Lackfehler selber beheben

  • Moin Männer und Frauen

    Ich habe mit meine T nen Holzpfahl gerammt nicht wild aber doch so, dass der Lack nen Schaden hat und zwar ist die stelle so 10x10cm groß. Die stelle ist noch schwarz also denke ich, dass der Farblack noch drauf ist. Kann ich jetzt den Kotflügel um die Stelle herum abkleben dann saubermachen, anschleifen und dann mehrere Schichten Klarlack drüber machen? Oder sieht das dann aus wie mmmmhhh? Hat jemand vielleicht ein bisschen Ahnung vom Lackieren?

  • Zitat von ichderdu

    Moin Männer und Frauen

    Ich habe mit meine T nen Holzpfahl gerammt nicht wild aber doch so, dass der Lack nen Schaden hat und zwar ist die stelle so 10x10cm groß. Die stelle ist noch schwarz also denke ich, dass der Farblack noch drauf ist. Kann ich jetzt den Kotflügel um die Stelle herum abkleben dann saubermachen, anschleifen und dann mehrere Schichten Klarlack drüber machen? Oder sieht das dann aus wie mmmmhhh? Hat jemand vielleicht ein bisschen Ahnung vom Lackieren?


    Hallo,
    kannst Du nicht ein Foto einstellen?

    Gruß

  • Hallo ichderdu

    Eine Ferndiagnose ist sicher schwierig. Gerade beim Lackieren kann man viel ‚versauen’, ein guter Lackierer kann andererseits solche Sachen ausbessern, ohne dass man was sieht. Wenn du also schon weißt, dass du nicht soooo die Lackier- Erfahrung hast (und davon gehe ich mal aus, wenn du hier fragst), dann würde ich dir empfehlen, es lieber professionell machen zu lassen

    Gruß,
    Frank


  • Hallo Heinz,
    in dem Alter habe(n), zumindest ich, andere auch ohne gültige Fahrerlaubnis, Fahrzeuge mit wesentlich höheren Gewichtsklassen bewegt.
    Heute traue ich mich nicht mehr.

    Allerdings hätte der Holzpfahl hierbei keine Chance gehabt.:D

    Gruß

  • Also ihr habt schon recht mein Vater hat die Karre an den Mast gesetzt. Aber das hört sich doch blöd an, wenn ich schreibe, dass das mein Vater war und somit für den Frage. Werde morgen mal ein Foto für euch machen. Mein Vater meint der würde das irgendwann mal machen lassen. Aber mir tut e
    in der Seele weh, w nn ich mein späteres Auto so rumfahren sehe. Ich würde das ja auch machen lassen. Aber ich als armer Schüler kann mir das nicht leisten. Und mit derErfahrung? Ich hab schonmal den Tank meines Motorrads lackiert. Da sieht eigentlich sehr gut aus. Aber bei so nem Auto ist das denke ich doch etw
    s anderes als am Motorrad.

  • [QUOTE=ichderdu]Also ihr habt schon recht mein Vater hat die Karre an den Mast gesetzt. Aber das hört sich doch blöd an, wenn ich schreibe, dass das mein Vater war und somit für den Frage.

    Frage du nur, wenn du welche hast. Dafür gibt es das Forum ja. :denker:
    Da es ja mal dein Auto werden soll. Man kann sich nicht früh genug darum kümmern.
    Bei uns sitzen wir auch in der hinteren Reihe, wenn unsere Kinder mitfahren. So kann es gehen. :klopf: