• Hi Armin,

genauso sieht es bei mir aus, ich habe jedoch die Kuda-Konsole in Leder (anthrazit) neben der Navieinheit. Darauf ist dann der Halter von Dension geschraubt und dadurch steht mein Ipod senkrecht zur Navieinheit.

Jetzt müßte man nur noch eine Variante finden, dass das Display des Ipod etwas gedimmt werden könnte und es wäre wirklich perfekt.....

Jochen

• HI,

ich weiss es passt nicht 100% hier in den Thread (nicht hauen... duck:guru:)

aber warum nehmt ihr eigentlich nicht die Phatbox?
    Soweit ich weiss sind doch die Pfeifgeräusche gelöst (oder täusche ich mich?) und das Ding gibt es auf ebay für unter 270.-€ neu?
    Oder taucht das überhaupt nix?

Ich finde die Lösung mit dem IPod nebem dem Navi ehrlich gesagt _nicht_ besonders toll, sieht total nach Zubehör aus und zerstört die Linie des Cockpits...
    Da kann man dann auch gleich noch den üblen Handyhalter daneben pappen und ein billiges Navigationssystem aus dem Handheldbereich hinzukleben... ;)

Ausserdem muss man den IPod dann immer rausnehmen und das würde mich nerven.

Gruss
    jow

• Hallo,

@Jochen/jamesbond

Ihr habt ja scheinbar beide die Lösung mit KUDA-Konsole, stellt doch mal ein paar Bilder ein (bei Tageslicht :D )

Meinen Halter könnte ich auch senkrecht zur Navi-Einheit drehen, aber so sieht es vom Fahrersitz aus besser aus finde ich....

@Sandro

Wieso sollte ich frieren? Ist das Bild verwackelt oder meinst du die Sitzheizung? Die hatte ich auch auf den Stoffsitzen immer an... Aber mal im Ernst, das Leder ist im Winter weniger kalt als ich befürchtet hatte. Ich sehe da eher im Sommer ein Problem..

jow

Mir wäre eine unsichtbare Lösung auch lieber, dann müssten aber im Navi die ID-Tags angezeigt werden, das ist ja auch bei der Phatbox unmöglich, und die Phatbox stört auch so am Handgelenk wenn ich zum Sport gehe, lol..
    Wenn der Dension ScreenLink endlich verfügbar ist, fliegt der iceLink raus und der iPod wandert in die Ablage im Armaturenbrett. Das ist dann die beste Lösung!!

• Hi Armin,

auf den Screen-link warte ich auch. Nachdem mir mein Schrauber jedoch sagte, dass der in absehbarer Zeit noch nicht produziert würde, habe ich mich erst einmal mit der "kleinen" Lösung, dem Ice-Link plus begnügt. Wenn der Screenlink dann kommt, habe ich eben 149 EUR "an der Backe". Sicher unangenehm, unangenehmer wäre es jedoch, noch XX Monate ohne vernünftige Ipod-Montage durch die Lande zu fahren.

Lasst mich wissen, sobald der Screenlink auf dem Markt ist :guru:

Jochen

PS:

Fotos kommen.....

• Sorry, wenn ich gleich hinterher poste.....

Vielleicht sollte man den vorangegangenen Beitrag erst bis zum Ende durchlesen, bevor man antwortet :(

Armin, ich würde den Ipod nach der Montage des Screenlink NICHT in der oberen Ablage auf dem Armaturenbrett lagern. Dort wird es zuuuuuuuuu heiß im Sommer. Das Display des Ipod wird Dir das sehr übel nehmen.

Jochen

• Hi Rainer,

warte, warte noch ein Weilchen.........

Es wird sicher noch etwas dauern, bis das Teilchen der Begierde in den Handel kommt.

Der Hintergrund ist folgender:

Über das Ice-link wird der Ipod zwar mit der Radioanlage, bzw. Navigationsanlage des Touareg verbunden, so dass über die Lautsprecher die Musik kommt und die Skippfunktion der Lenkradfernbedienung gegeben ist. Das eigentliche Sahnehäubchen wäre aber, wenn zusätzlich dann auch noch im Display der Navieinheit der Titel und der Interpret angezeigt würde.
    Das wird dann später mal der Screen-link machen.

Jochen