Funkgeräte

  • Hallo Technik-Spezies,
    in Sizilien hatten wir kleine Handfunksprechgeräte im Einsatz.
    Sie haben sich nicht nur im Gelände, sondern auch bei der Kolonnenfahrt auf den Straßen bewährt.
    Nun überlege ich ob man sich nicht soetwas als ständige Einrichtung in den Dicken legt.
    Es wäre natürlich auch nicht schlecht wenn man andere Frequenzen damit erreichen kann (Behördenfunk?). -Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

    Habt ihr hier Erfahrungen und was sollte man/ich dann nehmen?

    Gruß

  • Hannes hat Recht,


    die Dinger machen einen heiden Spaß und können richtig suchtig machen....:D
    Bei größeren Konvoifahrten möchte ich die zukünftig auch nicht mehr vermissen, ich denke da nur mal an die kleine "ruhige Stadtdurchfahrt" in Palermo.

    Da wäre direkt mal ein Gedanke, so etwas zur "Vereinsgrundausstattung" zu machen...

    Leider habe aber auch ich keine Ahnung, auf was bei diesen Geräten, sei es von der Technik oder der Aussattung, ankommt. Kaufen würde ich mir so ein Set auf jedenfall auch!
    Muß jedoch keine Behördenfutures haben....:D


    viele grüße
    micha

  • Zitat von micha899

    Hannes hat Recht,


    die Dinger machen einen heiden Spaß und können richtig suchtig machen....:D
    Bei größeren Konvoifahrten möchte ich die zukünftig auch nicht mehr vermissen, ich denke da nur mal an die kleine "ruhige Stadtdurchfahrt" in Palermo.

    und auch die Wirkung war nicht zu verachten (besonders wenn die schnellsten V10 hinten fahren :D :(

    "Thomas, wo bleibt ihr ..... ", "wir kommen schon ....." -----> und dann die beiseite spritzenden FIATs im Rückspiegel zu beobachten, das hatte schon was :D

  • Kauft ein Set PMR-Geräte. Die haben auch aus dem Auto noch ein gute Reichweite.

    Ich selbst nutze schon seit Jahre die Funkgeräte (Motorola), um bei Cabriotouren den Kontakt zu den Freunden zu halten.

    Achtet darauf, dass das Gerät mit AA-Batterien betrieben wird. Die sind langlebiger als die AAA und auch günstiger. Bekommt man überall. Dann braucht man auch keine Akkus, die schneller (und dann schnell) schlapp machen. Ist einfach unnötig.

    Ich habe im Baumarkt ein Set Motorola für 59 Euro erstanden. Sind ganz gut. Es gibt aber auch schon gute (Alan) für 30 Euro im Set.

    Momo