taste und sage nach dem Piepton "Namen speichern". Daraufhin brüllt mich die freundliche Tusnelda, die irgendwo bei mir im Armaturenbrett sitzt, an, ich solle den Namen ansagen. Das tue ich auch und schon brüllt sie wieder, ich solle den Namen wiederholen. Anschließend werde ich auch noch lautstark aufgefordert, die Nummer einzugeben.
    Wie gesagt: Es funktioniert einwandfrei, ich würde mir nur wünschen, dass die Dame zärtlicher mit mir spricht. Und wenn schon nicht zärtlicher, dann doch wenigstens leiser.

    Wo kann ich der Dame einen kleinen Dämpfer aufsetzen?

    2.
    Die zweite Frage bezieht sich auf die Nummern, nachdem sie gespeichert sind. Zum Teil sind die Namen und Nummern der "Spracheprogrammierten Teilnehmer" in meinem Telefonbuch nun mit einem Sternchen im kleinen Display im Armaturenbrett versehen, zum Teil aber nicht. Wie kann man soetwsa vereinheitlichen?


    Danke für Eure Tipps!


    Jochen

  • Zitat von Corvette-1111

    ich würde mir nur wünschen, dass die Dame zärtlicher mit mir spricht. Und wenn schon nicht zärtlicher, dann doch wenigstens leiser.
    Wo kann ich der Dame einen kleinen Dämpfer aufsetzen?

    Hallo Jochen,
    wie Du die Dame zu mehr Zärtlichkeit überredest, ist mir unbekannt.
    Aber die Lautstärke regele ich am kleinen, linken Stellrand in der Mittelkonsole
    (Radio/Navi) oder alternativ durch die +/- Tasten am Lenkrad.

    Viel Spaß!