• Hi Fola,

ich habe starkes Interesse daran. Jedoch vor den Auftrag hat der liebe Gott noch die Beratung gesetzt....:D

:denker:
    1.
    Ist die Docking-Station für verschiedene I-pots? Ich habe z.B. 60 GB Foto und den neuen 60 GB-Video. (Das "Video-Gerät" ist nicht so tief, wie das "Foto-Gerät")

2.
    Wird der I-Pot gleich mit geladen?

3.
    Musiksteuerung erfolgt über den I-Pot direkt oder über die Schalter im Lenkrad, bzw. das Radio?

4.
    Gibt es bei Dir eine Schnittstelle, so dass ich auf dem Display des Radios die Titel erkennen kann?

5.
    Wird bei Navi-Durchsage oder Telefonat stummgeschaltet?

6.
    Werden die Anschlüsse in der Mittelkonsole genutzt oder sind die für andere Geräte frei?

7.
    Wer macht den Einbau?

8.
    Was kostet das Teilchen?

Beste Grüße
    Jochen

• Hallo Jochen,

wenn ich fola mal vorgreifen darf, in seinem Link zum US-Forum beschreibt er das Teil genauer. Es ist über AUX angeschlossen und lädt über den Anzünder. Somit ist auch ekien Steuerung und schon gar keine Anzeige im Navi möglich.

Allerdings gehe ich davon aus das auf diesem Wege auch z.B. ein icelink (Kabel Version) eingebaut werden kann...?

• Danke Armin,
    Icelinks & co können alle benutzt werden davon hängen natürlich die steuerung und display möglichkeiten ab. Ich habe im Auto den Sik Kabel benutzt, und mein Ipod wird direkt am geräte gesteuert, Lautstärke wird aber am Radio bzw. am Lenker geregelt.

1.
    Ist die Docking-Station für verschiedene I-pots?
    <Alle Ipods können so eingebaut werden.

2.
    Wird der I-Pot gleich mit geladen?
    <Das Ipod wird auch geladen.

3.
    Musiksteuerung erfolgt über den I-Pot direkt oder über die Schalter im Lenkrad, bzw. das Radio?
    <es kommt auf die verbindung drauf an. Mit sowas wie Ice link ist es möglich das geräte über die Radio schalter zu steuern.

4.
    Gibt es bei Dir eine Schnittstelle, so dass ich auf dem Display des Radios die Titel erkennen kann?
    <Bei mir im meinem Auto nicht aber es ist auch machbar

5.
    Wird bei Navi-Durchsage oder Telefonat stummgeschaltet?
    <Ja da das Ipod direkt an das Audio system gekoppelt ist.

6.
    Werden die Anschlüsse in der Mittelkonsole genutzt oder sind die für andere Geräte frei?
    <was für Anschlüsse meinst du? Die zigaretten anzünder bleiben frei.
    7.
    Wer macht den Einbau?
    <Mann kann es selber einbauen, es ist nicht schwer.

8.
    Was kostet das Teilchen?

• Hi FOla,

wenn ich das richtig verstehe, dann fertigst du den "Einsatz", für den Rest nehmen wir dann Standard-Adaptionen (Belkin, Icelink, etc...) und montieren dann selber oder beim :) .

Was kostet denn der Einsatz für die Cupholder ?

Muss ich da noch was bei beachten , es gibt ja verschiedene Formen der Cup-Holder (die mit dem eckigen Milchtütenhalter + die runden, ich hoffe, es gibt nicht noch mehr...) ?

Mein Interesse ist schon riesengross !!! :Applause:

• Zitat von dummytest

Und da schimpfe mir noch mal einer über den quadratischen "Milchtüten-Halter" bei den Touaregs ohne Lederausstattung ...

Hallo Burkhard,

nach meinem momentanen Wissensstand ist der quadratische Cupholder nicht von Leder sondern vom Getriebe (Schalter) und Dekor (Holz etc.) abhängig...?

Ich habe zumindest schon eckige mit Leder gesehen..!

• Zitat von Ganove

Moin Moin !

Auch ich möchte nun eine ipod Lösung in unserem T realisieren - welche Modelle für ipod und Adapter sind wohl empfehlenswert ?

Gruss Chris

Hallo Chris,

schau doch mal in den iPod-Thread, ich empfehle ice>link und den iPod Video (5. Generation) in schwarz :zwinker:

Bilder davon gibts von mir wahrscheinlich nächstes Wochenende :D

• Hallo Fola,

ich möchte diesen Thread mal wieder "reaktivieren"....
    Ich bin immer noch sehr, sehr interessiert ! :Applause:

Hast du schon Preise ?
    Wie schnell kannst du sowas produzieren ?

Ich möchte meinen "Neuen" gerne gleich mit dieser Lösung ausstatten, die finde ich einfach ideal :Applause:

• Ich werde diesen Adapter auch nutzen, allerdings zerlege ich das Ding und baue es ‚unsichtbar’ ein, sobald ich das Anschlusskabel ans Navi habe, werde ich den Kram einbauen und dann ein paar Bilder posten

Gruß,

Frank

• Hat denn jemand von Euch Kenntnis darüber, ob es nun schon ein Interface gibt, damit auf dem Bildschirm der Navi.Einheit der Titel/Interpret des laufenden Stücks vom I-Pod zu sehen ist?

Wenn man bei Ice-link auf die Website geht, steht dort unter "Volkswagen" COMING SOON.....

Jochen

• Hallo Leute,

habe in meinen T-rex am Wochenende den ICE-LINK eingebaut. Und zwar selber, nachdem sich mehrere angefragte VW-Händler bei der Anfrage nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Fazit:
    1. Kosten: 149.- Euronen
    2. Zeitaufwand: 2h, aber wenn man weiß, wie´s geht: 10min!
    3. Titelanzeige auf´m Navibildschirm nicht machbar. Liegt aber an Blaupunkt.
    Ansonsten: Einfach genial, lädt den Ipod wenn Zündung an, wenn aus, auch keine Ladefunktion (ist wichtig um die Ipodbatterie nicht zu killen).
    Steuerung komplett über´s Lenkrad. Wenn man wissen möchte, welcher Song läuft, muß man halt auf den Ipod schauen.
    Sehr empfehlenswert...da braucht man wirklich keinen Wechsler mehr!
    Nur Mut!

• So, inzwischen habe ich bereits gelernt dass der iPod Video (5. Generation) das Gerät optimaler Auswahl ist - nur was für ein Adapter für den Anschluss am ice-link ist hier zu bevorzugen? Auf der ice-link Internetpage werden diverse Adapter angeboten, mal als reines Kabel mit Stecker (dock-cable), mal als kompletter Adapter incl. ipod Halterung (active cradle) usw.

Da stehe ich nun wieder mit meinem kurzen Hemd und weiss nicht was zu bevorzugen ist ?

:denker: